Mina

Moderator: Moderatoren

Re: Mina

Beitragvon Bini » Fr Jan 02, 2015 22:06 pm

Hahah, voll das Spielgesicht auf dem letzten Bild :verliebt: Tolle Bilder.
Ich wüsste zu gerne, ob sie heute noch genauso miteinander spielen würden :)

edit: und ihre Füße auf dem dritten Bild oben links :lol:
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon thomasb » Fr Jan 02, 2015 22:25 pm

Mit Sicherheit ,Lia ist zu allen Hunden lieb und schafft es meistens auch die grössten Muffel zum spielen zu bringen ;leider nicht bei dem bei dem ichs mir wünschen würde
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Mina

Beitragvon Brigitte » Fr Jan 02, 2015 22:51 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Liebe Grüße
Brigitte mit Lucky und Kessy

Im Gegensatz zum Menschen hat alles, was der Hund macht, seinen Grund!
Brigitte
 
Beiträge: 1676
Registriert: So Okt 14, 2012 21:29 pm
Wohnort: 33142 Büren

Re: Mina

Beitragvon Kathi71 » Sa Jan 03, 2015 19:36 pm

Die Maus ist sooo klasse :verliebt:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mina

Beitragvon Bini » Di Aug 04, 2015 0:18 am

Mal wieder ein wenig von uns :)
Eigentlich läuft alles ganz gut. Mina kann z.B. oft wieder entspannter auf Menschen zugehen und geht nicht gleich angespannt nach vorne, um zu vertreiben.
Dafür hat sie wirklich wenig Lust auf fremde Hunde. Aber das ist okay, denen kann man ja meist aus dem Weg gehen.
Und nach 2 Jahren Training kann sie inzwischen bis zu 1,5 Stunden entspannt (!) alleine bleiben :D Wir haben uns eine Überwachungskamera gekauft, als sie endlich mal mehr als 5min entspannt alleine bleiben konnte, so dass wir in Echtzeit entscheiden konnten, die Zeit auszudehnen, wenn es gut lief und nicht erst immer hinterher auf Video gesehen haben, wie es lief. Heißt also, vielleicht können wir irgendwann tatsächlich mal wieder essen gehen oder zu zweit Freunde treffen :)

Freilauf geht leider gar nicht mehr, seit wir ein paar mal die Situation hatten, dass sie auf das Umorientierungs-, Stopp- oder Rückrufsignal erst recht Gas gegeben hat. Das ist zu gefährlich... leider, denn Mina mit ihrer irren Beschleunigung zerreißt einem auch mit Ruckdämpfer an der Leine noch alle Muskeln in Arm und Schulter - und tut sich dabei ja auch selbst sicher immer weh. Aber sie kommt teilweise in einen richtigen Rausch und stöbert wie von Sinnen über Heide z.B. und nimmt uns in diesem Zustand tatsächlich nicht mehr wahr (wir mussten sie aus so einer Situation mal einfangen, heimtragen und dort hat sie dann 20min wie irre gehechelt, weil sie völlig über ihre Grenzen hinaus gegangen war :( ) - Also wenn da einer von euch einen Tipp hat, immer her damit - hier müssten ja so gut wie alle Jagdhunde haben ;) Ein zweitägiges Seminar zum unerwünschten Jagdverhalten habe ich schon besucht und vieles umsetzen können, aber diese krassen Momente haben wir immer noch. Ich schätze mal, dass wir noch viele Jahre mit Schleppleine in der Hand werden laufen müssen.

Ganz neu sind wir gerade mit ihr bei einer Osteopathin. Vielleicht hilft ihr das ja auch ein wenig, gelassener zu sein. Sie ist leider sehr verspannt und hat wohl viele Blockaden. Die Hüfte und das Iliosakralgelenk sehen leider beide nicht so gut aus auf dem Röntgenbild.

Besuch bei uns ist immer noch sehr schwierig, kennt sie ihn nicht, tobt sie (auch hinter geschlossener Tür).
Da wir in ein paar Wochen umziehen, hoffen wir ein wenig, dass Mina es dort vielleicht erträgt, wenn sie in einem anderen Stockwerk in einem Zimmer bleiben kann, wenn Besuch kommt. Hier in der Wohnung ist alles so dicht beieinander und das einzige Zimmer, in dem sie sein kann, wenn Besuch kommt, liegt direkt neben der Wohnungstür, so dass sie dann auch noch schön im Hausflur zu hören war.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das nach dem Umzug läuft. Erst mal wird sie wahrscheinlich die ersten Wochen oder Monate sehr gestresst sein... aber mal sehen, ob es ihr dann auf dem Land nicht besser gefallen wird. Immer gleiche Strecken zu laufen, hilft ihr sehr, insgesamt ausgeglichener zu sein.
Und ich hoffe, dass es auch dort irgendwann wieder mit ein paar Stunden alleinebleiben klappt. Denn ob wir am neuen Ort noch mal so eine gute Betreuung finden werden, wie hier, ist ungewiss. Und einem Verwandten oder so, kann man Mina nicht geben, dazu ist sie zu heikel und schwierig.

Braucht ihr eigentlich unsere neue Adresse dann? Minas Vertrag ist schon in einem Karton, sonst hätte ich dort nachgeschaut.

Anbei noch drei Bilder aus unserem Urlaub im Juni:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Ralf » Di Aug 04, 2015 6:21 am

Klasse Bilder und ein wunderschöner Hund. :lol:

Neue Adresse per PN an Britta wäre gut. :wink:

Schick mir doch mal ein paar Bilder per Mail von ihr.
r_gerwien@freenet.de

Dies dürften aber noch nocht hier im Forum stehen. :wink:
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Mina

Beitragvon Bine » Di Aug 04, 2015 7:41 am

Ralf hat geschrieben:Klasse Bilder und ein wunderschöner Hund. :lol:


Oh ja :verliebt:

Osteopathin finde ich klasse, meine sind seit Jahren in Behandlung.
Nuri mit seinen kaputten Gelenken kam regelmäßig auf die Matte, Vicky nur alle paar Monate mal, wenn es
irgendwo klemmt.
Bei dem Jagdtrieb kann ich Dir leider keinen Rat geben, bei meiner Vicky habe ich ihn immer noch nicht im Griff :oops: ,
Freilauf ist nur in unbekanntem Gebiet oder in einer größeren Gruppe möglich (da klebt sie mir am Bein), Zuhause
läuft sie an der Schleppleine :?
Mit intensivem Training hat es zwar immer eine Zeit richtig gut funktioniert und dann hat sich bei ihr ein Schalter umgelegt,
und alles zurück auf Anfang. Mittlerweile ist das Mäuselchen taub, da ist Freilauftraining eh vom Tisch :wink:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Mina

Beitragvon Barbara » Di Aug 04, 2015 12:21 pm

Da habt Ihr Euch ja auch was ins Haus geholt! So ein wildes Geschöpf.
Lastet Ihr sie eigentlich genug aus, was den Kopf betrifft? Sie machte auf mich beim Treffen letztes Jahr einen ziemlich cleveren Eindruck, vielleicht findet Ihr ein gemeinsames Hobby.

Was das Gezicke mit dem Besuch betrifft, das haben wir leider auch bis zum Erbrechen geübt - mittlerweile verschwindet der Hund im Auto, wenn Besuch kommt. Natürlich nur, wenn es nicht zu kalt oder zu warm ist. Im Auto fühlt sie sich sicher und muss nichts kontrollieren. Die Verhaltens-Tierärztin hat sich auch für einen Zwinger in solchen Situationen ausgesprochen. Das bringt einen Hund nicht um, wenn er mal ein paar Stunden keinen Kontakt hat.

Wenn Ihr Interesse an der Frau habt, gebe ich Euch gerne die Anschrift. Die hat echt was drauf!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Mina

Beitragvon Bini » Di Aug 04, 2015 16:47 pm

Ralf, Adresse habe ich Britta geschickt. Bilder schau ich mal, ob ich mich entscheiden kann :lol:

Nuri mit seinen kaputten Gelenken kam regelmäßig auf die Matte, Vicky nur alle paar Monate mal, wenn es
irgendwo klemmt.

Schon schlimm, dass doch auch so viele Hunde mit den Gelenken etc. Probleme haben.

Wegen Jagdtrieb: Beruhigend, dass es anderen auch so geht, dass plötzlich ein Bruch kommt und keinerlei Rückruftraining mehr greift :wink:

Lastet Ihr sie eigentlich genug aus, was den Kopf betrifft? Sie machte auf mich beim Treffen letztes Jahr einen ziemlich cleveren Eindruck, vielleicht findet Ihr ein gemeinsames Hobby.


Wir versuchens. Mit Tricks drinnen, weil sie draußen für sowas meist zu aufgeregt ist (sehr kleinschrittig gehen aber inzwischen auch Spiele draußen) und Nasenarbeit. Alles aufputschende haben wir nach einigen Monaten im Verein (Agility und ähnliches) wieder sein lassen.
Am ansprechbarsten ist sie tatsächlich, wenn wir viel Alltag fahren und viel vom Haus weg die immer gleichen Runden laufen. Fand ich erst mal schwer, dass besonders überaktive Hunde so am besten runter kommen können und sich mitnichten langweilen dadurch, sondern endlich mal nicht mehr überfordert sind durch zu viele neue Eindrücke und Gerüche. Bei Mina merkt man das sehr deutlich, die Diskrepanz zwischen Alltag und neuen Situationen. Da ist sie dann wieder unruhig und hibbelig und völlig überreizt.

Wenn Ihr Interesse an der Frau habt, gebe ich Euch gerne die Anschrift. Die hat echt was drauf!

Ich schätze, dass ich die TÄ wahrscheinlich schon kenne (Ostfildern?). Gibt ja nicht viele VerhaltensTä hier in der Gegend (eigentlich nur sie). :)
Mina akzeptiert das Weggesperrtwerden in der jetzigen Wohnung halt gar nicht, weil sie die Besucher zu deutlich noch mitbekommt und hört. Sie bellt auch 20min durch, wenns sein muss. Am besten funktioniert es, wenn sie Besuch draußen schon kennenlernt und man gemeinsam rein geht und sie dann neben uns in ihre Box geht. Aber gerade Männer findet sie so gruselig, dass es für uns leider null entspannend ist, wenn Besuch da ist. Aber ich sehe die neue Wohnung als Chance, dass es besser klappen könnte :) Und zur Not können wir sie dort wahrscheinlich auch besser im Auto unterbringen, weil wir das ruhiger stellen können, als jetzt in der Stadt.
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Barbara » Mi Aug 05, 2015 8:24 am

Ja, Ostfildern stimmt!
Man hört oft bei Rassen wie Bordercollies oder Malinois, dass die als allererstes Ruhe lernen müssen. Hibbelig sind sie von alleine.
Da ist schon was dran, ruhiger Alltag und immer die gleichen Rituale bekommen auch unserer Inda-Beißmaus gut. Ist halt nicht immer machbar, man will ja selber noch was vom Leben haben!

Wenn es ein kleiner Trost ist: Mit zunehmendem Alter wird es besser!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: Mina

Beitragvon Bini » Do Aug 06, 2015 12:04 pm

Barbara hat geschrieben:Wenn es ein kleiner Trost ist: Mit zunehmendem Alter wird es besser!


Haha, ja ist ein Trost. Aber vor in 6 Jahren rechne ich nicht damit :D

Nächste Woche wird sie 3 Jahre alt, da ist zumindest ihr geschätzter und damals in Spanien eingetragener Geburtstag laut Impfausweis. Dieses Datum war ja damals mit ein Zeichen für mich, dass sie die richtige für uns ist, weil es der Jahrestag von Alex und mir ist :lol:
Und sie bereichert unser Leben so sehr. Klar gibt es viele Einschränkungen... aber auf der anderen Seite habe ich z.B. so viele nette Hundeleute kennengelernt, real und online, die nun zu unserem Leben gehören.

Unsere Schmusemaus :verliebt:

Bild
Benutzeravatar
Bini
 
Beiträge: 137
Registriert: So Mai 26, 2013 21:55 pm
Wohnort: Kollmar

Re: Mina

Beitragvon Bine » Do Aug 06, 2015 12:31 pm

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Mina

Beitragvon Silvi » Do Aug 06, 2015 12:52 pm

Süß!! :verliebt: :verliebt:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Mina

Beitragvon Pedi » Do Aug 06, 2015 14:45 pm

Boa, ist das ein traumhaft schönes Foto :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Mina

Beitragvon SabineM » Do Aug 06, 2015 20:04 pm

Ich wiederhole mich gern: Toll, dass Ihr dran geblieben seid bzw. dran bleibt. Sie ist so eine liebenswerte "Maus! :-D
SabineM
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste