Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Moderator: Moderatoren

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mo Feb 12, 2018 0:57 am

Zum "Warm-up" ein paar Tricks, die ich gerne mache...

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mo Feb 12, 2018 1:07 am

Und hier bringe ich Frauchen mein Bäcker-Einkaufskörbchen.

Bild

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Bine » Mo Feb 12, 2018 9:21 am

Tolle Bilder :verliebt:
Da hat sich das Warten doch gelohnt :D
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Mo Feb 12, 2018 19:32 pm

Wau, gaaaaanz tolle Fotos von Euch :verliebt: . Dann können wir ja hoffen, dass weitere Bilder jetzt in Serie kommen :grin:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Elvira » Mo Feb 12, 2018 20:22 pm

so schöne Bilder von dem kleinen Angsthasen :verliebt: :verliebt:
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53680
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Ab morgen bin ich in einem neuen Kurs

Beitragvon Lina » Do Jan 17, 2019 2:07 am

Lina hat geschrieben:
Seit drei Tagen verschwindet der Schnee nun wieder und ich kann wieder klettern.

Bild



Huhu, ich bins mal wieder. :bye:

Boah waren die letzten vier Wochen anstrengend! Überall Schnee, Schnee und Schnee! Ich kann nur noch auf Schneeberge klettern.

Übrigens: erinnert ihr Euch noch an meine Kletterstrecke von oben?

Die zwei Bilder hier sind 1 Jahr später gemacht worden. Das war an Weihnachten und da war noch kein Schnee, jaha!

Bild

Bild

Irgendwann war 2018 jedenfalls eine meiner Kletterstrecken weg - zurück blieben nur noch drei der Baumstämme. Und seit der Schnee da ist, kann ich nirgendwo mehr auf Bäumen klettern, weil keine mehr sichtbar sind. Aber erstmal zurück zu Weihnachten, als noch alles grün war.

Weihnachten war toll - bis die an dem Baum Kerzen angezündet haben! :shock: Ich habe mich daraufhin ein Stockwerk höher verzogen, habe den ganzen Abend gezittert und bin erst am 25.12. morgens wieder runtergekommen. Feuergeruch mag ich nämlich gar nicht. Auch wenn Frauchen den Kamin anmacht, sitze ich zitternd vor der Haustüre und mag nur raus in meinen Garten. Ich warte dann trotzdem in der Nähe, bis sie endlich mit rauskommt, denn Feuer ist sowas von gefährlich! Aber der scheint es vor dem Feuer da drin richtig gut zu gefallen, wenn sie sich vom Schnee-Schippen aufwärmen will. :gruebel:

Auch wenn ich in den drei Jahren mutiger wurde - ich bin und bleibe nunmal ein Angsthase! :oops: Und Kerzen oder Kamin anzünden ist für mich nach wie vor was ganz Schlimmes.

Zurück zu Ende 2018: Dann gab es drei schöne Tage! :D Wir hatten viel Besuch, ich wurde noch mehr gekrault als sonst und es fing nur langsam an zu schneien. Ich liebe Schnee! Da kann man so schön seine Nase reinstupsen. :D Drei Tage später konnte ich mit meinen kurzen Beinchen nur noch mit Müh und Not durch meinen Garten wuseln, och nöö. :x

Dann kam Silvester und alles war wieder furchtbar. :motz: Ich habe vom 30.12. bis 2. Januar nur gezittert und habe mich viel verkrochen. Nichtmal die Würstchen wollte ich dieses Jahr haben, als geböllert wurde. Am 1. Januar morgens um 2 Uhr war ich so fertig, dass ich auf Frauchens Arm tief und fest eingeschlafen bin. Sonst tippt sie mich an und ich bin sofort wach, aber da hat sie mich ziemlich wachrütteln müssen, als ihr der Arm dann eingeschlafen ist.

Schön war es aber am 1.1., als ich mit Frauchen im Stall war. Da sind die nächsten Nachbarn über 1 km weit weg und da hat auch niemand geböllert, juchu! :D

Und seit Neujahr schneit und schneit es hier, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen! Frauchen und besonders Herrchen sind nur am Schneeschippen, sonst hätte ich mich schon viel früher gemeldet. Ich darf leider nur noch in die eine Hälfte meines Gartens, bei dem keine Dachlawine runterkommen kann. Aber einen Vorteil haben die Schneeberge schon: ich beobachte nun alles im Garten 1,80 Meter höher. :grin: Die Hecke, die ihr da hinten rechts seht, ist nämlich 1,70 hoch. Das Foto ist von letzter Woche und die sieht man inzwischen gar nicht mehr. :shock:

Bild

Heute war der erste Tag, an dem es mal nicht geschneit hat! Und ich muss sagen, wir alle haben hier eine Schneepause bitter nötig!

Bis demnächst!
Euer Pericolo
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » Do Jan 17, 2019 9:35 am

Du armer Kerl.
Wir hier kennen den Schmee, den ihr dort habt, nur aus dem Fernsehen.
Schnee ist ja eigentlich schön, zumindest besser als ständiger Regen aber eure Massen dort unten sind schlimm.
Ich hoffe das ihr es bald überstanden habt, damit du wieder durch deinen Garten flitzen kannst!

Manchmal wünscht man sich einen Ausstausch mit euch...
Warum diese Angst vor offenen Flammen?
Was hast du erlebt?
Wir werden es leider nie erfahren. :cry:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » Mi Mär 20, 2019 3:10 am

Hallo Leute,

jetzt habe ich so einen schönen Text geschrieben und dann musste ich mich nochmal im Forum anmelden und alles war weg. :cry:

Also, nochmal in Kurzform: am Wochenende hat mich die Lina einfach so allein bei Herrchen und Artemis gelassen. Die ist mit Auto, Zug und Straßenbahn durch die Gegend getingelt und war in ein paar Städten. Das wäre nichts für mich Landei, dann lieber ein Männerwochenende ohne Frauchen *seufz*.

Apropos Autobahn: Auf der A8 gibt es Schilder, die nach mir benannt sind. :grin:

Bild

Der Schnee ist inzwischen deutlich geschmolzen und Frauchen kann nicht mehr auf Langlaufski durch die Gegend tingeln.
Da bin ich ganzschön froh drum, weil Herrchen durfte nicht mit mir auf die Loipe und dann ist Frauchen ohne mich losgedüst und ich habe sie beim Gassigehen immer wieder aus den Augen verloren. Habe mich dann mit aller Kraft ins Geschirr gelegt um zu ihr zu rennen, Herrchen war aber stärker und hat mich aufgehalten. :roll: Wenn ich Frauchen wiedergefunden habe, war ich ganz happy, aber auch fix und foxi. Kaum daheim, bin ich meistens ganz schnell eingeschlafen. :sleep:

Ich habe Euch ja noch Fotos von unserem schneereichen Januar und Februar versprochen:
Erstmal die gute Nachricht: Inzwischen ist der Schnee so gut wie weg und wir haben nur noch nachts Minusgrade.
Die schlechte Nachricht: Viele tolle Wander-/Gassistrecken mussten gesperrt werden, weil jede Menge Bäume/Äste wegen der Schneemassen umgestürzt/abgefallen sind.

Leider konnte mir auch kein richtiges Schneelabyrinth gebaut werden. Das war einfach ein zu schwerer, nasser Schnee. Da hatte Frauchen oft Rückenweh vom Schippen und der Schnee ist auch nicht so gut zum Schneebällchen werfen. Und den Platz im Garten haben wir für die Schneemassen dringend gebraucht. Ich bin froh, dass wir einen Garten rund ums Haus haben, wie haben das all die Leute gemacht, die nur einen kleinen Vorgarten, aber eine große Einfahrt haben? :gruebel:

Aber zurück zum Langlaufen: Um auf die Loipe vor unserer Haustür zu gelangen, mussten wir über den Spielplatz waten, da bin ich oft eingesunken. Kein Wunder, bei dem Schnee! Die Loipe verläuft 10 Meter hinter der Schaukel.

Bild

Naja, ein kleines Schneelabyrinth hatte ich doch. Hier düse ich unsere Einfahrt und den ersten Teil der Treppe hoch. Die wurde jeden Tag mehrmals geschippt, damit wir nicht eingeschneit werden.

Bild

So sah das nämlich nach kurzer Zeit wieder aus: :roll:

Bild

Auch das Gassigehen war für meine kurzen Dackelbeinchen echt anstrengend. Ich musste ganz oft in den Spuren der Autos laufen, weil der Räumdienst nimmer mit der Arbeit nachgekommen ist.

Bild

Wenn dann mal geräumt war, war das purer Luxus, so wie hier.

Bild

Artemis hatte es da einfacher: der ist einfach wochenlang gar nimmer raus. Kein Wunder, dem alten Herrn tun die Knochen weh, wenn es kalt ist. :roll:

Dementsprechend gereizt war er auch. Und ich habs dann abgekriegt... :oops: Der hat am liebsten von der Terrassentür aus alles beobachtet.

Bild

Nach ein paar Tagen hat allerdings nicht mal er mehr was gesehen. Frauchen und Herrchen waren nämlich so mit dem Schippen der Einfahrt beschäftigt, dass die Terrasse nicht mehr geschippt wurde.

Bild

Mensch was haben wir uns gefreut, als im Februar nur noch so 2-5 cm Neuschnee pro Tag kam und wir wieder unsere normalen Runden laufen konnten.

Bild

Irgendwann konnte ich sogar wieder über die Schneeberge, die an den Seiten aufgetürmt waren, drübergucken.

Bild

Jaha, das waren meine letzten zwei Monate. Bis bald!

Euer Mini-Schneelabyrinth-Pericolo

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » Mi Mär 20, 2019 10:00 am

Eure Schneeberge waren ganz schön heftig. :?
Als kleiner Mann hat man es da doppelt schwer.
Gut das du so ein durchtrainiertes Kerlchen bist. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Sir_mk » Mi Mär 20, 2019 10:38 am

Glaub mir, wir hier weiter im Norden sind auf so eine tolle Schneepracht neidisch, bei uns ist das immer nur ganz wenig und matschig.

Das sind wirklich tolle Fotos
Martin mit Krümelchen
Bastian, Filou, Malaquias und Locke im Herzen
Benutzeravatar
Sir_mk
 
Beiträge: 4482
Registriert: Di Aug 19, 2014 12:53 pm
Wohnort: Lohmar

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon strecki » Do Mär 21, 2019 11:28 am

Du hättest ruhig etwas von dem Schnee her in den Norden schicken können :motz: .... bei uns war es echt übersichtlich. Ich überlehe graed, ob ich überhaupt Schnee schippen musste :gruebel: . Aber schön, dass Ihr das Beste draus gemacht habt & vor allem an so schöne Fotos für uns gedacht habt :verliebt:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » So Mai 19, 2019 1:10 am

Hallo Leute,

also ich hab die letzten Wochen vielleicht was erlebt!

Zuerst mal hat Frauchen den Garten schön dekoriert und mich dann für das Cockerrettungs Ostershooting mitten reingesetzt.

Bild

Bild

Fast wären das die letzten Fotos von mir gewesen. Ich habe nämlich kurz danach beim Gassigehen im Dunkeln was Leckeres gefressen, was mir gar nicht gut bekommen ist.

Dann durfte ich nicht mehr zuhause sein und war ein paar Tage/Nächte in der Tierklinik, weil ich eine Vergiftung hatte. :cry:
Ich sags Euch Leute, da gings mir ganz und gar nicht gut...

Bild

Alle waren sehr besorgt um mich, aber ich bin ein wackeres Kerlchen und habe mich wieder berappelt. Und als Frauchen und Herrchen am zweiten Tag da waren, habe ich sogar was gefressen und bin mit denen raus zum Gassi gehen, auch wenn ich noch etwas wacklig auf den Beinen war.

Bild

Als ich endlich wieder nach Hause durfte, war ich müde und fertig, aber heilfroh, dass ich endlich diese Verbandsdinger abbekomme.

Bild

Kaum daheim, haben die mich a) gebadet (ich hasse das Badezimmer! :x ) und b) versucht, mir widerliche Tabletten zu geben! Das wäre nur zu meinem Besten, damit meine Leber sich gut erholt, blablabla.

Igitt, was fällt denen ein? Das fresse ich auf keinen Fall! Ich habe mich durch und durch geweigert. :evil:

Egal was sie versucht haben, ich hab die Tabletten immer wieder ausgespuckt! Schließlich haben Frauchen und Herrchen das endlich mal eingesehen und ich bekam stattdessen leckere Leberwurst als Entschuldigung. Na also. :wink:

Bei den letzten beiden Besuchen in der Tierklinik waren meine Leberwerte fast wieder im Normalbereich. Da haben sich alle seeeeeehr gefreut. Seit es mir besser geht, tobe ich auch wieder gerne durch die Gegend.

Bild

Blöd ist jetzt nur, dass es seitdem keine Leberwurst mehr gibt. :motz: Bin dagegen, jaha! :motz:

Ich bin froh, dass es mir wieder besser geht! Und immerhin war das Wetter bei uns im Allgäu mal drei Tage toll: und zwar 1. heute und 2. rund um Ostern!

Am Ostersonntag waren wir am Bodensee spazieren. Zum ersten Mal ohne Winterjacke!

Bild

Und am Ostermontag waren wir mal wieder auf dem Hündle wandern.
Ich bin da oben immer wieder gerne! :D
Aber diesmal konnte ich gar nicht durch den Schnee rumflitzen. Der war irgendwie gerade im Urlaub oder so. :wink:

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Lina » So Mai 19, 2019 1:26 am

Kaum war Ostern vorbei, wurde es wieder ratzfatz a) kalt b) graupelig und schließlich c) weiß. Hier seht ihr mich Anfang Mai durch den Beeren-Garten toben.

Bild

Bei uns im Stall gibt es einen neuen Bewohner, die auch wie ich gerne herumtobt: die war auf einmal nachts da :gruebel:, ist ganzschön frech und ich habe einen „heiden-Respekt“ vor ihr.

Bild

Seit die durch die Wiese herumspringt, bleibe ich immer außerhalb von der Koppel. Allen voran ein Grundstück weiter. :cool:

Denn neben dem Stall ist ein Haus und da wohnt ein netter Herr. Der hat eine Bank vor dem Haus und sitzt da gerne drauf. Wenn Frauchen mit dem Misten fertig ist, muss sie mich nie lange suchen. Entweder sitze ich neben dem netten Herrn auf der Bank oder ich bin in seiner Hofeinfahrt bei ihm und lasse mich durchkraulen.

Bild

Als wir letztens in der Mittagspause durch den Kurpark Gassi gegangen sind, saß da auch so ein netter (aber deutlich jüngerer Herr) mit einem Wurstbrot auf der Bank. Ich bin dann schnurstracks zu dem hin, bin neben dem auf die Bank gehüpft und habe ihn mit meinem Dackelblick angesehen. Kopf leicht unten, Augen nach oben.

Etwa so:

Bild

Frauchen war das ganzschön peinlich, er fand es lustig. :grin:

Heute war übrigens seit langem mal wieder ein halbwegs warmer Tag und wir waren stundenlang im Garten. Da wird es mir nie langweilig. Naja fast nie. Heute zum Beispiel hat Frauchen 33 Löcher ausgehoben und Gladiolen gepflanzt. Ich lag schön neben ihr und habe immer zugesehen, wenn sie die lehmige, schwere Erde ausgebuddelt hat. Nach 20 Löchern ist es mir dann doch ein bisschen zu langweilig geworden, also habe ich die Nachbarin besucht und mich von der kraulen lassen, bis mich Frauchen gerufen hat.

Der tun jetzt ganzschön die Hände weh (also Frauchen, nicht die Nachbarin :grin:), aber da sind nochmal 50 Gladiolen-Zwiebeln, die morgen in die Erde sollten. :roll: Puh, die wird eine Arbeit haben… Aber selber schuld, sie mags ja nicht, wenn ich ihr beim Buddeln im Garten mithelfe! Ich armer, armer Pericolo wurde nämlich letztens geschimpft, als ich mitten durch den frisch angelegten Kiefer- und Lärchenmulch getippelt bin. :shock:

Dabei wollte ich doch nur ein Stück Hirschlunge verbuddeln. Für später. Und prompt wird man angemeckert. :oops:

Bild

Die sind immer voll streng zu mir! :flenn: Dabei habe ich das nur gemacht, weil Artemis kurz vorher da auch drübergetippelt ist, ehrlich! Im Vergleich zu mir treuer Seele juckts den halt überhaupt nicht, wenn Frauchen schimpft. :roll:

Bild

Sodala, jetzt wisst ihr, wie es mir geht.

Frauchen und Herrchen sind jedenfalls überglücklich, dass es mir wieder gut geht! Und ich soll nochmal vielen Dank an alle fürs Daumendrücken sagen und dass ihr mir gute Besserung gewünscht habt, als die Lina von meiner Vergiftung ins Forum geschrieben hat.

Viele liebe Grüße
Euer Pericolo

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Ralf » So Mai 19, 2019 8:43 am

Du bist ein toller Burschi.
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau dran reibt!
Benutzeravatar
Ralf
Ehrenmitglied und 1.Vorsitzender der CR
 
Beiträge: 20569
Registriert: Di Apr 04, 2006 18:24 pm

Re: Pericolo (= Piccolo Liggolo Hr. Ricolo Brokkoli Stubsi)

Beitragvon Britta » So Mai 19, 2019 8:55 am

Daumen hoch, für dich kleiner Mann! :verliebt:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Fotos aus dem neuen Zuhause

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste