Tibu,Leila, Tipsie und die Katzen bekommen ein neues Zuhause

Moderator: Moderatoren

Tibu,Leila, Tipsie und die Katzen bekommen ein neues Zuhause

Beitragvon Elke1965 » Sa Okt 23, 2010 13:44 pm

Bei uns zuhause wird renoviert und wir machen unsere Wände neu.
Bisher waren immer die Wände in Leila-Nasenhöhe schmutzig und die Katzen sorgten für den Rest.

Jetzt kamen die weißen, schmutzempfindlichen Bodenfliesen im ganzen Haus weg und wurden durch terracottafarbene Fliesen ausgetauscht. Auch die Wände wurden 70 cm hoch gefliest. So können sich die Tiere jetzt austoben und ich habe leichter zu putzen. Auch unser Holzofen kann nun rußen, denn um ihn herum sind Fliesen, auch an der Decke. Alles zum Abwaschen.

Bilder folgen, die Handwerker sind nämlich noch fleißig und Leila ist immer mittendrin und will helfen.
Elke1965
 

Beitragvon schoschana » Sa Okt 23, 2010 16:00 pm

Viel Spaß beim Renovieren!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » Sa Okt 23, 2010 16:07 pm

Terracottafarbene Fliesen, klasse! :D
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Sa Okt 23, 2010 16:20 pm

Viel Spaß beim Renovieren!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Britta » Sa Okt 23, 2010 16:21 pm

Viel Spaß beim Renovieren!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64800
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Martin » Sa Okt 23, 2010 17:29 pm

viel Spaß und Erfolg ;)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Kathi71 » Sa Okt 23, 2010 17:49 pm

Viel Spass :grin:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Susie » So Okt 24, 2010 11:48 am

Viel Spaß :D :wink:
Susie
 

Beitragvon Elke1965 » Mo Okt 25, 2010 17:46 pm

Oh nee, Spaß ist das keiner. Wir haben schon seit letzten Montag die Fliesenleger im Haus und es herrscht das totale Chaos. Die Möbel stehen kreuz und quer und nichts mehr ist an seinem Platz. Für Leila Stress pur.
Der Maler war schon vor ein paar Wochen da, den haben wir bereits überstanden. Wir sind alle froh, wenn die Arbeiten fertig sind. Für die Handwerker ist es auch nicht einfach, wenn wir und die Hunde ständig im Weg sind. Dazu kommt noch Tipsie Beissmaus, die jetzt immer irgendwo eingesperrt bleiben muss, aber trotzdem die Gelegenheit fand, einen der Männer in die Hose zu beißen. Zum Glück war das Handy in der Hosentasche und das hat sie erwischt und nicht das Bein.
Aber dann kommen hoffentlich Mitte November die bestellen neuen Möbel und dann ist wieder Ruhe im Haus. Jede Menge alte Möbel, die schon abgebaut sind, stehen im Hof und warten auf den Sperrmüll.

So sieht es im Moment im EG aus.

Bild

Bild

Bild

Bild
Elke1965
 

Beitragvon Claudia » Mo Okt 25, 2010 17:53 pm

Mein Gott Elke, du hast mir nicht zuviel erzählt am Telefon... das ist sicherlich eine Mordsarbeit und ich kann mir vorstellen, wie es in einem bewohnten Haus sein muss.

Aber wenn alles fertig ist, dann denkst du nicht mehr drüber nach... :wink:
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 7989
Registriert: Mi Mai 02, 2007 11:02 am

Beitragvon gabi » Mo Okt 25, 2010 18:11 pm

Sieht aber trotzdem schon saugeil aus die Fliesen echt der Hammer :!:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kathi71 » Mo Okt 25, 2010 19:18 pm

gabi hat geschrieben:Sieht aber trotzdem schon saugeil aus die Fliesen echt der Hammer :!:


:dafür:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Barbara » Mo Okt 25, 2010 22:51 pm

Super Idee, die Fliesen an die Wand zu machen - NIE WIEDER STREICHEN!

Ich muss ständig in Cockerhöhe neu streichen, weil die Deppen sich an der Wand "trocknen"!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elke1965 » Di Okt 26, 2010 6:23 am

Genau aus diesem Grund haben wir nun Fliesen an der Wand. Uns gefällt das auch sehr gut, sogar besser, wie wir uns vorgestellt haben.
Unsere Katzen pinkeln ja auch schon mal aus Protest an die Wände. DAS ist jetzt kein Problem mehr und wird einfach abgewaschen. Auf den Fliesen fallen auch Leilas Haare so gut wie nicht auf und Hundetapser von nassen und schmutzigen Hunden auch nicht mehr. Schon aus dem Grund lohnt sich die Arbeit und das Geld. Okay, die Arbeit haben ja nicht wir, sondern die Fliesenleger. Heute und vielleicht morgen noch, dann ist alles fertig und ich kann die Möbel wieder an ihren Platz stellen.
Elke1965
 

Beitragvon NEMO » Di Okt 26, 2010 16:34 pm

Sieht wirklich klasse aus, Elke. Ich hätte auch gerne neue Fliesen im Flur und in der Küche, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken, das dann alles abgebaut werden muß. :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste