Mit Hunden sprechen

Was Ihr gelesen und für gut oder auch nicht so gut befunden habt!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kristin » Do Sep 22, 2005 13:59 pm

trixi hat geschrieben:
... darf ich bitten? Dogdancing von Viviane Theby und Michaela Hares


Ist es auch für absolute Anfänger? Ich habe das von Brigitte Lau, aber komme damit nicht weiter, weil Abby ja dieses Bellproblem mitbringt. Deshalbe suche ich kleine unspektkaluläre Sequenzen......


Ich schau heute abend mal nochmals rein. Hab ich schon länger nicht mehr ;) und sag dir dann bescheid.
Kristin
 

Beitragvon Djego&Jane » Di Jul 18, 2006 10:55 am



Ja, ich habe es auch gelesen, nur finde ich es etwas schwer umzusetzen.
Viele schöne Dinge sind dabei, die man für unsere Hunde gebrauchen kann, aber manches läßt sich nicht umsetzen.
Bei uns ( bei mir ) ist die Gegend zu befahren und die Jäger lieben die Hundebesitzer auch.
Habe mir oft vorgestellt ihre Therorien bei meinen Hunden draußen aus zuprobieren. Das wäre ein Drama!!!!!!!!!!!!!!
:lol: Aber es belustigt mich, daran zudenken was meine 2 Superdogs treiben würden!
Djego&Jane
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Nov 17, 2006 15:20 pm

Ich lese es gerade, bin allerdings erst auf Seite 59. Sicher kann man nicht alles aus solchen Büchern verwenden. Es gibt verschiedene Meinungen und Handlungsweisen. Aber man kann sicher einige Informationen mitnehmen und darüber nachdenken ob man es persönlich einsetzen kann und will.
Nosleepgirl
 

Beitragvon giba » Mi Mär 14, 2007 17:44 pm

Ich hab die ersten beiden Bücher von Jan Fennell gelesen. Ich finde den Ansatz gut. Hab ja z.B. Monty Roberts auch schon live gesehen. Aber viele Ansichten von Jan Fennell teile ich einfach nicht. Hab z.B. ein Buch über Wölfe gelesen, daß ihren Beobachtungen total wiederspricht.
giba
 

Beitragvon Jumbo » Mi Mär 14, 2007 17:48 pm

Dieses Buch ist spitze:

Ray, Mary
Harding, Justine
Dog Tricks
Clevere Spaßspiele für jeden Hund
2005, Kynos
EUR 16,90*

Der Aufbau jeden einzelnen Tricks ist mit vielen Fotos genauestens erklärt! Echt klasse!
Jumbo
 

Beitragvon Jumbo » Mi Mär 14, 2007 17:51 pm

Das ist auch seht gut:

Burow, Inka
Nardelli, Denise
Dogdance
Vom ersten Schritt bis zur kompletten Choreographie
2. Aufl. 2005., Cadmos
EUR 22,90*

Ich find's besser als das von Nicole Weber aber nicht so gut wie das eben genannte. Das von eben ist einfacher aufgebaut. Dieses geht schon mehr in Richtung Choreografie und Fußarbeit. Das von eben (Dog Tricks) beschränkt sich auf die Tricks.
Jumbo
 

Vorherige

Zurück zu Buchtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste