Pellkartoffeln mit feiner

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Pellkartoffeln mit feiner

Beitragvon Inge » Do Jun 08, 2006 15:40 pm

Pellkartoffeln mit feiner
Speck-Sahne-Soße


Zutaten

»Solo sind sie ganz köstlich. Oder zu gegrilltem Fleisch, das spart die Soße« (Lea Linster)

500 g kleine neue Kartoffeln
50 g magerer Speck
100 g Sahne
Meersalz
1 Bund Schnittlauch


Zubereitung

1. Sobald es neue Kartoffeln gibt, mache ich gern diese ganz kleinen runden Kartoffeln. Ich dünste sie immer ein paar Minuten länger als üblich, dann werden sie wunderbar zart und lassen sich gut pellen.

2. Inzwischen nehme ich den mageren Speck, schneide ihn in feine Würfel und gebe ihn in eine heiße Pfanne. Wenn das Fett ausgelaufen ist, schütte ich es durch ein Sieb, so dass die Speckwürfelchen aufgefangen werden.

3. In die heiße Pfanne gebe ich drei Esslöffel Wasser, tue die Sahne, etwas Salz und dann die Speckwürfel dazu. Ich lasse alles kurz aufkochen und reduziere die Flüssigkeit etwas, bis ich eine Soße von leichter Konsistenz habe. Die gieße ich über die heißen Kartoffeln und bestreue sie großzügig mit fein geschnittenem Schnittlauch.

Bild
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Yasse » Do Jun 08, 2006 16:37 pm

*sabber*
Yasse
 

Beitragvon Kerstin » Do Jun 08, 2006 17:12 pm

Am coolsten finde ich, dass die Rezepte in der Ich-Form geschrieben sind und Inge doch gar nicht so gern kocht... Oder irre ich mich da???
Kerstin
 

Beitragvon Inge » Do Jun 08, 2006 19:28 pm

Ich lasse die für mich schreiben. :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste