Altmühltal

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Altmühltal

Beitragvon Corina » Fr Jul 27, 2012 11:25 am

Wir waren jetzt zum 4. Male im Altmühltal und es ist immer wieder schön und erholsam. Hier mal ein paar Bilder und Eindrücke:

Unsere Ferienwohnung "Haus Anneliese" und die große Wiese die wir benutzen durften:

Bild

Bild

eine von vielen Steinbrüchen, für begeistere Fossiliensucher der ideale Ort

Bild

Donauwörth mit seiner wunderschönen Altstadt und einem Künstlermarkt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ein altes Pferd in der Nachbarschaft hat es mir angetan und ich habe es jeden Tag besucht und mit Karotten beglückt

Bild

Bild

Kanufahrt auf der Altmühl:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Altmühltal

Beitragvon Inge » Fr Jul 27, 2012 11:27 am

sieht nach richtig schönem Urlaub aus :flirt:

Danke für die Bilders :blume:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Re: Altmühltal

Beitragvon Birgitt » Fr Jul 27, 2012 12:03 pm

Danke für die schönen Bilder :blume: :blume: :blume:

Das arme Pferd...wie alt ist das denn???
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Altmühltal

Beitragvon Britta » Fr Jul 27, 2012 12:04 pm

Herzlichen Dank für die Bilder!

Das Pferd sieht aber gottserbärmlich aus. :( Auch ein altes Pferd muss nicht so aussehen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Altmühltal

Beitragvon Corina » Fr Jul 27, 2012 17:08 pm

das genaue Alter weis ich leider nicht, Vermieter meint es wäre schon sehr alt. Aber es hat immer schön gefressen, warum es so furchtbar dürr und keine Muskelmasse mehr hatte - keine Ahnung :? . Es hatte auch diese Winterpelzplatten noch teilweise auf dem Rücken und wenn es auf mich zugetrottet kam knirschten Knochen oder die Hufe-konnte das nicht so deuten. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob dieses Pferd leidet. Wie erkennt man das?
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Re: Altmühltal

Beitragvon Eva » Sa Jul 28, 2012 7:28 am

Der Futterzustand ist mehr als erbärmlich - allerdings wenn man das Pferd im Hintergrund sieht, das normal genährt ist, scheint es ja nicht am Futter im Stall zu lieben. Es könnte an den Zähnen liegen, dass das Futter nicht mehr richtig zerkleinert und verwertet wird. Bei alten Tieren funktioniert auch der Stoffwechsel nicht mehr so wie bei jungen. Britta hat aber recht, auch ein altes Pferd muss nicht so aussehen. Mit mehr Fellpflege,würden auch die Fellplatten rausgehen und wenn es das Futter nicht mehr so gut aufnehmen kann, gibt es die Möglickeit Mash zu kochen. Und auch viel Heu ist immer gut (keine Silage).
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste