Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Moderator: Moderatoren

Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon thomasb » So Jan 12, 2014 20:12 pm

Ich weis , noch haben wir nicht den 21. , aber da ich am 21. wieder mal keine Zeit haben werde , kommt mein Bericht heute schon :
Es war so um Jahreswechsel als ich von meinem Schwesterlein eine Mail erhalten habe die mein Leben verändern sollte : das Bild von Lia ; treudoofe Augen , ängstlich und fast nackig .
Der Inhalt der Mail war auch super : " Willst Du sie haben ? entscheide dich , sonst ist sie weg " Na toll ! Naja . vielleicht erstmal zur Pflege , mal ausprobieren ob`s klappt ; Anruf bei Britta :
die Antwort war genauso toll : " Sie ist eigentlich nicht für eine Pflegestelle gedacht , so ein junger Hund geht in der Regel ganz schnell weg , und das für immer " Und schon wieder na toll !
Was mach ich denn jetzt ? Na gut , nicht lange überlegt ; wir nehmen sie zu uns . Vertrag gemacht und gewartet und gebangt : geht alles gut , kommt sie gut an ? Ich fühlte mich , als ob ich noch mal Vater werde .
Dann der erlösende Anruf : sie ist für den 21. Januar vorgesehen und kommt in Weeze mit dem Flieger an :ach du Kacke ! Weeze liegt ja nun nicht gerade um die Ecke , na egal . Wir also rein ins Auto frühmorgens um vier mitten im Winter , und ich mit einfachen Allwetterreifen , ach , wird schon gut gehen .... den Rest kennt ihr ja . Am Flughafen angekommen , Bine wartet schon ungeduldig mit zwei Transportkisten . In einer meine Lia . Erstmal rein in die Behindertentoillette , Türe auf und mein Kind kam raus und : ich hatte Pippi in den Augen . Das Kind angeschnallt und raus in den Schnee , Kind musste ja Pullern . Was dann kam trieb mir
endgültig die Tränen in die Augen : sie war so verschüchtert und verängstigt das sie kaum einen Schritt machen konnte : auf dem Bauch ist sie zu mir gekrochen :"Tust du mir auch nichts?" . Ich mich erstmal vor ihr in den Schnee geschmissen und sie langsam auf mich zu robben lassen , um ihr zu zeigen , dass sie vor mir keine Angst haben braucht . Ins Auto musste ich sie dann tragen . Die ersten 200 km kein Mucks ; Pinkelpause .
Kind und Frauchen waren Pullern und ich hab erstmal hinten das Auto sauber gemacht ; Auto fahren war die erste Zeit nicht so ihr Ding : ein ,zwei Leckerlies sind ihr dann schon mal wieder durch den Kopf gegangen .
Also die Decke hinten raus und meine Lammfell Ledermantel rein und das Würmchen eingewickelt , das fand sie gut . Keine 100 km weiter wurden wir dann wach und beäugten erstmal das neue Herrchen und Frauchen . Die nasse Nase kam dann vorsichtig nach vorne und der erste Wuff war zu hören , draußen hats geschneit und das hat ihr wohl nicht so gefallen , sah jedenfalls komisch aus und musste angewufft werden ...
Naja , den Rest der Fahrt kennt ihr ja , zu Hause angekommen haben wir sie erstmal alles erkunden lassen . Wir haben ihr was zu fressen hingestellt , haben uns hingesetzt und haben sie alles beschnuppern lassen . Das ging eine gute halbe Stunde so , sie hat dann ihr Bettchen entdeckt , sich hingelegt und war dann erstmal tot ... der Rest ist Geschichte . Und hier kommen reichlich Bilder in loser Reihenfolge :
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Silvi » So Jan 12, 2014 20:21 pm

Das hast du sehr lieb geschrieben :D
Man merkt wie glücklich ihr mit Lia seid :D
Danke für die Bilder!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Britta » So Jan 12, 2014 20:26 pm

Ein toller Bericht und schöne Bilder!
Danke dir! :blume:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon gabi » So Jan 12, 2014 20:28 pm

Ach ja, Pipi in den Augen, denn ich weiß wie glücklich ihr seid mit diesem lieben Hundchen :verliebt: und ich wünsche euch von Herzen viele viele glückliche Jahre mit diesem tollen Hund :D
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » So Jan 12, 2014 20:44 pm

Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Elvira » So Jan 12, 2014 20:56 pm

bei deinem Bericht treiben sich mir die Tränen in die Augen.
Danke für die liebevolle Beschreibung eures ersten Treffens,und dass ihr euch heiss und innig liebt haben wir in Natura erleben dürfen.

Wir wünschen Euch noch ganz viele und glückliche gemeinsame Jahre.
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon SabineM » So Jan 12, 2014 21:15 pm

Sie ist eine ganz Hübsche und Ihr gehört wohl einfach zusammen :D Noch viele weitere schöne Jahre wünsche ich Euch!
SabineM
 

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon thomasb » So Jan 12, 2014 21:49 pm

Mein Internet ist Heute etwas langsam , aber ich hab hier noch viel mehr Bilder aus dem ersten Jahr von Liamaus . Man kann deutlich sehen , wie toll sie sich entwickelt hat , und wie selbstbewust sie geworden ist ( da spricht der "Vaterstolz") :grin:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon thomasb » So Jan 12, 2014 21:54 pm

einmal hab ich noch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele dieser Bilder wurden vielleicht schon mal gezeigt oder sind ähnlich , ich finde die hier aber immer noch am schönsten , und wer kennt das nicht : man hat 1000 Bilder und mehr und alle handeln vom gleichen Thema :wink:
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon thomasb » So Jan 12, 2014 22:12 pm

Und noch einen kleinen Nachschlag , nur um mal zu zeigen , was da außer Setter noch drin sein könnte ; aber im Grunde ist es mir egal :grin:
Bild
Das ist ein Griffon
Bild

Bild
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Bine » So Jan 12, 2014 22:33 pm

Bin einfach froh, daß Lia bei Euch ein so schönes Zuhause gefunden hat :D

Die Maus war so ängstlich, da geht mir das Herz auf, wenn ich die tollen
Bilder sehe :verliebt:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon thomasb » So Jan 12, 2014 22:42 pm

Heike u Max Brummelbär hat geschrieben:Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Da war aber eine traurig, immerhin sind wir drei Seelen
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Kathi71 » Mo Jan 13, 2014 0:02 am

Ihr Drei habt Euch wirklich gesucht und gefunden :verliebt:
... vielen Dank für den liebevollen Bericht und die wunderschönen Bilder ... :flirt:
Ich wünsche Euch noch gaaanz viele gemeinsame und glückliche Jahre :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Mo Jan 13, 2014 8:13 am

thomasb hat geschrieben:
Heike u Max Brummelbär hat geschrieben:Da haben sich zwei Seelen für die Ewigkeit getroffen.

Liebe Grüße

Heike mit Max und Vanity

Da war aber eine traurig, immerhin sind wir drei Seelen[/quot


Entschuldigung, natürlich drei Seelen :blume:
"Irgendwo wird es immer einen kleinen verloren Hund geben, und der wird mich davon abhalten, glücklich zu sein."
Jean Anouilb
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

Re: Der 21. Januar : ein denkwürdiger Tag

Beitragvon Pimbolina » Mo Jan 13, 2014 9:20 am

Schön das ihr so glücklich mit einander seid , was will mann da mehr .
Ein sehr schöner Bericht und mit viel Gefühl geschrieben :kuss:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste