Mal eine vernünftige Tastatur....

was man immer mal gebrauchen kann

Moderator: Moderatoren

Beitragvon uschatko » Mi Jul 30, 2008 10:36 am

SG hat geschrieben:
uschatko hat geschrieben:
SG hat geschrieben:Wie würde sich das auch lesen??

Due Betonung kriegt außer nem Sachsen auch keiner hin.. :mrgreen:


Lustig wuerde sich das lesen :wink:
Die Betonung? Ich spreche voellig Dialektfreeee :mrgreen:


Jaja.. mit zusammen gepressten Lippen und Kehlkopfstimme.
Lasse mal gut sein, ich hatte mehrere Säcksige :mrgreen: Kollegen und kenne diese , na nennen wirs mal wohlgesonnen: lustige Aussprache. :wink:


Nu pass ma uff Kleeene, wir Sagsen sprechn nich mit zusammengepresste Libben sondarn mit Apern in der Goschen. :mrgreen:
Es gibt aber solche und solche Sachsen, in meiner Gegend wurde ueberhaupt nicht so gesprochen wie in Dresden, Leipzig oder Chemnitz. Erst recht nicht wie im Oberland oder Erzgebirge. Das hervorstechendste Merkmal meiner damaligen Quasselei war ein staendiges "Nuuu" das war ein Fuellwort was an jedem Satz angehangen wurde und bedeutete aber auch "ja". Mittlerweile verwende ich das fast gar nicht mehr, nur wenn ich mich mit heimatlichen Bewohnern unterhalte. Ich werde mit meiner Aussprache eher Berlin, manchmal auch Hannover zugeordnet
:roll:
uschatko
 

Beitragvon Martina » Mi Jul 30, 2008 10:46 am

uschatko hat geschrieben:Mittlerweile verwende ich das fast gar nicht mehr, nur wenn ich mich mit heimatlichen Bewohnern unterhalte. Ich werde mit meiner Aussprache eher Berlin, manchmal auch Hannover zugeordnet
:roll:


Braves Uschatko
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » Mi Jul 30, 2008 11:33 am

uschatko hat geschrieben:Mittlerweile verwende ich das fast gar nicht mehr, nur wenn ich mich mit heimatlichen Bewohnern unterhalte. Ich werde mit meiner Aussprache eher Berlin, manchmal auch Hannover zugeordnet
:roll:

Also ich hab's ganz eindeutig gehört *duckundwech* :mrgreen:
Adriana
 

Beitragvon uschatko » Mi Jul 30, 2008 12:40 pm

Adriana hat geschrieben:
uschatko hat geschrieben:Mittlerweile verwende ich das fast gar nicht mehr, nur wenn ich mich mit heimatlichen Bewohnern unterhalte. Ich werde mit meiner Aussprache eher Berlin, manchmal auch Hannover zugeordnet
:roll:

Also ich hab's ganz eindeutig gehört *duckundwech* :mrgreen:


Ist es ein Wunder? :roll:
uschatko
 

Vorherige

Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste