Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Moderator: Moderatoren

Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Wigbold » Mo Jul 15, 2013 9:27 am

Guten Morgen !
Der erste Morgen mit meinem neuen besten Freund, dem Charly.
Gestern habe ich ihn bei Sabine abgeholt und er ist nur ungern gegangen. Was ich ihm nicht verdenken kann, denn bei Sabine Hund zu sein, ist einfach toll. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal. :bye:

Auf der Heimfahrt standen wir eine Stunde im Stau, was für uns beide nicht angenehm war. Aber zuhause angekommen hat er die Herzen Aller im Sturm erobert. Er wußte zum Schluß gar nicht mehr, wo ihm der Kopf stand, bei so vielen fremden Leuten.

Er hat sich bei mir eigentlich gleich wohl gefühlt, hat allerdings ein wenig unruhig geschlafen. Was jetzt auch nicht verwunderlich ist.

Heute morgen hat er dann alles inspiziert und schnuffelt sich fast zu Tode. Ich befürchte auch, daß er ein wenig dehydriert ist, so viel wie er markieren mußte. Für 100 Meter Feldweg brauchten wir eine halbe Stunde. :grin:

Bis jetzt jedenfalls klappt alles super, der Rest wird sich finden.

Sichanfreundenderweise, Wigbold

PS: Charly ist der erste Hund, den ich kenne, der ausschließlich im Liegen trinkt und beim Laufen köttelt... :gruebel:


Abschied von Sabine:

Bild
Wigbold
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Wigbold » Mo Jul 15, 2013 9:40 am

Nachdem er seit dem Aufstehen völlig rastlos war, liegt er jetzt unter dem Bürotisch und hängt ein wenig durch:

Bild

Beneidenderweise, Wigbold
Wigbold
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Britta » Mo Jul 15, 2013 10:39 am

Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die Bilder! :lol:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Silvi » Mo Jul 15, 2013 11:32 am

Danke für den netten Bericht, und die schönen Bilder :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Birgitt » Mo Jul 15, 2013 14:26 pm

Silvi hat geschrieben:Danke für den netten Bericht, und die schönen Bilder :D

:dafür: :dafür: :dafür: :blume:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Kathi71 » Mo Jul 15, 2013 20:42 pm

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder :blume:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon heike111 » Di Jul 16, 2013 9:50 am

Supi, freut mich, dankeschön!

:grin:
heike111
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Wigbold » Di Jul 16, 2013 10:14 am

Charly und ich sind jetzt dabei, uns kennenzulernen.
Ein bißchen durchgeknallt scheint er ja zum Glück zu sein, wir passen gut zusammen. :grin:

Ein Test mit Scheinattacken wie schlagen von oben oder treten ist super verlaufen, der Kleine hat dafür keine Reflexe ausgebildet. Was auch immer in Spanien war, Mißhandlungsprobleme gab es wohl nicht.
Auch beim Toben schnappt er nur spielerisch und kann seine Kraft gut dosieren.

Üblicherweise ist er nie weiter als 2 Meter weg, wenn er wirklich mal verpennt hat daß ich weggehe, kommt er ein paar Sekunden später panisch um die Ecke geschossen und sucht mich.
Dieses Vertrauen wird sich auch nicht so bald ausgebildet haben, denke ich.
Nun, wir haben ja auch Zeit.

Ich würde allerdings gern wissen, was ansonsten in ihm vorgeht. Der pupst mir ja dermaßen das Büro zu, da läuft die Brille an... :oops:
Ich denke schon über Duftbaumgroßpackungen nach und der Ventilator läuft volle Pulle.... :grin:
Hoffentlich ist das nur die Nahrungsumstellung.

Jedenfalls ist er liebenswert und kontaktfreudig.

Berichtenderweise, Wigbold
Wigbold
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Sabine-A » Di Jul 16, 2013 13:41 pm

Hallo Harald,
macht weiter so!!!
LG und ein dickes Knuddel für Charly
Sabine
Liebe Grüße
Sabine-A mit Churro und Lady
und Lassy, Benny, Spike, Jessy und Bella im Herzen
"Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben"
Sabine-A
 
Beiträge: 1904
Registriert: Sa Sep 17, 2011 11:03 am

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon gabi » Di Jul 16, 2013 14:34 pm

du hast wirklich einen Prachtburschen :D bin auch dafür, macht weiter so :blume: und das P.... kann wirklich von der Nahrungsumstellung kommen, Ary hat sich die ersten zwei Wochen in dieser Disziplin auch zum Weltmeister entpuppt :flirt:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Laura512 » Mi Jul 17, 2013 10:50 am

Da scheint es jemand sehr gut im neuen zu Hause zu haben =)
Ein Süßer!
Laura512
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Wigbold » Do Jul 18, 2013 9:06 am

Nochmal Charly. :grin:

Wo Du nicht bist mag ich nicht sein.....

Bild

Bild

Sowie ich mich umdrehe, liegt mein Schatten neben mir...
Falls ich länger als 15 Minuten am gleichen Fleck bleibe, pennt er dort ein. :grin:

Der hat echt was an der Waffel.

Fotozeigenderweise, Wigbold
Wigbold
 

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Karin » Do Jul 18, 2013 9:28 am

Nö, das ist ganz normal. Ich darf noch nicht mal alleine aufs Klo. :grin: Und das nach über 10 Jahren...
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Lesy » Do Jul 18, 2013 10:49 am

so geht es mir auch, Niko läuft immer schön mit, eilig darf ich es dabei auch nicht haben, und das mit dem Clo ist so ne Sache, er ist klar dabei, wie soll´s auch anders sein, entweder sind die Hunde verrückt, kontrollieren uns ohne Unterbrechung oder es ist die große Liebe, davon geh ich einfach mal aus, das macht dann den Clogang für mich erträglicher!!!!

Viel Spaß weiterhin mit dem Kerlchen!!!! :wink:
Schenk dem Nächsten, der dir begegnet ein Lächeln,
und du hast ein kleines Glück verschenkt.

www.luksch.liefert-es.com
Lesy
 
Beiträge: 1260
Registriert: Di Nov 13, 2012 19:05 pm

Re: Charly wohnt jetzt in der Pfalz

Beitragvon Eva » Do Jul 18, 2013 12:10 pm

Karin hat geschrieben:Nö, das ist ganz normal. Ich darf noch nicht mal alleine aufs Klo. :grin: Und das nach über 10 Jahren...


So geht´s mir auch...Bonita ist auch so schnell, dass ich nicht mal die Tür zukriege bevor sie drinnen ist :lol: ...naja..Mädels gehen ja immer zu zweit aufs Klo :grin:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste