Nala

Moderator: Moderatoren

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Fr Jan 12, 2018 13:20 pm

Ach herrje, die arme Maus. Ich denke ich würde auch versuchen die ganze Tortour auf ein Minimum zu beschränken. Sie ist gerade erst zu euch gekommen und dann so viele Baustellen zur gleichen Zeit abbauen ist wirklich schlimm.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Di Jan 23, 2018 13:20 pm

So, wir waren wieder im Hexenwald und haben ein paar Fotos mitgebracht.
Man merkt Nala deutlich an, dass sie fitter ist als noch vor drei Wochen. Als ich sie vorhin mit einem Leckerchen von einem anderen Hund weggelockt habe, ist sie doch tatsächlich hochgesprungen um es zu bekommen. Nun möchte ich zwar nicht das sie das springen, anspringen anfängt aber dass sie es sich überhaupt zutraut, sich dazu in der Lage fühlt finde ich großartig.
Dementsprechend habe ich dieses Mal die Leckerchen beim suchen auch etwas schwieriger versteckt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


An dem Baumstamm im Video hatte ich mehrere Leckerchen versteckt aber bis ich auf die Idee gekommen bin davon ein Video zu machen, hatte sie schon fast alle gefunden.
https://youtu.be/nyj_9404J4U

Mittlerweile haben wir Nala auf BARF umgestellt und sie verträgt es super. Ich finde ihr Fell ist besser und sie pupst nicht mehr so fürchterlich.
Ihre Nase, bzw der Ausfluss+Niesen gefällt mir immer noch nicht. Ja, es ist besser aber eben nicht weg. Morgen sind wir nochmal beim Tierarzt u ich werde mit ihm besprechen ob er nicht doch mal genauer gucken kann ob da nicht ein Fremdkörper in der Nase ist.
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Britta » Di Jan 23, 2018 13:27 pm

Herzlichen Dank für die schönen Bilder und das Video. :lol:

Sprich vielleicht auch mal die Zähne an. Vielleicht gibt es ja auch ein Problem an einer Wurzel!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Di Jan 23, 2018 14:44 pm

Wie schön und der Rest wird auch noch :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Klara » Do Jan 25, 2018 18:03 pm

Tolle Fotos und das schöne Video. Drücken die Daumen und Pfoten das mit der Nase alles wieder gut wird. :dafür:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Nala

Beitragvon strecki » Do Jan 25, 2018 22:34 pm

Niedlich wie sie da nach den Leckerli schnüffelt - hoffentlich bessert sich Ihre Schnotternase bald :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nala

Beitragvon Britta » So Feb 04, 2018 18:48 pm

Was macht Nalas Nase?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Mo Feb 12, 2018 0:12 am

Guten Abend!
Ich habe ja ein paar Tage nichts von uns hören lassen.
Hier ganz kurz ein kleiner Zwischenbericht:
Nalas Nase wird endlich besser.
Der TA hat noch einen Abstrich gemacht, dieser hat ergeben das Nala sich zwei verschiedene Bakterienstämme eingefangen hat und das es für diese kein AB gibt das gegen beide wirkt.
Sie musste also zwei AB nacheinander nehmen. Mit dem ersten sind wir durch (Cotrim), mit dem zweiten sind wir jetzt halb durch.
Es ist eine deutliche Besserung eingetreten. Kaum noch Ausfluss, nicht mehr grün-gelb, viel weniger niesen.
Sie ist auch so deutlich munterer. Fängt an mit anderen Hunden zu toben, macht Spielaufforderungen, fängt an kürzere Strecken richtig zu rennen.

Gestern hatten wir unsere erste Stunde in der Hundeschule. War sehr interessant. In der Gruppe sind 4 MenschHund- Teams. Zwei 5 Monate alte Welpen ( Jacky und Labradormischling), eine 7-jährige Tierschutzhündin, ängstlich, Mischling und Nala mit mir.
Wir haben natürlich allerlei besprochen und dann angefangen auf den Klicker zu konditionieren.

Ansonsnten musste Nala die letzten 2,5 Wochen sehr zurückstecken. Die Kinder und ich hatten mit einer wirklich starken Erkältung zu kämpfen. Zwischendurch hat es mich so heftig erwischt, das die Kinder, selber kränklich, bei meiner Mutter gepflegt werden mussten, weil ich richtig bettlägrig krank war. Als wir das halbwegs überstanden hatten und ich mich wieder selber um die Kinder kümmern konnte, hat mein Sohn auch noch Scharlach bekommen.
Natürlich hat Nala immer genug Möglcihkeit bekommen sich zu lösen etc aber lange Spaziergänge waren nicht möglich. Häufig war der längste Spaziergang am Tag 30 min.
Aber sieht hat auch das super mitgemacht und wenn ich im Bett lag, treu bei mir gewacht und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Trotzdem merkt man ihr an wie froh sie ist, das sie jetzt wieder länger raus darf und wir wieder mehr mit ihr machen.

LG, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Mo Feb 12, 2018 7:45 am

Ach ist es schön zu lesen, dass es der kleinen Maus langsam besser geht. Das es euch dann auch noch so von den Füßen geholt hat ist natürlich echt hart. Ich denke Hunde kommen ganz gut damit zurecht wenn es mal etwas kleinere Spaziergänge gibt. Diese Zeiten kennt sicher jeder Hundehalter mal. Krank ist nun mal krank. Wenn es mich mal so richtig dahin schmeißt sind meine Hunde die besten Krankenpfleger.

So eine Hundeschule kann schon richtig Spaß machen. Ich finde es übrigens total toll, dass ihr da gleich den Klicker konditioniert. Damit kann man so super viel machen, ist echt eine tolle Basis. Auch wenn mal die Spaziergänge etwas zurück stecken müssen, weil 2 oder 4-Beiner angeschlagen ist. So ein bisschen Kopfarbeit bekommt man dann trotzdem noch mal gut hin und der Hund ist zumindest vom Kopf her ein wenig ausgelastet. Ich war nach Jerry seine Rücken-OP damals sehr glücklich darüber. Er konnte ja nicht laufen also haben wir "Bodenarbeit" gemacht. Der Hund war glücklich und zugleich sogar abgelenkt bis das Schmerzmittel wieder gewirkt hat.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Britta » Mo Feb 12, 2018 8:48 am

Hallo Alina,
ich danke dir das du uns auf dem Laufenden hälst! :kuss:
Drücke ganz feste die Daumen das die Nasengeschichte nun endlich ausgestanden ist!!!
Hoffe ihr seid jetzt wieder alle fit!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Regina » Mo Feb 12, 2018 17:17 pm

Schön das sie auf dem Weg der Besserung ist,die süße Nala,ist ja auch eine ganz bezaubernde Maus :verliebt:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Mi Feb 21, 2018 23:33 pm

Guten Abend!

Also, das Forum will mich ja wieder ärgern....
Ich stelle euch jetzt nur den Bericht von heute ein, hoffentlich, ist ja nicht so als hätte ich es noch nicht versucht. :roll:
Ich hatte Montag auch schon einen Bericht über einen wirklich fürchterlichen Spaziergang eingestellt, der ist aber auch nicht da und der Beitrag von heute ließ sich ums verrecken nicht vom Handy hochladen.
also denn, losgeht´s:

Heute waren wir, Überraschung Überraschung, mal wieder beim TA. :P
Aber keine Sorge, diesmal nur zur Nachsorge weil wie seit Montag endlich mit dem AB durch sind. Der TA und ich sind mit der Entwicklung zufrieden. Also keine weiteren AB mehr für Madame. Dafür gibt es SymbioPet zur Darmsanierung. Ausserdem hat sie nochmal 200gr abgenommen und wiegt jetzt somit 14,8 kg. Und das, obwohl wir ja vor knapp 2 Wochen in der HuSchu mit dem Clickertraining angefangen haben, welches ja bekanntermaßen sehr Leckerchen intensiv ist.
In der zweiten Stunde in der HuSchu ging es um das Thema Leinenführigkeit. Ich muss zugeben das ich das schon in der Woche davor geübt habe, da dieses Thema, sowie ruhiges Sitzen in Bahn und Bus für meinen Alltag sehr wichtig ist. Wenn wir morgens die Kinder wegbringen ( 4 spurige Straße, Hund, Kinder auf dem Roller, mit Rucksäcken) läuft es sich doch gleich viel entspannter wenn Hund nicht jedes zweite Blatt beschnüffelt und ständig von links nach rechts läuft. Sie hat dabei bereits erstaunliche Fortschritte gemacht und ich bin sehr stolz auf sie. Das sie in der Bahn sitzen und nicht ständig rumschnüffeln soll, sich nicht von rechts nach links drehen soll, fremde Hosenbeine,Taschen usw egal sind hat sie recht schnell begriffen. Wir steigen ein, suchen eine Ecke in der wir stehen können, sie setzt sich und fertig. Natürlich alles trainiert und verstärkt mit Clicker. Mittlerweile kommen wir mit 5-6 Clicks für unsere Standardstrecke zur Kita aus. Gestern klappte das erstemal auch "Sitz" auf Kommando, zögerlich, mit viel denken aber sie hat es hinbekommen. Heute klappte das schon deutlich sicherer und flotter. Ist sie nicht toll? :verliebt: :verliebt:
Und das dieser Forenbereich ja eigentlich " Fotos aus dem neuen Zuhause" heißt, gibt es natürlich auch ein paar Fotos:

Bild

Bild
Entspannen? Kann ich!

Bild
Maus komm raus, wo immer du bist!

Bild
Bist ud jetzt hier?

Bild
Du MUSST hier sein!

Bild
Tut mir leid Frauchen, weg......Houdinimaus!!

LG, Alina mit Nala
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Ralf » Do Feb 22, 2018 7:12 am

Danke für den Bericht und die Bilder. :lol:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20570
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Do Feb 22, 2018 7:32 am

Oh was freue ich mich zu lesen, dass es der Süßen endlich besser geht. Kein AB mehr. das ist echt spitze. Und den Darm bekommt ihr sicher rasch wieder in den Griff. Ohne Leine läuft sie also auch schon. Super. Ich wünsche euch weiterhin viele Erfolge und freue mich auf tolle Berichte und schöne Fotos von der glücklichen Nala.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Britta » Do Feb 22, 2018 8:30 am

Danke dir, für deinen tollen Bericht und die Bilder. :kuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64739
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste