Nala

Moderator: Moderatoren

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Di Mär 06, 2018 21:19 pm

Bild


Bild


Der arme Hund! Kein Platz auf dem Sofa. In die letzte, kleinste Ecke muss sie sich quetschen.
Bestimmt muss Nala jetzt nochmal vom Verein gerettet werden. Ist doch kein Leben so..
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Di Mär 06, 2018 22:09 pm

Ne ne, die liebe Nala :verliebt: macht alles richtig. Schließlich liegen die Kissen ja am Ende der Couch und Cocker lieben Kissen oder zusammengeknüllte Decken, um sich dort anzukuscheln.
Und bestimmt hat da eben noch ein Zweibeiner gelegen, Cocker leben irgendwie nach dem Motto weggegangen Platz vergangen :grin:
Der schönste und bequemste Platz auf der Couch gehört mir :D
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Barbara » Di Mär 06, 2018 23:23 pm

Süß! :verliebt:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25851
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Nala

Beitragvon Elvira » Mi Mär 07, 2018 11:39 am

herrlich :verliebt:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53707
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Nala

Beitragvon strecki » Mi Mär 07, 2018 15:06 pm

Was für eine süße Kuschelmaus :verliebt: . Ich glaube, eine erneute Rettung ist hier nicht von Nöten :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nala

Beitragvon Britta » Mi Mär 07, 2018 18:15 pm

Tolle Bilder :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » So Apr 08, 2018 23:03 pm

Heute morgen haben wir uns wieder mit Julia und Moll getroffen um ein Ründchen zu drehen.
Es waren ziemlich genau 5,3 km, für die wir knapp 2 Std gebraucht haben. Nunja, die Damen CockerSpaniel sind halt eher die gemütlichen Spaziergänger.
(Wobei ich zugeben muss, dass mir das sehr entgegenkommt. Nur Julia muss sich, glaube ich, sehr zügeln. Sie ist einfach soviel größer als ich, längere Schritte und so, und wenn sie könnte wie sie wollte wäre sie bestimmt flotter unterwegs. Zum Glück kann ich das Tempo auf die Hunde schieben :lol: )
Nala hat wieder fleißig andere Hunde angebellt und Molly die Enten gestalkt.
Wir sind durch die Statroper Aue ( die meiner Meinung nach Huttroper Heide heißt) gelaufen, Schrebergärten, Bahnunterführung und dann in den Coca Cola Wald (der glaube ich eigentlich Eikenscheider Wald heißt).
Natürlich hat Julia auch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht stellt sie ja noch ein paar ein.
Nala war auf dem Rückweg so durstig, das sie sogar aus einer Pfütze getrunken hat :o
Miss Etepetete.
Ich muss also jetzt gucken, das ich für unterwegs was zu trinken mitnehme. Kann mich ja nicht immer darauf verlassen, "saubere" Pfütze zu finden. Und aus der Hand trinken, nach Mollys Vorbild, hat nicht geklappt.
Besonders schön war auch, als Nala einen richtig steilen Hang runter ist zum Hauptweg, dort markiert hat, sich irritiert umgeschaut hat wo wir denn jetzt bitte sind und sich dann mehr als mühsam und äußerst unelegant den Abhang wieder rauf mühte.
ABER sie hat es geschafft :grin:

So, jetzt seid ihr Uptodate ; )
LG, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Jule » Mo Apr 09, 2018 9:16 am

Bananenhamster hat geschrieben:Besonders schön war auch, als Nala einen richtig steilen Hang runter ist zum Hauptweg, dort markiert hat, sich irritiert umgeschaut hat wo wir denn jetzt bitte sind und sich dann mehr als mühsam und äußerst unelegant den Abhang wieder rauf mühte.
ABER sie hat es geschafft :grin:


Das muss man echt gesehen haben, sonst kann man sich die Mühen, die die kleine Dame hatte, gar nicht vorstellen :grin:
Aber das wird dann jetzt eure neue Trainingsstrecke und bald fliegt sie den Berg hinauf :freu: und "Bankfotos" klappen dann auch :wink: :kuss:
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 766
Registriert: Sa Nov 28, 2015 17:43 pm
Wohnort: Essen

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Mi Mai 09, 2018 21:27 pm

Heute Morgen haben wir eine große Runde gedreht, da mir klar war dass es Nala den Rest des Tages zu heiß sein wird. Wir wären also knapp 3 Std unterwegs und danach waren Hund und Frauchen gleichermaßen platt.
Ein, zwei Bilder hab ich euch auch mitgebracht.
Joa....ich denke: Life could be worse

Bild

Bild

Bild

Bis bald

PS: Komisch, warum sind die Bilder denn so komisch abgeschnitten. Da fehlt ja jedem Bild ein Drittel :gruebel: :gruebel:
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Do Mai 10, 2018 12:48 pm

Wir drehen hier auch immer morgens eine große Runde wenn es noch angenehmer von den Temperaturen ist. Diese Holz-Tippies sind ja cool. Da würde meine Bande auch gleich mal drin stöbern gehen.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Klara » Do Mai 10, 2018 19:15 pm

Tolle Fotos. Neue Hundehütte? :D Steht dir aber gut. :kuss:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Mai 11, 2018 10:00 am

Guten Morgen!

Wobei ich grade so aufgeregt und erschreckt bin, dass es kein guter Morgen ist.
Nala hat grade nach meiner kleinen, 4-jährigen Tochter geschnappt. Zum Glück nur die Haare erwischt.
Die Situation war folgende:
Ich habe im Schlafzimmer auf dem Bett gesessen und telefoniert. Jule hat sich angezogen, Nala ihren Fussball totgeschüttelt.
Nachdem sie damit fertig war, hat sie sich hingesetzt u nix gemacht. Vermutlich gewartet, das ich Zeit für sie habe.
Jule war auch fertig, spricht Nala an und setzt sich neben ihre rechte Schulter.
Alles brav, so wie ich es ihr beigebracht habe.
Sie fängt an Nala zu streicheln und will ihr dann einen Kuss ins Fell geben. Irgendwo halt auch Schulter-,Halsregion. Halt da wo sie durch vorbeugen dran kommt.
Jule sagt, Nala hätte in dem Moment auch geknurrt, wo sie ihr den Kuss aufgedrückt hat, deswegen hat sie ihren Kopf schnell wieder weggenommen.
Ich hab nichts gehört, nur gesehen wie Nala blitzschnell den Kopf dreht und schnappt. Im ersten Moment hatte ich schon Panik, dass sie das Ohr erwischt hat.
Ich denke nicht, das sie gezielt ins Gesicht wollte aber sitzend sind die beiden gleichgroß.
Erwischt hat sie nur Haare. Ich kann kein Kratzerchen an der Kopfhaut erkennen.
Ich kann aber auch keinen Fehler erkennen, den meine Tochter gemacht hat. Denn Nala war nicht eingeengt, hätte sich der Situation jeder Zeit durch weggehen entziehen können. Was sie bisher auch immer getan hat, wenn ihr die Streichelei zuviel war.
Sie knurrt, Jule zieht sich zurück. Aber so schnell geht das ja nicht. Jule braucht ja auch etwas Zeit, um ihren Kopf, ihre Hand wegzunehmen.
Was soll ich denn jetzt nur machen?
Ich kann doch nicht riskieren, dass sowas nochmal passiert. Egal durch wessen Schuld oder was der Auslöser ist.
Ich bin gerade total fertig.

LG, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Pedi » Fr Mai 11, 2018 10:48 am

Hallo Alina, ich würde jetzt erst mal Ruhe bewahren. Da Nala sonst eigentlich sehr gut mit Jule zurecht kommt, würde ich der Geschichte erst mal nicht so extrem viel Wichtigkeit geben. Klar muss man Hunde und Kinder immer im Auge behalten und im Nachhinein lässt sich die Situation einfach gar nicht recht rekonstruieren. Es wird immer rasch hochgeschaukelt wenn ein Hund mal nach einem Menschen schnappt aber es ist einfach auch seine Form der Kommunikation. Nicht immer ist es gleich ein "Beißen" . Hunde unter sich maßregeln sich z.B. auch mit dem bekannten Schnauzengriff. Und damit wird nie ein Hund verletzt, was auch gar nicht der Sinn ist. Da die Beiden auf einer Höhe (größenmäßig) sind muss man vielleicht mal schauen ob Nala Jule gegenüber eine höhere Position einnehmen möchte. Muss aber längst nicht so sein. Manchmal entstehen solche Situationen auch durch simple Verknüpfungen. Unser Jumper ist dafür das allerbeste Beispiel. Er ist wirklich der liebste und unkomplizierteste Hund den ich in meinem Leben je gesehen habe. Aber er wurde als ganz junger Welpe in Griechenland sehr doll gebissen wodurch er 5 Markstück große Narben an den Hüften hat. Das tut ihm nicht weh aber er weiß, dass es dort mal weh getan hat. Noch heute wo er fast 14 Jahre alt ist schnappt er vorsichtig nach der Hand wenn man dort streichelt. Er beißt nicht, schließt nicht mal das Maul. Es ist aber sehr fest bei ihm verankert, dass er dort mal richtige Schmerzen hatte. Ich möchte den Vorfall nicht runterspielen aber ich möchte auch nicht, dass du zu schnell in eine Panik verfällst. Schau dir die Beiden einfach zusammen an und beobachte wie sie miteinander agieren.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Fr Mai 11, 2018 11:16 am

Aus meiner Sicht ist das ähnlich.
Malaquias hatte auch in den ersten Wochen nach unserem Sohn geschnappt, weil er seinen Schuh aus dem Hundekörbchen nehmen wollte. Danach stand unser Spanier unter verschärfter Beobachtung durch Frauchen (genau wie es bei Dir jetzt ist).

Wie Pedi sagt, keine Panik, aber man muss daran arbeiten, das Nala akzeptiert, das Jule auch eine Rudelführerin ist und das Jule diese Position auch lernt, bis alle Positionen und Verhalten gefestigt sind.

Drücke Dir die Daumen, weil Du auch so gut mit Nala arbeitest.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4498
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon strecki » So Mai 13, 2018 21:54 pm

Hallo Alina,
ich stimme Pedi zu, dass Du erst einmal verschärft Nala beobachten solltest. Manchmal ist es auch eine Tagesform, warum unsere Fellnasen etwas anders reagieren als sonst. Aber ich denke, dass Du das in den Griff bekommen wirst - nur Geduld :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste