Erdbeer-Kokos-Torte

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Erdbeer-Kokos-Torte

Beitragvon Inge » Do Apr 24, 2008 14:46 pm

Bild

Zubereitungszeit:

+ 30 Minuten Backzeit
+ ca. 3 Stunden Kühlzeit



Zutaten für eine Torte von ca. 21 cm
(ca. 8 Portionen):

Für den Biskuit:

4 Eier
100g Puderzucker
75g Mehl
2 TL Kakaopulver
50g Lindt Excellence 70%
geschmolzen 50g flüssige Butter
50g Zucker 1 TL Rum-Aroma

Für die Füllung:
500g kleine Erdbeeren
5 Blatt Gelatine
200ml ungesüßte Kokosmilch
2 Eiweiß
50 g Zucker

Für die Canache:
100ml Sahne


20g Butter
100g Lindt Excellence 70%
50g Zucker
1 El Crème fraîche


Zubereitung:

1. Ofen auf 180 °C vorheizen. Springform fetten und mehlen. Eier trennen. Eigelbe mit Puderzucker cremig aufschlagen. Mehl mit Kakao mischen und auf die schaumig geschlagenen Eigelbe sieben. Flüssige Butter und geschmolzene Schokolade unterrühren. Eiweiß zu Schnee schlagen, 1/3 davon unter den Teig rühren, den Rest unterheben. Biskuitteig in der Springform etwa 25–30 Minuten backen, stürzen und abkühlen lassen.

2. Zucker mit 50 ml Wasser aufkochen und Rumaroma unterrühren. Biskuit halbieren, beide Hälften mit der Mischung beträufeln. Eine Biskuithälfte in die saubere Springform hineinlegen.

3. Hälfte der gewaschenen und geputzten Erdbeeren halbieren, mit der Schnittfläche rundum an den Formenrand drücken. Ganze Beeren dicht nebeneinander auf den Biskuitboden setzen. Übrige Erdbeeren für die Garnitur verwenden.

4. Gelatine 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. 1/3 der Kokosmilch erhitzen, ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Restliche Kokosmilch unterrühren, etwas abkühlen lassen. Eiweiß steif schlagen, Zucker langsam einrieseln lassen. Eischnee mit der Kokosmilch mischen, Creme auf die Erdbeeren in die Form gießen, zweite Biskuithälfte darauflegen und andrücken. 1 Stunde kalt stellen.

5. Sahne aufkochen, Butter und Schokolade stückchenweise zufügen und darin auflösen, abkühlen lassen. 3 EL Wasser mit Zucker aufkochen, Crème fraîche dazugeben und unter die Mischung rühren. Canache auf die Torte gießen, gleichmäßig verteilen und für weitere 2 Stunden kalt stellen. Torte vom Ring lösen, auf eine Platte setzen und nach Wunsch mit Erdbeeren und Kokosspänen garnieren.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Do Apr 24, 2008 17:50 pm

Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!
Ich mag das nicht! Ich mag das nicht! Ich mag das nicht!

Wie oft muss ich das schreiben, bis ich daran glaube?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Petra » Fr Apr 25, 2008 5:43 am

Ich würde mir die schon reinwürgen ( Bild ), aber ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht! Ich kann so was nicht!
Sobald da Gelatine zu verarbeiten ist, bin ich überfordert :oops: Sieht außerdem sehr schwierig aus
Petra
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Apr 25, 2008 11:04 am

Gut das ich kein Kokos mag :mrgreen:
Nosleepgirl
 


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste