Anders - aber trotzdem glücklich

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Karin » Di Mär 13, 2012 14:38 pm

Dieses Buch habe ich gerade bei Amazon entdeckt (und gleich bestellt :oops: )
Ich bin schon ganz gespannt. :wink:

Anders - aber trotzdem glücklich
von Anke Dalder

Bild

Kurzbeschreibung
Von Albina bis Zausel – jeder ist ein besonderer Hund, weil er ein Handicap hat, das ihn von normalen Hunden unterscheidet: Er ist körperlich behindert, alt, krank oder reagiert aufgrund seiner Erfahrungen verhaltensauffällig. Ihre Besitzer scheuen keine Mühen und entwickeln allerlei Fantasie, aber dieser Einsatz wird belohnt. Die über 60 hier zusammengetragenen Geschichten zeigen, dass Hunde mit Handicap „trotzdem glücklich“ sind und ihren Menschen viel Freude bereiten. Dennoch spricht manch einer ihnen das Recht zu leben ab. Dieses Buch beseitigt Zweifel und räumt mit Vorurteilen auf. Hunde mit Handicap sind Kämpfer mit dickem Fell und nicht selten echte kleine Stars.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Britta » Di Mär 13, 2012 14:52 pm

Die Kurzbeschreibung hört sich gut an! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Kathi71 » Di Mär 13, 2012 16:03 pm

Hört sich sehr interessant an :wink:
Sag uns dann mal bitte wie es war :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Silvi » Di Mär 13, 2012 16:07 pm

Ja, interessiert mich auch!
Lisa ist ja auch behindert!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Karin » Di Mär 13, 2012 16:13 pm

Kathi71 hat geschrieben:Sag uns dann mal bitte wie es war :wink:


Klar, mache ich. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon Karin » Do Mär 29, 2012 7:40 am

Ich habe zwar noch nicht alle Geschichten gelesen, aber ich finde das Buch jetzt schon wundervoll.
Auch wenn schon die eine oder andere Träne beim Lesen geflossen ist (und sicher noch fließen wird).
Es sind Geschichten, wie sie durchaus auch hier im Forum zusammengetragen sein könnten.

Die Geschichten über die alten Hunde haben mich z. B. sehr an Silvia und ihr Oldi-Rudel erinnert.
Die über Hunde mit Handycap wiederum an Charlie-Blindfisch oder meine taube Nuss Duncy.
usw...

Also ich kann das Buch nur sehr empfehlen! :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Anders - aber trotzdem glücklich

Beitragvon SG » Do Mär 29, 2012 7:45 am

Ich werds mir wohl mal bestellen..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste