KORSIKA MIT HUND

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

KORSIKA MIT HUND

Beitragvon Djego&Jane » Di Jul 25, 2006 11:12 am

:wink:

Ich war Pfingsten mit meinen beiden Hunden in Korsika.
Das war toll :!: :!:
Früher waren wir oft in Italien, aber da hat man mit Hunden immer Probleme, kann sie nicht mit an den Strand nehmen und wird bei einem großen Hund immer blöd angesehen.
Keiner verstand dort das ich einen Mischling, der so richtig nach Strassentöle aussah, und mein ganzer Stolz ist. Damals gab es Djego noch nicht.
Mit dem Cocker ist das etwas besser.
So nun wieder zur Sache.
Ich fuhr mit dem Auto nach Livorno- Hafen, über Nacht.
Am Morgen 8:30h ging meine Fähre.
4h Std, sollte die Überfahrt dauern. Ging dann aber 5h.
Auf der Fähre darf man mit seinem Hund überall hin.
Das ist eine Besonderheit, denn auf den Fähren nach Griechenland soll man die Hunde in kleine Käfige sperren und dann nur auf dem oberen Deck mit ihnen laufen.
Das machte ich ein Jahr zuvor. 24h auf dem Oberdeck, war dann krank.
Kommt nicht mehr in die Tüte.
In Korsika, lebten wir auf einem Campingplatz, in einem Mobilheim.
Klasse, sauber´!
Dort gab es das Meer in 50 Meter Entfernung und ein Flüß mündete im Meer. Also konnten wir ins Süßwasser und ins Salzwasser.
Die Hunde immer dabei und keinen kümmerte es.
Ich bin so begeistert. Werde dort noch öfter meinen Urlaub verbringen. Denn nur wenn meine Tochter und meine Hunde akzeptiert werden ist es ein schöner Urlaub, ohne Schickanen.
Wenn ich nicht so blöd wäre könnte ich ein paar Fotos dazu senden.
Aber auch das werde ich bald hinbekommen :mrgreen: :roll:
WICHTIG--- :!: :!: :!: Der Hund muß vor der Reise Prophylaxen erhalten.
Mir dem Tierarzt sprechen :!: :!: :!:
Djego&Jane
 

Beitragvon Djego&Jane » Mi Jul 26, 2006 10:39 am

Bild[img=right]http://forum.cockerrettung.de/userpix/216_djego_1.jpg[/img]

Korsika und Djego am Strand
Djego&Jane
 

Beitragvon Djego&Jane » Mi Jul 26, 2006 10:42 am

Bild

Landschaft: Fluß mit Gumpen, schön zum baden.
Djego&Jane
 

Beitragvon Djego&Jane » Mi Jul 26, 2006 10:44 am

Bild

Das sind meine 2 Süßen :D :D :D
Djego&Jane
 

Beitragvon Daniela » Mi Jul 26, 2006 11:37 am

Wow, tolle Photos! :P :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Djego&Jane » Mi Jul 26, 2006 13:19 pm

:)
Bald fahren wir nach Frankreich, zum Ardeche.
Mitten in den französischen Alpen. Super zum wandern und schwimmen.
Habe mir ein Schlauchboot gekauft, finde es jetzt schon lustig uns darin rein gedanklich zu sehen.
3 Personen und zwei wasserscheue Hunde, wenn das Ding platzt na dann
gute Nacht.
Aber der Wasserpegel ist nicht hoch. Wir Menschen können sehr gut schwimmen und die 2 Schnuckys können es von Geburt an. Nur am Willen haberts.
Mitte September komme ich wieder und dann gibt es Fotos.
Liebe Grüße und alle die jetzt in den Urlaub fahren wünsche ich viel Spaß :!: :D
Lieb Grüße Jane
Djego&Jane
 


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste