Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Sir_mk » Mi Jan 03, 2018 14:29 pm

Tolle Bilder von einem tollen Hund, und schön das Du so hilfst :verliebt:
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon strecki » Sa Jan 06, 2018 0:47 am

Okay, ab & zu eine klein Bewerde ist genehmigt. Aber im Grunde hast Du es ja gaaaanz klasse mit Deinen 2-Beinern getroffen & sie mit Dir :verliebt: .
Die Tage mit dem Schnee sind ja beneidenswert & dann auch noch mit so viel Sonne :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Coco Cocker » Sa Jan 06, 2018 10:14 am

Das Maulen-Bild ist zum Piepen :grin:

Das mit dem Körbchen ist eine klasse Idee, muss ich direkt mal ausprobieren. Mal sehen, wie ausdauernd hier der "Cockerbote" ist :bye:
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Klara » So Jan 07, 2018 17:58 pm

Coco Cocker hat geschrieben:Das Maulen-Bild ist zum Piepen :grin:

Das mit dem Körbchen ist eine klasse Idee, muss ich direkt mal ausprobieren. Mal sehen, wie ausdauernd hier der "Cockerbote" ist :bye:


Finde ich auch super. Nadja und Sammy würden die Sachen überall hinbringen, nur nicht da wo sie hin sollen :motz:
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Meenzer » Di Jan 23, 2018 11:39 am

Tolle Bilder und Super Geschichten :D :verliebt: :D :verliebt: :D :verliebt:
ELLI & PAUL
Benutzeravatar
Meenzer
 
Beiträge: 214
Registriert: Sa Mai 30, 2015 13:57 pm
Wohnort: Mainz

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » So Feb 04, 2018 0:11 am

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich eine Riesengaudi!

Frauchen hatte Schnupfen und als sie das letzte Mal beim Pferd war, waren beiden Seitentaschen der Winterjacke voll mit Tempos.

Heute sind Herrchen, Frauchen und ich wieder in den Stall. Frauchen hat sich die Stallklamotten angezogen und gemerkt, dass in der Jacke noch ganz viele Tempos sind. Da Herrchen schon mit dem Auto vor der Tür stand, hat sie also alle Tempos kurzerhand aufs Bett geworfen. Das habe ich mir gemerkt. :grin:

Die Gassirunde war herrlich! Es hat geschneit und wir sind zu fünft durch den Wald gezogen. Da war mein Frauchen, neben ihr das erste Pferd, hinter den beiden lief Herrchen und dann tippelte da noch das Shetlandpony hintendrein. Der ist fast blind und den hüte ich am liebsten! Ich muss dem mit meinem Gestupse ja zeigen, wo der hinlaufen soll... :cool:

Ei war das ein Spaß! Ich bin nach vorne geflitzt, nach hinten, wieder vor und und und, immer schön meine Herde im Blick. :D

Im Wald roch es wunderbar nach Tannen! Die ganze Luft war davon erfüllt, dass sogar Frauchen und Herrchen mit ihren schlechten Nasen das gerochen haben. Hmmmm!

Zuhause angekommen, ist Frauchen erstmal in dieses furchtbare Badezimmer und dann auch noch in die Badewanne, in der ganz viel Pinimenthol-Wasser war. Wäh, wie kann man nur da freiwillig rein, wenn man eine Stunde Tannenduft hatte und so gut nach Pferd riecht! :roll:

Jedenfalls bin ich solange ins Schlafzimmer getippelt, habe ein Tempo nach dem anderen auf den Boden gezogen und da so richtig schön zerfetzt. :D Hehe :cool:

Als Frauchen aus dem Bad kam, war sie noch ein paar Minuten auf der Couch, ehe sie mein Verschwinden bemerkte und fragte auf einmal: "Schatz, wo ist Pericolo? Ligoloooo?

Oje, als ich meinen Namen gehört habe, bin ich noch kleiner als eh schon angekommen. :oops: Frauchen hat sofort gewusst, dass ich was angestellt habe und hat mein schönes Tempofetzen-Werk begutachtet.

Sie hat aber nicht geschimpft, sondern gesagt, dass sie ja selber Schuld war. Leider hat sie alles ganz schnell weggefegt und jetzt hab ich gar kein Erinnerungsfoto davon, das ich Euch zeigen kann *seufz*. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht! :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » So Feb 04, 2018 0:51 am

Coco Cocker hat geschrieben:Das mit dem Körbchen ist eine klasse Idee, muss ich direkt mal ausprobieren. Mal sehen, wie ausdauernd hier der "Cockerbote" ist :bye:


Und? Hats geklappt? :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon strecki » Mo Feb 05, 2018 12:07 pm

Ist ja prima, wenn man seine 2-Beiner gut beschäftigt. So faul in der Badewanne oder auf den Sofa liegen ist für so einen sportlichen Hund wie Du es bist doch einfach blöd.... :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Mi Feb 07, 2018 23:55 pm

Das sehe ich genauso. :D

Übrigens war Frauchen mit mir bei einem ganz netten Herrn, der gerne Fotos macht.

Als wir 2017 das erste Mal da waren, hatte ich total Angst. :oops: Dann haben wir das abgebrochen, weil ich ängstlich geguckt hab. Obwohl ich mir inzwischen immer mehr zutraue, brauche ich immer noch viel Zeit, bis ich auftaue, wenn ich in neuen, fremden Räumen bin.

Also hatte Frauchen eine Idee: wir sind bei den Gassirunden ab und zu mal da vorbei, waren ein paar Minuten da, dann gab es Wurst und wir sind wieder weitergelaufen. Die ersten paar Mal hatte ich immer noch Schiss, dann war es aber gar nimmer sooo schlimm und 10 Monate später an einem Freitag bin ich sogar ganz normal dahin mitgelaufen.

Das war vor knapp zwei Wochen! Ich lief da also rein und alles war gut. Keine Gefahr weit und breit! :gruebel:

Frauchen hat sich riesig gefreut und gesagt, dass wir gleich nochmal wiederkommen. Dann ist sie mit mir zur Metzgerei und hat nur für mich Wienerle gekauft, hoi-oi-oi!

Als wir wieder bei dem netten Herrn und seiner Frau waren, habe ich erstmal 10 Minuten lang alles abgeschnüffelt. Immer noch keine Pericolo ähm Gefahr, super! Aber man kann ja nie wissen, ich hab ja meinen Namen nicht umsonst bekommen. :wink:

Ich hab mich dann erstmal ein paar Minuten von den beiden durchkraulen lassen. Weil ich so entspannt war, haben wir uns dann vor ein weißes Tuch gestellt bzw. hingelegt und dann wurde es ein paar Mal hell. :gruebel:

Seitdem ist Frauchen überglücklich, weil jetzt über meinem Schlafplatz (auf dem Artemis immer liegt :motz:) ein Bild von uns beiden ist. Wollt ihr mal sehen? :D

O Ja, gerne!
O Och nö...
O Ich mag lieber Pizza essen!
O Wenns denn sein muss...

:wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Coco Cocker » Do Feb 08, 2018 0:06 am

Aber sofort wollen wir es sehen :D
Crazy Coco mit frechem Frauchen
A & J für immer im Herzen
Benutzeravatar
Coco Cocker
 
Beiträge: 4684
Registriert: Sa Aug 17, 2013 8:43 am

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Corina » Do Feb 08, 2018 10:32 am

jaaaaaaaaaaa gerne, Pizza ess ich später :grin:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Elvira » Do Feb 08, 2018 11:09 am

ja, ganz schnell :D
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Britta » Do Feb 08, 2018 11:57 am

Ja, bitte.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon strecki » Do Feb 08, 2018 12:12 pm

Auf jeden Fall wollen wir Fotos sehen & zwar ALLE ....... :motz:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mo Feb 12, 2018 0:52 am

Gerne. Dieses Bild hängt nun von uns beiden an der Wand! :D

Bild

Anmerkung von Lina: Ich hätte nicht gedacht, dass das irgendwann mal klappt. In 10 Monaten immer mal wieder reinlaufen, rausgehen und üben, üben, üben, boah. :roll: Aber auch hier hat sich die Geduld gelohnt. Ach was bin ich happy! :D

Anmerkung von Pericolo: Ich hatte halt Angst vor der Fotodruckermaschine, die da drin ist! Die ist total laut, da darf man doch mal Angst haben! Tja, hätt´se mal früher so tolle Wienerle rausgerückt... :grin:
Zuletzt geändert von Lina am Mo Feb 12, 2018 1:23 am, insgesamt 3-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste