Nala

Moderator: Moderatoren

Re: Nala

Beitragvon Britta » Di Jan 09, 2018 19:03 pm

Bananenhamster hat geschrieben:
So, ich habe vergessen zu erzählen was der Arzt gestern gesagt hat:
Sie niest aktuell hauptsächlich wenn nach einem längeren Schläfchen aufwacht. Dann muss der Schnodder raus. Dieser ist zum Glück nicht mehr grünlich. Also Entwarnung, es wird.
Dafür war sie auf der Waage und die phänomenale 15,9 kg angezeigt. :shock:
Da kann also gut was weg

LG, Bananenhamster


Danke dir für die Info! :kuss:
Bei dem Gewicht hast du recht. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Coco Cocker » Di Jan 09, 2018 20:22 pm

Du schriebst, dass ist Euer erster Hund?
Total toll, wie ihr das macht! :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Do Jan 11, 2018 8:56 am

Guten Morgen!
Leider geht es heute morgen schon wieder zum TA :|
Nala hat sich wund geleckt, Pfote hinten links.

Bild

Bild
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Corina » Do Jan 11, 2018 9:16 am

ui das kenn ich auch von meinem Harvey. Hast du alte Baysöckchen? Zieh ihr eins drüber und mach es mit Tape fest das sie das nicht gleich wieder runterzieht. Sie darf da nicht mehr dran lecken das wird nur noch schlimmer. Der TA gibt dir bestimmt eine Salbe die den Juckreiz mildert. Gute Besserung Nala :kuss: !
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Do Jan 11, 2018 9:34 am

Gute Besserung Nala.
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Do Jan 11, 2018 12:34 pm

So, also Tierärzte sind genauso schrecklich wie Menschenärzte.....Man kommt viel kränker zurück als man hin ist.
Bild
Das sind die ganzen Medikamente, die das Hundchen bekommen soll :shock:

Morgens u Abends mit einem halben Tuche die Pfote säubern, 10 min trocknen lassen, dann die Salbe Hydrocortison drauf, Socken drüber.

Das Ocularin-Clear gegen den Grauen Star. Das soll das Fortschreiten verlangsamen. Wirkstoff ist Lanesterol.

Otoxolan Abends, Epiotic morgens in die Ohren, weil leicht entzündet.

Und ab morgen Rilexine 600 ( Cephalexin als Monohydrat) das erst ab morgen, weil er gucken möchte ob ihr Nasenausfluss wieder schlimmer wird.
Wenn ja, soll sie das AB nehmen.

Puh, ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert.
Ob ich dem Hund das wirklich alles geben soll??


Zweifelnde Grüße, Alina
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Britta » Do Jan 11, 2018 12:51 pm

Bananenhamster hat geschrieben:So, also Tierärzte sind genauso schrecklich wie Menschenärzte.....Man kommt viel kränker zurück als man hin ist.
Bild
Das sind die ganzen Medikamente, die das Hundchen bekommen soll :shock:

Morgens u Abends mit einem halben Tuche die Pfote säubern, 10 min trocknen lassen, dann die Salbe Hydrocortison drauf, Socken drüber.

Das Ocularin-Clear gegen den Grauen Star. Das soll das Fortschreiten verlangsamen. Wirkstoff ist Lanesterol.

Otoxolan Abends, Epiotic morgens in die Ohren, weil leicht entzündet.

Und ab morgen Rilexine 600 ( Cephalexin als Monohydrat) das erst ab morgen, weil er gucken möchte ob ihr Nasenausfluss wieder schlimmer wird.
Wenn ja, soll sie das AB nehmen.

Puh, ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert.
Ob ich dem Hund das wirklich alles geben soll??


Zweifelnde Grüße, Alina


Ohren, würde ich auf jeden Fall behandeln bevor es chronisch wird.
Ocularin-Clear kann ich nichts zu sagen.
Pfote kannst du nicht viel falsch machen.
Ein bisschen Betaisodona aufs Pfötchen plus Socken hätte auch gereicht.
Skeptisch bin ich beim Antibiotikum.
Sie hat 2x Antibiotikum bekommen.
Vielleicht sollte er nochmal, wenn es schlimmer wird, einen Abstrich machen und dann das entsprechende Antibiotikum geben!?
Wurde mal in die Nase geschaut ob da vielleicht ein kleiner Fremdkörper (Teil einer Granne) sitzt?
Zähne ok?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Do Jan 11, 2018 13:29 pm

Ins Maul geschaut hat er nicht. Sie ist da nicht empfindlich, riecht auch nicht schlecht aus dem Maul.
Wobei ich sie heute morgen gesehen habe, ist wie sie ihr Gesicht (Nase, Stirn?) im Sofawinkel gescheuert hat. Ich habe eine Eckcouch, und in dem Knick hat sie immer wieder ihr Gesicht gerieben.
Hat sie letzte Woche schonmal gemacht. Habe ich mir nix bei gedacht, kann ja mal jucken.
Aber vllt eher weil Nase/Nebenhöhle drückt?
Er hat in die Nase geleuchtet. Mit so einer Lampe/Lupe die man auch zur Untersuchung der Ohren nimmt. Nur schmaler u länger.
Die Pfote hat er abgetastet u daran gerochen. Dann hat er eine kleine Stablampe geholt, Licht ausgemacht und die Wunde beleuchtet. Danach war für ihn klar dass Bakterien dieses eitrige Ekzem hervorgerufen hatten ??

Habe grade versucht ihr die Augensalbe eingegeben u die Pfote behandelt. Fand sie nicht so dolle.
Jetzt kommt sie nicht mehr, wenn ich sie locke. Bleibt 2 Schritte vor mir stehen und guckt misstrauisch :cry:

LG, Alina Bananenhamster
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Sir_mk » Do Jan 11, 2018 13:44 pm

Bananenhamster hat geschrieben:Jetzt kommt sie nicht mehr, wenn ich sie locke. Bleibt 2 Schritte vor mir stehen und guckt misstrauisch :cry:


Das dürfte schnell vorbei gehen, wie hoffentlich auch die Probleme. An eine Socke am Fuß muss man sich auch erst gewöhnen, das kann aber schnell gehen, geknabbert wird natürlich trotzdem daran.

Weiterhin gute und schnelle Besserung
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Nala

Beitragvon Britta » Do Jan 11, 2018 14:17 pm

Das Schubbeln machen meine auch. ;-)
Beobachte mal ob sie immer nur eine Seite schubbelt.

Gib ihr einfach mal, nach der Behandlung, zur Belohnung etwas besonderes (kleines Stückchen Käse).
Du wirst sehen sie verzeiht dir ganz schnell. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon strecki » Do Jan 11, 2018 16:15 pm

Tja, da ist man schneller 'die Böse', wenn man immer an den Fellnasen rumpuschelt. Jonny weiss auch immer, wenn er auf die Matte vor der Küchentür soll: dann will Frauchen entweder was an den Zähnen machen oder die Leftzgen behandeln. Beides findet er voll blöde .... :motz:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Nala

Beitragvon Bananenhamster » Fr Jan 12, 2018 10:31 am

Guten Morgen!

Bild

Da sitzt sie nun, das arme Hundchen, und funkelt mich vorwurfsvoll u misstrauisch an. Dazu noch ein Schuß "Armer, gequälter Hund" und schon hat Frauchen ein schlechtes Gewissen.


Gestern Abend und heute Morgen hat sie leider richtig dicken, brockigen Schleim in Eitergelb ausgeniest :cry:
Also habe ich nochmal den TA angerufen und ihn informiert. Er meinte dann dass wir dann um das AB nicht drumrum kommen. Also hat sie heute morgen eine halbe Tablette mit Leberwurstummantelung bekommen.
Hat sie ohne Probleme genommen.
Pfote ging heute schon mit weniger Gegenwehr, Socke lässt sie gut dran.
Ohrentropfen fand sie fürchterlich.
Augensalbe habe ich nach Recherche im Netz weggelassen. Das Medikament ist noch sehr neu und zeigt bisher nur unter klinischen Laborbedingungen Wirkung. Es ist aktuell fraglich ob es als Salbe überhaupt wirkt, da es dafür in eine Lösung gezwungen werden muss und bei den Test nie als Salbe appliziert wurde.

LG, Bananenhamster
Bananenhamster
 
Beiträge: 62
Registriert: Di Jan 02, 2018 15:56 pm

Re: Nala

Beitragvon Coco Cocker » Fr Jan 12, 2018 12:17 pm

Bei den Ohrentropfen mache ich es immer so, dass ich die Flasche kurz in warmes Wasser stelle. Dann kommt die Flüssigkeit nicht kalt ins Ohr, das ist für den Hund angenehmer.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Nala

Beitragvon Britta » Fr Jan 12, 2018 12:21 pm

Immer darauf achten bei welcher Temperatur die Ohrentropfen gelagert werden dürfen.
Steht in der Regel auf Verpackung.
Über diese Temperatur hinaus verlieren die Tropfen ihre Wirkung.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Nala

Beitragvon Coco Cocker » Fr Jan 12, 2018 12:29 pm

Beim Ohrreiniger kann man es aber unbedenklich tuen, war so von meinem Tierarzt auch empfohlen.
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste