Hundekekse vom Treffen

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Hundekekse vom Treffen

Beitragvon gabi » So Jul 06, 2014 14:21 pm

auf vielfachen Wunsch kommen jetzt die Rezepte der Leckerlis :D

Käsetaler
150gr Vollkornmehl
200gr Haferflocken
2EL Honig
1TL gekörnte Hühnerbrühe
2 Eier
etwas Milch
100gr geraspelter Pizzakäse

ca 20min bei 200Grad backen und im Ofen auskühlen lassen

Spinatkräcker

1Packung Spinat
150 Hähnchenleber
200gr Vollkornmehl
bei Bedarf 1TL Sonnenblumenöl

ca 15min bei 180Grad backen und im Ofen auskühlen lassen.

Möhrenkräcker

500gr Möhren (klein raspeln)
3 große Kartoffeln (kochen und stampfen)
150gr Vollkornmehl oder Distelmehl
1Ei
bei 200gr ca 20 min backen und im Ofen auskühlen lassen

alle Kekse halten ca 4 Wochen bei Aufbewahrung im Gemüsefach des Kühlschrankes. Bei Allergikern empfehle ich bei den Möhrenkräcker einfach Mehl weglassen und mehr Kartoffeln zu nehmen :wink:
Sicherlich erkennt der eine oder andere die Rezepte wieder :lol: ich habe sie aus den alten Cockerboten oder hier aus dem Forum abgeguckt und nach Burschis Geschmack verändert :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Karin » So Jul 06, 2014 15:00 pm

Super, danke! :kuss:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Pimbolina » So Jul 06, 2014 15:35 pm

Dank dir super meine Hunde waren begeistert :kuss:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Barbara » Mi Jul 09, 2014 12:15 pm

Inda sagt herzlichen Dank! Da sie sowieso immer die kleine Beiköchin in der Küche spielt, werden wir am Wochenende zusammen backen! :D
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Kathi71 » Mi Jul 16, 2014 20:46 pm

Dankeschön :kuss:

... obwohl Du auch weiter backen kannst - Terry und Lina kommen dann gerne probieren :grin: :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon gabi » Mi Jul 01, 2015 20:08 pm

Und auch in diesem Jahr möchte ich euch meine Kreationen a la Wauwi nicht vorenthalten :lol:
ich habe euch ein paar Bildchen beigefügt, damit ihr seht wie einfach und schnell das geht, natürlich nur wenn man für seinen eigenen Hund bäckt :grin:
die Möhrenleckerei
5 Möhren raspeln
2 Eier
250 gramm Weizenvollkornmehl
100 gramm Haferflocken
150 gramm Hähnchenleber
Hühnerbrühe ca 1 Suppenkelle
Bild
Möhrenkleckse
1 Teelöffel Rote Beete - Stücke aus dem Glas
5 geraspelte Möhren
2Eier
200gramm Kartoffelmehl
150 gramm Hähnchenfleisch
Hühnerbrühe ca 1 Suppenkelle
Bild

wie ihr seht, habe ich den Teig gesamt auf ein Blech gestrichen so dünn wie möglich

Spinatkekse und Hundelollis
1Paket Spinat
200 gramm Rinderhack
200gramm Distelmehl
100gramm Haferflocken
eine halbe Tasse Hühnerbrühe
Bild
normaler Weise nehme ich eine Tortenspritze, nur war es dieses Mal soviel, das ich einfach eine Tüte nahm Ecke ab und
Bild
und los ging es :lol:
Bild

die Hundelollis waren derselbe Teig, die Hände mit Mehl bestäuben, gekaufte Pansenstangen, man kann natürlich auch andere verwenden und den Teig um die Stangen rollen
Bild
Bild

Bananen happen
2 Eier
2 sehr reife Bananen
200 gramm Kartoffelmehl
150 gramm Hähnchenfleisch
2 Esslöffel Olivenöl

in Arys Bananenhappen gebe ich noch einen Teelöffel Honig mit bei :wink:


ich streiche grundsätzlich alle Teige auf ein Blech, so ist die Garzeit bedeutend geringer, bei allen Teigen durchschnittlich 15 min bei 180 Grad und wer hat schon Zeit und Lust mit Backförmchen zu arbeiten :roll: ,ich löse den noch warmen Teig vom Blech und zerschneide ihn nach Belieben
Bild

Bild
in Streifen geschnitten gehen auch leicht Dreiecke aber mal ehrlich das ist dem Hund doch sowas von egal welche Form seine leckerlis haben Hauptsache es schmeckt :lol:
Bild

Bild

die fertigen Kekse nun noch einmal ca 10 min bei 150 Grad aushärten so halten sie länger und Schnuffel hat was zum Knabbern :grin:

man kann statt Kartoffelmehl auch fertiges Kartoffelpürree nehmen und wenn der Schnuffel die angegebenen Fleischsorten nicht verträgt nehmt ihr anderes, meine Mulinette zum Zerkleinern hatte Hochkonjunktur :lol:
Und nun wünsche ich euch viel Erfolg beim Backen :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Corina » Mi Jul 01, 2015 20:17 pm

Gabi backst du die Pansenstangen mit?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon gabi » Mi Jul 01, 2015 20:21 pm

Corina hat geschrieben:Gabi backst du die Pansenstangen mit?


ja habe ich und es hat wunderbar funktioniert :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Pedi » Do Jul 02, 2015 7:32 am

Oh super! Die sind hier so super angekommen, dass ich mich wohl auch in die Küche stellen darf zum Backen :lol:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Hundekekse vom Treffen

Beitragvon Birgitt » Di Jul 14, 2015 0:42 am

Danke für die Rezepte :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast