Biss zum Morgengrauen

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Biss zum Morgengrauen

Beitragvon Eva » So Jun 14, 2009 17:05 pm

Ein absolut fesselndes Buch....lese seit Freitag dran und kann kaum aufhören. Bin begeistert und habe mir jetzt auch die DVD bestellt - bin schon megagespannt.....wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch, wird er toll :D .

Ach..seufz...bin echt hin und weg :cool:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Karin » So Jun 14, 2009 22:21 pm

Ich habe auch alle vier Bücher verschlungen und noch meine Schwester damit süchtig gemacht. :mrgreen: :mrgreen:

Den Film fand ich nicht so gut, habe in gleich am ersten Tag im Kino gesehen. :roll:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Eva » So Jun 14, 2009 22:27 pm

Ist ja oft so, dass der Film dann nicht mithalten kann mit dem Buch....wusste gar nicht, dass es da noch mehr Teile davon gibt...*süchtel*.....bei mir ist meine Mama schuld :wink:
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Karin » So Jun 14, 2009 22:29 pm

Es gibt diese vier Bücher:

* Bis(s) zum Morgengrauen, 2006 (OT: Twilight, 2005)
* Bis(s) zur Mittagsstunde, 2007 (OT: New Moon, 2006)
* Bis(s) zum Abendrot, 2008 (OT: Eclipse, 2007)
* Bis(s) zum Ende der Nacht, 2009 (OT: Breaking Dawn, 2008)


Den letzten Band "musste" ich mir sogar auf englisch kaufen, weil die deutsche Übersetzung noch nicht erschienen war und ich es nicht abwarten konnte. :cool:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon maddy1987 » Mi Jun 24, 2009 23:58 pm

Habe auch alle 4 gelesen, aber der Edward im Film war nicht annähernd so atemberaubend wie im Film :cry:

Bin mal gespannt wie der zweite Film wird :wink:
maddy1987
 

Beitragvon Eva » So Jun 28, 2009 12:29 pm

Habe gestern die DVD angesehen, mir hats gefallen, finde das Buch wurde ganz gut umgesetzt. Fand auch die Besetzung gut.

Muss mir jetzt auf Amazon mal die anderen Bücher bestellen *stöberngeh*
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Corina » Sa Jul 18, 2009 20:05 pm

Habe mir den ersten Band als Urlaubslektüre gekauft und ihn innerhalb von drei Tagen verschlungen :D . Jetzt muss ich unbedingt die anderen Bände auch haben, muss ja wissen wie es weitergeht. Habe jetzt in ebay und Quoka gestöbert und hoffe den Zuschag für den zweiten Band zu bekommen. Falls hier jemand seine Bücher verkaufen möchte, her damit .... bin auf Entzug :wink:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Eva » So Jul 19, 2009 10:34 am

Bin auch grad beim zweiten Band :D .
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Dragonfly » So Jul 19, 2009 10:53 am

wie Karin schon schrieb, wir haben die Bücher geradezu gefressen. :mrgreen:
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon maddy1987 » So Jul 19, 2009 23:13 pm

Ja ich auch. Habe mir aber nur das letzte Buch gekauft gehabt, die ersten drei waren ausgeliehen.

Mal schauen wo ich die herbekomme, hätte die saga gerne komplett :wink:
maddy1987
 

Beitragvon Martin » Mo Jul 20, 2009 0:16 am

zu blöde das ich nicht lesen kann :roll:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Urblo » Mo Jul 20, 2009 6:23 am

tröste Dich, ich auch nicht.
Urblo
 

Beitragvon Flughund » Mi Jul 22, 2009 22:27 pm

Nun bin ich aber doch neugierig geworden... Hab' schon öfter gehört, daß die Bücher super sein sollen... Das Doofe ist nur, daß - wenn ich mir den ersten Band erst mal ausleihe und er mir gefällt - ich zwanghaft und nächsten Buchladen renne... Da mir gerade unmittelbar nach dem Urlaub die Waschmaschine dahingeschieden ist, herrscht in meinem Geldbeutel gerade Ebbe. Aber ich weiß ja, wo mein Geld ist. Nein, es ist nicht etwa weg - es ist nur auf dem Konto meines Tierarztes... (nein nicht wegen Sid, aber wegen Nox)

Vampire finde ich ohnehin voll geil! Deswegen stehe ich wohl auch so auf den Typ "Flughund".

Habe natürlich auch alles von Anne Rice - ebenfalls mega-empfehlenswert!
Flughund
 

Beitragvon Eva » Do Jul 23, 2009 6:40 am

Ariane Bartlakowski hat geschrieben:Nun bin ich aber doch neugierig geworden... Hab' schon öfter gehört, daß die Bücher super sein sollen... Das Doofe ist nur, daß - wenn ich mir den ersten Band erst mal ausleihe und er mir gefällt - ich zwanghaft und nächsten Buchladen renne... Da mir gerade unmittelbar nach dem Urlaub die Waschmaschine dahingeschieden ist, herrscht in meinem Geldbeutel gerade Ebbe. Aber ich weiß ja, wo mein Geld ist. Nein, es ist nicht etwa weg - es ist nur auf dem Konto meines Tierarztes... (nein nicht wegen Sid, aber wegen Nox)

Vampire finde ich ohnehin voll geil! Deswegen stehe ich wohl auch so auf den Typ "Flughund".

Habe natürlich auch alles von Anne Rice - ebenfalls mega-empfehlenswert!


Soll ich dir den ersten Band mal zum Probelesen schicken ? (hab auch den zweiten, aber daran lese ich noch :wink: )
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Flughund » Sa Jul 25, 2009 14:25 pm

Hi Eva!

Danke für das Angebot! Habe aber hier vor Ort auch 2 Leute ausfindig gemacht, die mir das Buch demnächst ausleihen können (beide Bücher sind gerade anderweitig verliehen, kommen aber bald zurück).

Der Raubbeutler läßt grüßen!
Flughund
 

Nächste

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste