Ein Hund und eine Seele

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Ein Hund und eine Seele

Beitragvon Karin » Mo Jun 20, 2011 14:37 pm

Das Buch von Holger Weinert ist nun erschienen:

Ein Hund und eine Seele: Warum wir unsere Haustiere so vermissen

Bild

Kurzbeschreibung
Den Fernsehzuschauern ist der beliebte Moderator des Hessischen Rundfunks von Sendungen wie der „vipshow“ oder der „hessenschau“ schon seit langem bekannt. Doch nur wenige kennen auch den Menschen Holger Weinert. In seinem neuen Buch gewährt er den Lesern einen sehr persönlichen Einblick in einen wichtigen Abschnitt seines Lebens, der durch seine Golden-Retriever-Hündin „Paula“ bestimmt war. Auf gewohnt amüsante und unterhaltsame Weise erinnert sich der Journalist daran, wie die selbstbewusste Hundedame an seiner Seite die Herzen der Fans eroberte und bei Begegnungen mit Prominenten wie Steffi Graf oder Sir Peter Ustinov für Erheiterung und Aufregung sorgte. Auch wenn Paula mittlerweile über die „Regenbogenbrücke“ gegangen ist, bleibt die Frage aktuell, warum der Verlust eines geliebten Tieres eine so große Lücke zurücklässt. Tatort-Kommissar Ulrich Tukur, Schriftstellerin Eva Demski, der Psychoanalytiker Prof. Dr. Adrian Gaertner und andere erklären, was der Tod so enger Weggefährten in uns auslöst.


Ich habe es mir gerade bei Amazon bestellt und bin schon ganz gespannt.
Sobald ich es gelesen habe, schreibe ich hier noch meine eigene Meinung dazu. :wink:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Karin » Fr Jun 24, 2011 20:56 pm

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur noch schwer wieder zur Seite legen. :oops:

Es beschreibt sehr kurzweilig das Leben und auch das Sterben der Hündin Paula an der Seite von Holger Weinert.
Sehr liebevoll werden die vielen gemeinsamen Erlebnisse der Beiden vor und hinter der Kamera geschildert.
Holgert Weinert versucht dabei auch heraus zu finden, warum der Verlust von Paula ihn so trauern lässt. Dazu führt er am Ende des Buchs Gespräche mit Freunden und anderen Promis, die auch sehr an dem Verlust des geliebten Hundes leiden.

Alles in Allem hat das Buch mir sehr gut gefallen.
Ich durfte Paula ja nur ganz kurz kennenlernen und doch trauere auch ich um sie...
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm


Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast