Wangerooge!

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Wangerooge!

Beitragvon Mia » Fr Apr 29, 2011 10:55 am

Wir waren am Ostermontag mit Leni für einen Tag auf Wangerooge und möchten die Insel als "hundefreundlich" weiterempfehlen.

Mit der Fähre gehts ab Harlesiel rüber zur Insel, von wo aus die Inselbahn einen in den Ort fährt. Überfahrt und Inselbahn kosten (Hin- und Rückfahrt) pro Mensch 21,80 €, der Hund zahlt 12 €.

Vom Bahnhof Wangerooge kommt man schnell zum Strand, wenn man die Hauptstraße einfach geradeaus geht. Die Hunde müssen auf der Insel an der Leine laufen. Rechterhand zum Hauptstrand, an den Hunde leider nicht mitdürfen, gibt es einen schönen riesigen und sauberen Hundestrand. Ein Teil ist auch mit Strandkörben versehen, neben denen jeweils natürlich mindestens ein Wuffi liegt.

Der Strand ist an dieser Stelle auch sehr schön breit und es gibt Liegeplätze am Rand der Dünen.

Auf der ganzen Insel haben wir wirklich sehr viele Hunde getroffen und fühlten uns auch mit dem Hund willkommen.

Leni hat den Tag seeeeehr genossen, sie ist durch die Priele gewatet (von wegen wasserscheu!) und hat die Nase in die Meerluft gehalten. Dadurch, dass es auch relativ ruhig und beschaulich auf der Insel zugeht, war es für sie auch die pure Erholung. :D
Liebe Grüße

Mia mit Yara

und Sternchen Leni im Herzen
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 420
Registriert: Do Feb 17, 2011 22:12 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Cassi » Fr Apr 29, 2011 12:37 pm

Fotos ? :grin: :grin:
Cassi
 

Beitragvon Bella1972 » Fr Apr 29, 2011 16:56 pm

Jaaa bitte, Fotos. Ich war vor 10 Jahren mal da. Es ist sehr schön dort.
Liebe Grüße
Christine, Pflegefrauchen von Liberto
Bella1972
 

Beitragvon Insulanerin » Fr Apr 29, 2011 19:35 pm

Ja, Fotos wären gut! Dann würde ich endlich mal unsere Nachbarinsel kennen lernen.
Wenns dort über Ostern beschaulich und ruhig war, dann ist das auf jeden Fall ein guter Tipp! Bei uns war Ostern richtig was los. Allerdings auch sehr viele Hunde! Was ich Klasse finde!
Ich zeig euch mal, was bei uns auf der Wiese los war:Bild

Fünf davon sind ja bekanntlich unsere! Die zwei Labbis gehören meiner Freundin aus dem Siegerland. Das Kind leider auch! :grin:
Insulanerin
 

Beitragvon Mia » Fr Apr 29, 2011 20:13 pm

Leeiiiiiider ... diesmal keine Fotos! :(

Wollte die Insel mal nicht nur durch die Linse genießen. :wink:

Ruhig und beschaulich ... gut, es waren schon einige Gäste dort. Aber es war kein "Rush" und auch kein Vergleich zu Sylt, wo wir über Silvester waren. Da war man am Strand so gut wie nie alleine!

Wangerooge ist ja nicht sooo groß, auch der Ort nicht, und ich finde es nicht überlaufen. Natürlich ist es schon bevölkert an Feiertagen und bei gutem Wetter, gerade auf den "Hauptwegen", aber wenn man diese verlässt, ist es sehr ruhig. :D
Liebe Grüße

Mia mit Yara

und Sternchen Leni im Herzen
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 420
Registriert: Do Feb 17, 2011 22:12 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Insulanerin » Sa Apr 30, 2011 9:59 am

Na, das hört sich ja dann doch so an wie bei uns... :D
Insulanerin
 

Beitragvon Ingrid » Sa Apr 30, 2011 11:50 am

"Die Hunde müssen auf der Insel an der Leine laufen."

Auch am Hundestrand? Das wäre ja nun gar nichts für uns.
Ingrid
 

Beitragvon Mia » Sa Apr 30, 2011 17:13 pm

Am Hundestrand lief kein Hund an der Leine. :)

Ich denke, der Leinenzwang gilt für den Ort und die Promenade.
Liebe Grüße

Mia mit Yara

und Sternchen Leni im Herzen
Benutzeravatar
Mia
 
Beiträge: 420
Registriert: Do Feb 17, 2011 22:12 pm
Wohnort: Bremen


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste