Vegetarisches Chili

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Vegetarisches Chili

Beitragvon mica » Di Mär 28, 2006 12:25 pm

Hallo ihr lieben, für die fleischlosen (wie mich) unter uns :lol:

Bulgur-Chili

Zutaten:
8 Frühlingszwiebeln
2 rote Chilischoten
2 Knoblauchzehen
4 EL Öl
4 Dosen Pizzatomaten in Stücken
800 ml Gemüsebrühe
300 g Bulgur
2 Dosen Mais
2 Dosen Kidneybohnen
Salz
Pfeffer
1 Prise gemahlener Kreuzkümmel
2 EL gehackter Oregano

Zubereitung:

Frühlingszwiebeln putzen, den weißen Teil fein würfeln. Chili längs halbieren und fein würfeln. Knoblauch fein würfeln. Alles in 2 EL heißem Öl andünsten.

Pizzatomaten zugeben und Gemüsebrühe angießen. Dann alles aufkochen
lassen, Bulgur untermischen, vom Herd nehmen und 20 Minuten quellen
lassen.

Mais und Kidneybohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und gutabtropfen lassen.

Den hellgrünen Teil der Frühlingszwiebeln schräg in Ringe schneiden.

Mais und Bohnen unter den Bulgur mischen. Bei milder Hitze erwärmen.
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Oregano hinzugeben.

Mit den Frühlingszwiebeln bestreut servieren.

Guten Hunger!
mica
 

Beitragvon mica » Di Mär 28, 2006 12:32 pm

kommt drauf an, wieviel und welche Chili du rein machst. Die Chilies aus dem normalen Supermarkt sind m.e. nicht sooo scharf. Die kleinen roten aus dem Asialaden brennen wie Feuer. Im Moment verwende ich eine Chilipaste die ich aus dem letzten Urlaub mitgebracht hatte ... und brennt alles weg :oops: Am besten mit den normalen anfangen und bei Bedarf steigern :lol:
mica
 

Beitragvon Daniela » Di Mär 28, 2006 12:44 pm

Lecker - tolles Rezept! Ich mag Bulgur sehr gerne, schmeckt mir fast noch besser, als Reis und ist viel schneller fertig. :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste