Kartoffel-Käse-Soufflee

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Kartoffel-Käse-Soufflee

Beitragvon Inge » Do Feb 24, 2011 12:07 pm

Bild

Zutaten (für 4 Personen)

* 150 g Kartoffeln
* Salz
* 500 g Magerquark
* 10 Eier (Kl. M)
* Muskatnuss
* 1 EL Speisestärke
* 300 g Ziegenfrischkäse oder Gorgonzola
* 2 dünne Scheiben durchwachsener Speck
* 1 Bund Schnittlauch
* 1 EL Butter

Zubereitungszeit:
20 Minuten (plus Backzeit)

Zubereitung

1. Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, abgießen, pellen und abkühlen lassen. Kartoffeln grob reiben. Quark durch ein feines Sieb streichen. 5 Eier trennen. Die Eigelbe mit den übrigen Eiern, Salz und Muskatnuss hell cremig schlagen. Stärke und Quark unter die Eimasse rühren. Käse zerbröckeln und mit den Kartoffeln unterrühren.

2. Speck in einer Pfanne knusprig braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Schnittlauch in Röllchen schneiden.

3. Backofen auf 190 Grad vorheizen. Eine hohe Tarteform mit Butter einfetten. Eiweiß steif schlagen und unter die Käsemasse heben. In die Form geben und im Ofen auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten goldbraun backen. Soufflee etwas ruhen lassen, aus der Form stürzen und mit Speck und Schnittlauchröllchen anrichten.

von

Tim Mälzer & Eckart Witzigmann (mir egal Bild)
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Kartoffel-Käse-Soufflee

Beitragvon Lina » Do Feb 24, 2011 12:12 pm

Inge hat geschrieben:Tim Mälzer & Eckart Witzigmann (mir egal Bild)


:grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Do Feb 24, 2011 12:12 pm

Musste das jetzt sein? :roll:
Sabber! :hunger:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Do Feb 24, 2011 13:06 pm

Britta hat geschrieben:Musste das jetzt sein? :roll:
Sabber! :hunger:
:hunger:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Silvi » Do Feb 24, 2011 13:07 pm

Ich auch!!! :hunger:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon gabi » Do Feb 24, 2011 13:44 pm

Mocke hat geschrieben:Ich auch!!! :hunger:

:hunger: :hunger:
hört sich aber lecker an, werde ich am WE gleich ausprobieren, wer kommt vorbei und hilft beim Mampfen :grin:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nosleepgirl » Do Feb 24, 2011 13:58 pm

gabi hat geschrieben:
Mocke hat geschrieben:Ich auch!!! :hunger:

:hunger: :hunger:
hört sich aber lecker an, werde ich am WE gleich ausprobieren, wer kommt vorbei und hilft beim Mampfen :grin:
ICH!!!!!!!!! :grin:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Bibi/Richy » Do Feb 24, 2011 14:49 pm

Ich wohn wohl am nähsten und würde mich bereiterklären dir selbstverständlich zu helfen beim mampfen :grin: ABER leider habe ich am WE einen Crashkurs im Strafrecht somit wird mein Bäuchlein leider auf Fastfood umgestellt werden :roll:
Bibi/Richy
 

Beitragvon gabi » Do Feb 24, 2011 15:08 pm

Bibi/Richy hat geschrieben:Ich wohn wohl am nähsten und würde mich bereiterklären dir selbstverständlich zu helfen beim mampfen :grin: ABER leider habe ich am WE einen Crashkurs im Strafrecht somit wird mein Bäuchlein leider auf Fastfood umgestellt werden :roll:
:aetsch: :g020: :g020: :g020: :aetsch:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bibi/Richy » Do Feb 24, 2011 15:14 pm

Du findest immer die aufmuntersten Smiles für mich, anstatt zu sagen "liebe melissa ich werde dir was aufheben oder gar vorbeifahren an die Uni, da ich ja frei(!) habe" :grin: :grin: :grin:
Bibi/Richy
 

Beitragvon gabi » Do Feb 24, 2011 15:17 pm

Ich hätte da noch eins :grin:
Bild
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bibi/Richy » Do Feb 24, 2011 15:21 pm

:93

Dafür gehe ich jetzt einkaufen und werde mir eine Kokos-käse torte machen und einen gemüse-hackfleisch strudel und DIR NIX abgeben aber auch wirklich GAAAAARNIX :Osterzunge:
Bibi/Richy
 

Beitragvon Pimbolina » Do Feb 24, 2011 15:22 pm

aufhören ich habe Hunger :shock: :shock:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon gabi » Do Feb 24, 2011 15:24 pm

:lololo
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pimbolina » Do Feb 24, 2011 15:27 pm

gabi hat geschrieben::lololo


jetzt werde ich auch noch ausgelacht ,, schnief
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast