grönländische Fischbuletten

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

grönländische Fischbuletten

Beitragvon gabi » Di Sep 17, 2013 15:06 pm

da ich gerade wieder vollgemampft bin :grin: ist mir eingefallen dieses Rezept kennt bestimmt nicht jeder :D
Stampfkartoffeln vorbereiten und abkühlen lassen.
2 Scheiben Seelachs und 2 Scheiben Kabeljaufilet auftauen lassen. Die Filets abbrausen, trocken tupfen und in kleine Würfel schneiden. Dill und Schnittlauch abbrausen und trocken schütteln. Dillspitzen hacken und Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Die Fischwürfelchen mit Dill, Schnittlauch, Eiweiß in einer Schüssel mischen. Die Mischung mit Salz, Pfeffer würzen,
Majonaise anrühren, selbstgemacht schmeckt immer besser :wink: . zusammen mit dem Fisch und den Stampfkartoffeln in eine Schüssel geben. Alles schön durchkneten und zu Buletten oder wie heißt es noch :gruebel: ach ja Frikadellen :grin: formen, etwas mit Mehl einstäuben. Dann ab in den Kühlschrank und ca eine halbe Stunde ruhen lassen
Und nun ab damit auf die Pfanne, schön knusprig braten, dazu passt lecker Salat :D
Und wer mag, gibt noch ein wenig Rosmarin in die Teigmasse,
So und Guten Appetit :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: grönländische Fischbuletten

Beitragvon Anne&Kiara » Mi Okt 16, 2013 19:51 pm

Super Idee, werde ich am Wochenende sofort ausprobieren. Ich liebe Fischfrikadellen,kann sie schon morgens essen.
Anne&Kiara
 

Re: grönländische Fischbuletten

Beitragvon Birgitt » Mi Okt 16, 2013 20:30 pm

mmmmmhhhhh, hört sich lecker an ....

da könnt selbst ich - als bekannter Fischmuffel - vielleicht zum Fischfreund werden... :D
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast