Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon strecki » Do Nov 24, 2016 12:01 pm

Definitiv braucht ie süße Fellnase keine Hundeschule mehr - es gibt ja genügend Alternativen zu hause :grin: ......sehr klasse :bye:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon cola » Do Nov 24, 2016 14:49 pm

Tolle Bilder und ein toller Hund :verliebt:
Benutzeravatar
cola
 
Beiträge: 142
Registriert: So Jul 03, 2016 12:59 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Sabine-A » Fr Nov 25, 2016 10:08 am

Prima und ausdrucksstarke Bilder :grin:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Fr Feb 24, 2017 2:41 am

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir ein gutes Werk getan! Ein Lokführer hat uns angeklingelt, dass er nicht fahren kann, da ein Hund im Gleis herumrennt. :shock:

Frauchen hat also rausgeschaut und einen Jack-Russel-Hund gesehen. Ehe ich mich umsehen konnte,
macht die mir mein Halsband ab
nimmt meine Leine mit
und stiefelt von dannen. Ohne mich!
Ich dachte mir schon, die ist verrückt. Normalerweise macht sie mir erst das Halsband hin und dann gehts raus. Häh? :gruebel:

Frauchen hat dann den Hund 1x um den Bahnhof herum mit MEINEN Leckerlies verfolgt und kommt mit der Dame zurück. Hat die einfach so MEIN Halsband an! Die Omi war ganzschön nervös, hat herumgefiept und ist immer auf und abgestiefelt, man hat das genervt. :roll: Dann hat sie einen halben Napf Wasser weggeschlabbert und kaum das Futter angerührt, was ihr hingestellt wurde. Glück für mich, war ja schließlich meins. :cool: Ich habe mir also nur das geholt, was rechtmäßig eh mir gehört. :grin:.

Zum Glück war wegen Weiberfasching viel los und Frauchen hat mich erst beim Fressen entdeckt, als schon fast alles verputzt war. Hab ich gut gemacht, gell? :wink:

Dann hat meine Freundin Erika, die auch Dienst hatte, im Tierheim angerufen. Die haben aber erst um 17 Uhr aufgemacht. 2. Versuch: Tierschutzverein, die sagten, sie schicken jemanden vorbei. Wir wären nach Feierabend auch zum Tierarzt gefahren, um zu gucken, ob das Hundle einen Chip hat (hatte sie). Nach einer Stunde haben wir dann doch die Polizei angerufen. Denselben Gedanken hatte auch das Frauchen von der Hündin und schwupps: nach 20 Minuten stand sie da und war ganz froh, ihre Hündin wieder zu haben.

Ich mag zwar nicht jeden Hund, aber die Omi tat mir schon leid. Die hat einfach keine Ruhe gegeben und war ganz wuselig. Vielleicht kam ihre Reaktion auch von meiner Standpauke? Ich habe ihr jedenfalls deutlich gesagt, dass man nie und nimmer nie auf den Gleisen herumlaufen darf! Ein Bahnhofshund weiß so etwas!

Das Frauchen von ihr sagte uns beim Abholen, dass sie auf einem Auge blind ist und auf dem anderen auch schon schlecht sieht. Also die Omi, nicht das Frauchen. :wink:

Jedenfalls meinte heute Frauchen, dass ich nimmer so ein Angsthase bin und jetzt auch mal ruhig die anderen CR-Cocker kennenlernen soll.

Wir sehen uns also dann nächsten Samstag in Bonn, dann könnt ihr mal sehen wie gut ich mich gemacht habe.

Viele Grüße :bye:
Lina und Pericolo

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Ralf » Fr Feb 24, 2017 7:24 am

Das habt ihr mal wieder klasse gemacht und wir freuen uns euch am Samstag zu sehen. :lol:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Pedi » Fr Feb 24, 2017 8:13 am

Das war ja ein Erlebnis. Da war die Omi sicher glücklich, als ihr Frauchen wieder da war.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Elvira » Fr Feb 24, 2017 11:51 am

das habt ihr gut gemacht, ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch :D
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Sabine-A » Fr Feb 24, 2017 19:49 pm

Na, dann bis Samstag in einer Woche :bye:
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Coco Cocker » Fr Feb 24, 2017 20:29 pm

Bei Dir ist aber auch immer was los, Pericolo :grin:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Regina » Sa Feb 25, 2017 20:18 pm

Danke, das habt ihr super gemacht,die Omi war bestimmt froh,wieder bei Frauchen zu sein! :blume:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Mi Jan 03, 2018 0:34 am

Hallo Leute,

ich muss mal wieder was von mir hören lassen meint Frauchen. Aber ich habe soviel Arbeit, dass ich kaum dazu komme!

Coco Cocker hat geschrieben:Bei Dir ist aber auch immer was los, Pericolo :grin:


Ja das stimmt! Ich muss hier überall mithelfen! Socken ausziehen, Tempotaschentücher bringen, Türen öffnen, Bäckertüten nach Hause tragen, verlorene Sachen suchen, Handtücher entfalten und petzen, wenn Artemis kotzt oder vom Küchentisch was klaut.

Bild

Maulen darf doch mal erlaubt sein, oder? :grin:

Und als wäre das nicht genug, werden Frauchen und Herrchen noch fauler, während ich mich hier abracker! Die haben mich nun als Hausboten ausgebildet. Eins meiner Tragekörbchen steht nun im Wohnzimmer, Frauchen liegt auf der Couch, Herrchen ist im anderen Zimmer. Frauchen legt was ins Körbchen und sagt "Bring´s zu Herrchen!". Also dippel ich schwanzwedelnd los und besuche Herrchen mit dem Körbchen im Maul. Der freut sich total, dass er nicht aufstehen musste und schreibt einen Dankezettel an Frauchen. Dieser Zettel landet wieder im Körbchen und er sagt "Pericolo, bring´s zu Frauchen!". Also tippel ich wieder los und freu mich total, weil Frauchen bei jeder Nachricht strahlt und glücklich ist. Und sie freut sich so, dass sie sagt, dass ich ein ganz Süßer bin und dann Herrchen zurückschreibt. Also muss ich wieder lostippeln usw.

Heute Abend habe ich schon mindestens 5x den Hausboten gespielt. Meine Güte, sind die faul! Können die sich nicht mal so richtig unromantisch eine E-Mail schreiben? :roll:

Wenn das so weitergeht, bestehe ich auf eine Beförderung und fordere dabei auch gleich als Gehaltserhöhung, dass ich endlich mal VOR Artemis was zu futtern kriege und nicht erst als allerletzter.

Sogar im Adventskalender hat Artemis immer zuerst das Leckerlie gekriegt!

Bild

Und nebenbei möchte ich statt einer vermögenswirksamen Leistung oder einem Firmenwagen lieber eine Schneefräse.

Bild

Die brauche ich nämlich dringend für meinen Garten!

Bild

Der war nämlich im Dezember und vor allen Dingen letzte Woche ganzschön eingeschneit, da gab es tagsüber 20-25 cm Neuschnee und da kann ich mit meinen kurzen Beinchen kaum noch durchlaufen. Aber die Bäume sahen wunderschön aus und es gab sogar Schnee zwischen dem Zaun. Und wenn man da entlanggeschnuppert hat, ist er zerbröselt und einem auf die Nase gefallen.

Bild

Bild

Bild

Seit drei Tagen verschwindet der Schnee nun wieder und ich kann wieder klettern.

Bild

Oje, die nächste Nachricht ist schon im Körbchen für Herrchen bereit. Ich muss wieder los!

Viele Grüße
Euer Butler James ähm, Pericolo :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Ralf » Mi Jan 03, 2018 7:17 am

Danke für deinen ausführlichen Bericht. :lol:

Wir, von der Cockerrettung arbeiten von nun an intensiv daran,
dir einanderes Zuhause zu besorgen.
Das ist ja Sklaverei, was die mit dir machen. :evil:

Schöne Bilder mit Schnee. :lol:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Pedi » Mi Jan 03, 2018 7:28 am

Vielen Dank für den schönen Bericht. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht ihn zu lesen und dabei habe ich dich immer vor mir gesehen, wie du mit deinem Körbchen durchs Haus tippelst. Herrlich. Ich finde es total schön, wie viel du schon gelernt hast.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Britta » Mi Jan 03, 2018 10:17 am

Du bist ein ganz toller Hund! :verliebt:

Ich schreib dir jetzt eine Nachricht die du ganz einfach überbringen kannst...
Gib deinem Frauchen einen dicken Schmatz für den tollen Bericht und die schönen Bilder. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Elvira » Mi Jan 03, 2018 10:58 am

Bist ein tolles Kerlchen :verliebt :verliebt.
Aus dem kleinen Angsthasen ist ein fröhlicher kleiner Sonnenschein geworden :D
Schick uns weiterhin so schöne Berichte. Ich jedenfalls muss immer wieder schmunzeln wenn ich sie lese.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste