Apfeltorte "Elfriede"

nicht nur für Cocker ;-)

Moderator: Moderatoren

Apfeltorte "Elfriede"

Beitragvon elke » Do Sep 06, 2007 18:26 pm

Das Rezept habe ich von meiner Tante Elfriede :D

ACHTUNG! Die Torte MUSS einen Tag vor dem Servieren gebacken werden.

Einen Mürbeteig bereiten, in 28 Springform geben und den Teig am Rand hochziehen.
300 g Mehl
150 g Margarine
125 g Zucker
1 Ei
1 Backpulver

Den Teig mit Paniermehl bestreuen.

5-6 geschälte Äpfel in kleine Stückchen auf den Teig geben.

Einen Pudding aus folgenden Zutaten kochen und heiß auf die Äpfel geben:
3/4 l Apfelsaft
250 g Zucker
2 Päckchen Vanillepuddingpulver.

1 Stunde bei 180 Grad backen

ACHTUNG!!! Der Pudding muss richtig steif sein (ca. 12 Std Wartezeit) bevor die Torte aus der Form genommen werden kann.

Am nächsten Tag 1/2 l geschlagene Sahne auf den Apfelpudding geben.
Ich serviere allerdings die Sahne getrennt, da mein Sohn keine Sahne mag und wenn die Torte nicht gleich aufgegessen wird hält sie so auch länger.
elke
 

Beitragvon Inge » Do Sep 06, 2007 19:18 pm

:cry: sabber :cry:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Do Sep 06, 2007 20:10 pm

Kann mir gar nicht vorstellen, wie Vanillepudding in Apfelsaft schmeckt. Probiere ich bald mal aus.
Jeff MX
 

Beitragvon elke » Fr Sep 07, 2007 7:47 am

Jeff MX hat geschrieben:Kann mir gar nicht vorstellen, wie Vanillepudding in Apfelsaft schmeckt. Probiere ich bald mal aus.

lecker und irgendwie "saftig" und ohne Sahne drauf hält sie auch zwei weitere Tage problemlos (wenn sie nicht vorher alle ist) :mrgreen:
elke
 

Beitragvon Martin » Fr Sep 07, 2007 10:31 am

Wer ist Elfriede ????
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Tiggi » Fr Sep 07, 2007 11:23 am

Elke hat geschrieben:Das Rezept habe ich von meiner Tante Elfriede

:wink:
Tiggi
 

Beitragvon ClaudiaX » Fr Sep 07, 2007 23:08 pm

Man kann den Apfelsaft auch durch Weißwein ersetzen. Schmeckt lecker, ist aber dann halt nicht unbedingt etwas für Kinder.
ClaudiaX
 


Zurück zu Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste