Paul Potts

was man immer mal gebrauchen kann

Moderator: Moderatoren

Beitragvon schoschana » So Jul 06, 2008 17:44 pm

Lina hat geschrieben:Paul Potts Nessun Dorma ist ja schön und gut, aber die restlichen Lieder auf der CD wurden auch schon schöner von anderen gesungen...

Ich finde Josh Grobans Stimme toll! :verliebt:


Freddie Mercury war eindeutig auch ein besserer Opernsänger. Sein Nessun dorma war besser.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon uschatko » So Jul 06, 2008 18:18 pm

Urblo hat geschrieben:KOMISCH: Was hat das mit interessante Links zu tun :?:


Seit wann verquasseln wir einen Fred nicht :?: :mrgreen: :mrgreen:
uschatko
 

Beitragvon Lina » So Jul 06, 2008 19:06 pm

Urblo hat geschrieben:KOMISCH: Was hat das mit interessante Links zu tun :?:


Ganz einfach, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte, das große Glück, Erfolg oder was auch immer man sich wünscht, zu finden.

Paul Potts: vom Carphone Warehouse Handyverkäufer zum Weltstar! Das soll uns vermittelt werden.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Urblo » So Jul 06, 2008 19:17 pm

uschatko hat geschrieben:
Urblo hat geschrieben:KOMISCH: Was hat das mit interessante Links zu tun :?:


Seit wann verquasseln wir einen Fred nicht :?: :mrgreen: :mrgreen:

Ach so, das wars also, stimmt, irgendjemand zerquatscht immer einen Fred :D
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Jul 06, 2008 19:18 pm

Lina hat geschrieben:
Urblo hat geschrieben:KOMISCH: Was hat das mit interessante Links zu tun :?:


Ganz einfach, dass man nie die Hoffnung aufgeben sollte, das große Glück, Erfolg oder was auch immer man sich wünscht, zu finden.

Paul Potts: vom Carphone Warehouse Handyverkäufer zum Weltstar! Das soll uns vermittelt werden.

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Diskussion nach dem link
Urblo
 

Beitragvon Martin » So Jul 06, 2008 19:51 pm

:roll: :roll: :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » So Jul 06, 2008 20:22 pm

Urblo hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden, ich meinte die Diskussion nach dem link


Hihi danke, dann ist ja alles geklärt :kuss:.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Barry2 » So Jul 06, 2008 20:52 pm

Martin, danke für den Link :wink: ich hielt die Werbung für einen Fake.
Die Arie ist wunderschön, er bringt sie gut rüber und ganz so leicht ist auch nicht zu singen. Er singt sie relativ unangestrengt.

Ich gönne es jedem, der durch Fleiß. Ausdauer und Talent zu etwas bringt. Pott als Handyverkäufer - das wäre Verschwendung der Stimme. Er kann sie auch noch weiter ausbilden lassen und hat jetzt sicher mehr Zeit und Geld fürs Training.

Schön sind ja auch die Reaktionen des Publikums und der Jury - traumhaft :!:
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon uschatko » So Jul 06, 2008 21:00 pm

Er ist ausgebildet... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts es ist nicht ganz so ein Märchen wie es dargestellt wird :wink:
uschatko
 

Beitragvon Barry2 » So Jul 06, 2008 21:14 pm

uschatko hat geschrieben:Er ist ausgebildet... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Potts es ist nicht ganz so ein Märchen wie es dargestellt wird :wink:


Das habe ich auch gelesen. :wink:
Ich erkenne es trotzdem als große Leistung an
- ich schrieb auch "Noch weiter ausbilden"
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon schoschana » So Jul 06, 2008 21:45 pm

Potts stammt aus einem einfachen Elternhaus und bildete seine Gesangstimme durch privat finanzierten Unterricht. Im Jahre 1999 nahm er an der britischen Talentshow My kind of Music teil und gewann £ 8.000. Mit Hilfe dieses Gewinns nahm er in Nord-Italien Unterricht an Opernschulen unter Vilma Vernocchi und Katia Ricciarelli und wurde in die Meisterklasse aufgenommen. Für seine Ausbildung bezahlte er rund £ 12.000 (ca. € 18.000).

Zwischen 1999 und 2003 trat er auf verschiedenen Bühnen als Tenor ohne Gage auf. Herauszuheben sind seine Auftritte an der Amateuroper Bath Opera im Jahre 2001 als Don Carlos in der Oper Don Carlos und als Radames in der Oper Aida, beide von Giuseppe Verdi. Seine Auftritte wurden zwar im Fernsehen und Radio veröffentlicht, führten jedoch nicht zu seinem Durchbruch.

Durch schwere Schicksalsschläge und finanzielle Probleme wurde es für ihn im Jahre 2003 unmöglich, seine Karriere als Sänger weiterzuführen. Von diesem Zeitpunkt bis zu seinen Auftritten im Juni 2007 arbeitete er in der Supermarktkette Tesco (bis 2005) und daraufhin als Verkäufer von Mobiltelefonen in der Kette The Carphone Warehouse. Im Jahre 2006 übernahm er eine Position als leitender Angestellter.

Am 8. Juni 2007 trat er nach drei Jahren Pause in der britischen Castingshow Britain’s Got Talent von Simon Cowell des Senders ITV in Cardiff auf. Er präsentierte eine gekürzte Version der Arie Nessun dorma von Giacomo Puccini. Bei seinem Auftritt wurde Potts zunächst vom Publikum und den Juroren (Simon Cowell, Piers Morgan und Amanda Holden) skeptisch betrachtet, verblüffte und begeisterte jedoch bereits nach wenigen Takten die Anwesenden. Diese Sendung und Videoclips bei YouTube und Clipfish machten ihn über Nacht auch international bekannt.[1] Bei seinen weiteren Auftritten am 14. Juni 2007[2] und 17. Juni 2007[3] setzte sich sein Erfolg mit dem Hauptteil des Stückes Con te partirò (Time To Say Goodbye) von Francesco Sartori und der ungekürzten Version von Nessun Dorma fort, und er ging aus dem Wettbewerb als Gewinner hervor. 2008 wurde der Auftritt aus Britain’s Got Talent in einem Werbespot der Deutschen Telekom verwendet.

Neben seiner spontanen Berühmtheit erhielt er einen Gewinn von £ 100.000 (rund € 147.000). Ferner ist er am 3. Dezember 2007 in der Royal Variety Performance 2007 vor der britischen Königin Elisabeth II. aufgetreten.

Er erhielt von Simon Cowell als Produzent des Plattenlabels Sony BMG einen Vertrag in Höhe von £ 1.000.000. Eine erste CD ist inzwischen erhältlich.

Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Petra » Mo Jul 07, 2008 5:58 am

Ich fand das damals im TV so toll, wie die Leute reagiert haben. Erst guckten ihn alle total gelangweilt an und dachten - Oh Gott, watt kommt denn nu wieder....Und dann fing er an zu singen und alle waren sprachlos bis schlichtweg begeistert. :wink:
Petra
 

Beitragvon Pepper » Mo Jul 07, 2008 12:27 pm

Petra hat geschrieben:Ich fand das damals im TV so toll, wie die Leute reagiert haben. Erst guckten ihn alle total gelangweilt an und dachten - Oh Gott, watt kommt denn nu wieder....Und dann fing er an zu singen und alle waren sprachlos bis schlichtweg begeistert. :wink:


gestern hab ich die Werbung von T-Com gesehen.

Ich hatte Pipi in den Augen und Gänsehaut! Da hält man echt die Luft an vor Rührung!
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Petra » Mo Jul 07, 2008 16:30 pm

Pepper hat geschrieben:gestern hab ich die Werbung von T-Com gesehen.

Ich hatte Pipi in den Augen und Gänsehaut! Da hält man echt die Luft an vor Rührung!


Und das läuft jetzt am laufen Band im TV. Und jedes Mal könnt ich wieder heulen.... :mrgreen: :roll:
Petra
 

Beitragvon Martina » Mo Jul 07, 2008 16:33 pm

Petra hat geschrieben:Ich fand das damals im TV so toll, wie die Leute reagiert haben. Erst guckten ihn alle total gelangweilt an und dachten - Oh Gott, watt kommt denn nu wieder....Und dann fing er an zu singen und alle waren sprachlos bis schlichtweg begeistert. :wink:



Genau das!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

VorherigeNächste

Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste