Seite 1 von 3

Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:12 pm
von thomasb
Ich weis , noch haben wir nicht den 21. , aber da ich am 21. wieder mal keine Zeit haben werde , kommt mein Bericht heute schon :
Es war so um Jahreswechsel als ich von meinem Schwesterlein eine Mail erhalten habe die mein Leben verändern sollte : das Bild von Lia ; treudoofe Augen , ängstlich und fast nackig .
Der Inhalt der Mail war auch super : " Willst Du sie haben ? entscheide dich , sonst ist sie weg " Na toll ! Naja . vielleicht erstmal zur Pflege , mal ausprobieren ob`s klappt ; Anruf bei Britta :
die Antwort war genauso toll : " Sie ist eigentlich nicht für eine Pflegestelle gedacht , so ein junger Hund geht in der Regel ganz schnell weg , und das für immer " Und schon wieder na toll !
Was mach ich denn jetzt ? Na gut , nicht lange überlegt ; wir nehmen sie zu uns . Vertrag gemacht und gewartet und gebangt : geht alles gut , kommt sie gut an ? Ich fühlte mich , als ob ich noch mal Vater werde .
Dann der erlösende Anruf : sie ist für den 21. Januar vorgesehen und kommt in Weeze mit dem Flieger an :ach du Kacke ! Weeze liegt ja nun nicht gerade um die Ecke , na egal . Wir also rein ins Auto frühmorgens um vier mitten im Winter , und ich mit einfachen Allwetterreifen , ach , wird schon gut gehen .... den Rest kennt ihr ja . Am Flughafen angekommen , Bine wartet schon ungeduldig mit zwei Transportkisten . In einer meine Lia . Erstmal rein in die Behindertentoillette , Türe auf und mein Kind kam raus und : ich hatte Pippi in den Augen . Das Kind angeschnallt und raus in den Schnee , Kind musste ja Pullern . Was dann kam trieb mir
endgültig die Tränen in die Augen : sie war so verschüchtert und verängstigt das sie kaum einen Schritt machen konnte : auf dem Bauch ist sie zu mir gekrochen :"Tust du mir auch nichts?" . Ich mich erstmal vor ihr in den Schnee geschmissen und sie langsam auf mich zu robben lassen , um ihr zu zeigen , dass sie vor mir keine Angst haben braucht . Ins Auto musste ich sie dann tragen . Die ersten 200 km kein Mucks ; Pinkelpause .
Kind und Frauchen waren Pullern und ich hab erstmal hinten das Auto sauber gemacht ; Auto fahren war die erste Zeit nicht so ihr Ding : ein ,zwei Leckerlies sind ihr dann schon mal wieder durch den Kopf gegangen .
Also die Decke hinten raus und meine Lammfell Ledermantel rein und das Würmchen eingewickelt , das fand sie gut . Keine 100 km weiter wurden wir dann wach und beäugten erstmal das neue Herrchen und Frauchen . Die nasse Nase kam dann vorsichtig nach vorne und der erste Wuff war zu hören , draußen hats geschneit und das hat ihr wohl nicht so gefallen , sah jedenfalls komisch aus und musste angewufft werden ...
Naja , den Rest der Fahrt kennt ihr ja , zu Hause angekommen haben wir sie erstmal alles erkunden lassen . Wir haben ihr was zu fressen hingestellt , haben uns hingesetzt und haben sie alles beschnuppern lassen . Das ging eine gute halbe Stunde so , sie hat dann ihr Bettchen entdeckt , sich hingelegt und war dann erstmal tot ... der Rest ist Geschichte . Und hier kommen reichlich Bilder in loser Reihenfolge :
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:21 pm
von Silvi
Das hast du sehr lieb geschrieben :D
Man merkt wie glücklich ihr mit Lia seid :D
Danke für die Bilder!

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:26 pm
von Britta
Ein toller Bericht und schöne Bilder!
Danke dir! :blume:

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:28 pm
von gabi
Ach ja, Pipi in den Augen, denn ich weiß wie glücklich ihr seid mit diesem lieben Hundchen :verliebt: und ich wünsche euch von Herzen viele viele glückliche Jahre mit diesem tollen Hund :D

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:44 pm
von Heike u Max Brummelbär
Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 20:56 pm
von Elvira
bei deinem Bericht treiben sich mir die Tränen in die Augen.
Danke für die liebevolle Beschreibung eures ersten Treffens,und dass ihr euch heiss und innig liebt haben wir in Natura erleben dürfen.

Wir wünschen Euch noch ganz viele und glückliche gemeinsame Jahre.

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 21:15 pm
von SabineM
Sie ist eine ganz Hübsche und Ihr gehört wohl einfach zusammen :D Noch viele weitere schöne Jahre wünsche ich Euch!

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 21:49 pm
von thomasb
Mein Internet ist Heute etwas langsam , aber ich hab hier noch viel mehr Bilder aus dem ersten Jahr von Liamaus . Man kann deutlich sehen , wie toll sie sich entwickelt hat , und wie selbstbewust sie geworden ist ( da spricht der "Vaterstolz") :grin:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 21:54 pm
von thomasb
einmal hab ich noch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele dieser Bilder wurden vielleicht schon mal gezeigt oder sind ähnlich , ich finde die hier aber immer noch am schönsten , und wer kennt das nicht : man hat 1000 Bilder und mehr und alle handeln vom gleichen Thema :wink:

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 22:12 pm
von thomasb
Und noch einen kleinen Nachschlag , nur um mal zu zeigen , was da außer Setter noch drin sein könnte ; aber im Grunde ist es mir egal :grin:
Bild
Das ist ein Griffon
Bild

Bild

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 22:33 pm
von Bine
Bin einfach froh, daß Lia bei Euch ein so schönes Zuhause gefunden hat :D

Die Maus war so ängstlich, da geht mir das Herz auf, wenn ich die tollen
Bilder sehe :verliebt:

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: So Jan 12, 2014 22:42 pm
von thomasb
Heike u Max Brummelbär hat geschrieben:Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Da war aber eine traurig, immerhin sind wir drei Seelen

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: Mo Jan 13, 2014 0:02 am
von Kathi71
Ihr Drei habt Euch wirklich gesucht und gefunden :verliebt:
... vielen Dank für den liebevollen Bericht und die wunderschönen Bilder ... :flirt:
Ich wünsche Euch noch gaaanz viele gemeinsame und glückliche Jahre :blume:

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: Mo Jan 13, 2014 8:13 am
von Heike u Max Brummelbär
thomasb hat geschrieben:
Heike u Max Brummelbär hat geschrieben:Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Da war aber eine traurig, immerhin sind wir drei Seelen[/quot


Entschuldigung, natürlich drei Seelen :blume:

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

BeitragVerfasst: Mo Jan 13, 2014 9:20 am
von Pimbolina
Schön das ihr so glücklich mit einander seid , was will mann da mehr .
Ein sehr schöner Bericht und mit viel Gefühl geschrieben :kuss: