Das andere Ende der Leine

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Das andere Ende der Leine

Beitragvon ClaudiaX » Mi Okt 25, 2006 20:40 pm

Vieleicht auch ein Tip für Weihnachten. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen.
Hier mal eine Inhaltsangabe, die auf der Rückseite zu finden ist:

Dieses Buch wirft eine revolutionäre, neue Perspektive auf unseren Umgang mit Hunden: Es beleuchtet UNSER Verhalten im Vergleich zu dem der Hunde! Als Doktorin der Zoologie, Tierverhaltenstherapeutin und Hundetrainerin mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung betrachtet Patricia McConnell uns Menschen augenzwinkernd wie eine interessante Spezies von Säugetieren. Fundiert aber höchst unterhaltsam beschreibt sie, wie wir uns in Gegenwart von Hunden verhalten, wie die Hunde unser Verhalten interpretieren (oder missverstehen) könnten und wie wir am besten mit unseren vierbeinigen Freunden umgehen, um das Beste aus ihnen herauszuholen.

Beginnen Sie, Hundeverhalten aus der Sicht eines Hundes zu betrachten und Sie werden verstehen, warum vieles, das wie Ungehorsam aussieht einfach ein großes Missverständnis ist. Denn wir sind Primaten, die Hunde Caniden - und sprechen folglich andere Sprachen!

Hier erfahren Sie:

- Wie Ihr Hund eher auf Zuruf kommt, wenn Sie sich weniger wie ein Affe :mrgreen: und mehr wie ein Hund benehmen
- Warum der Rat "Dominanz" über den Hund erlangen zu müssen Sie in Schwierigkeiten bringen kann
- Welche Persönlichkeitstypen Menschen und Hunden gemeinsam sind und warum die meisten Hunde lieber mit großzügigen Herrschern als mit "Möchtegern-Alphas" zusammenleben
- ... und vieles mehr

Zahlreiche kleine Geschichten, Erlebnisse und amüsante Begebenheiten am Rande machen dieses Buch zu einer Fundgrube für Aha-Erlebnisse, bei denen höchstes Lesevergnügen garantiert ist. So viel Spaß kann Verhaltensforschung machen!


Autorin: Patricia McConnell
Verlag: Kynos
ClaudiaX
 

Beitragvon Daniela » Mi Okt 25, 2006 20:44 pm

Das hört sich ja toll an, Claudia - werd ich mir, glaube ich, bestellen! :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Moni » Mi Okt 25, 2006 22:15 pm

Das ist ein richtig gutes Buch, hab ich auch schon gelesen.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Trickiwoo » Do Nov 16, 2006 12:10 pm

Ich habe dieses Buch verschlungen, es ist mit Humor geschrieben und macht nachdenklich.

Ich hab mich in mancher beschriebenen Situation selbst gesehen und herzhaft über mein Verhalten gelacht :P und als mir wieder mal danach war meine Süße zu umarmen, kamen mir wieder in den Sinn wie ein Hund wohl die menschliche Umarmung findet :? und hab es gelassen und Josie da gestreichelt, wo sie es auch mag :mrgreen:

LG
Marina
Trickiwoo
 

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Mär 10, 2007 0:41 am

Ich kann es auch nur weiterempfehlen :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barry2 » Mo Mai 07, 2007 21:17 pm

hab das Buch im Urlaub gelesen: Kann es nur empfehlen- es hilft, die Mimik und Körpersprache des Hundes besser zu verstehen und weniger Fehler(hoffentlich) im Umgang mit dem Hund zu machen
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5367
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon sunshine » Mo Mai 07, 2007 23:25 pm

Ich hab es auch und ich finde es grandios!!!

Vor allem, da die Autorin auch über eigene Fehler berichtet und sich nicht als allwissend hinstellt.

Tolles Buch, der Kauf lohnt sich wirklich!!
sunshine
 

Beitragvon Martin » Mo Mai 07, 2007 23:46 pm

Mich erstaunt immer wieder, das Ihr lesen könnt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Orko » Di Jul 08, 2008 16:27 pm

Ich lese es grade. Mann muß aber schon Zeit und Muße dafür haben! Schade, dass ich mich noch nicht eher mit dem "Hundeverstehen" beschäftigt habe. Hätte es mir und Orko bestimmt leichter gemacht. Wenn ich das mit meinem bisherigen Hundeverständnis vergleiche, habe ich eine Menge all die Jahre falsch gemacht. Meine beiden im Regenbogenland haben ihr Frauchen bestimmmt oft nicht verstanden! Gott sei Dank ist mann nie zu alt um noch etwas "neues" zu lernen.
Orko
 


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast