Das Rezept

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Das Rezept

Beitragvon Martinas Meute » Mo Dez 05, 2005 0:46 am

Man braucht die gleiche Menge Schlagsahne und 10 % griechischen Joghurt und die doppelte Menge kelingehäckseltes Obst. Oben drauf kommt dann Coffee Sugar oder ähnlicher feiner brauener Zucker, der unter dem Einfluss der Feuchtigkeit in der Sahne etwas anschmilzt und schön glänzt.
Gestern waren ein ein Liter Sahne und ein 1 KG Joghurt und etwa zwei Kilo gemisches Obst.
An Ost eignet sich alles, was nicht zu saftig ist (Zitrusfrüchte, die durch den Mixer gelaufen sind, sind zu flüssig). Gestern waren es Khakis (sehr süß), Mangos, Kiwis und Bananen. (Ich nehme aber auch Birnen oder Ananas, wenn vorhanden oder tiefgefrorenes Beerenobst) Die Mischung sollte nicht zu sauer sein und noch etwas bröckelig.
Das Obst zwerkleinere ich im Mixer, fülle es in eine große Schüssel. Darauf kommt die geschlagnen leicht gesüßte Sahne, unter die der Joghurt untergehoben wurde. Mit Zucker bestreuen, fertig.
Martinas Meute
 

Beitragvon Aga » Mo Dez 05, 2005 0:50 am

Vielen Dank, Martina! Meine Freundin (Kasia) und ich waren Feuer und Flamme für den Mousse :roll:
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast