bei dieser Hitze ab ins Wasser

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

bei dieser Hitze ab ins Wasser

Beitragvon Inge » Fr Jul 02, 2010 14:01 pm

und wo Ihr in Eurer Nähe einen See findet, wo Hunde erlaubt sind, bitte hier:


http://www.seen.de/seebi/detailsuche.html
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Eva » Fr Jul 02, 2010 16:38 pm

Bei uns gibt´s keinen Bild ...wir waren heute mittag am Kanal. Das war super angenehm. Keiner da ausser uns, Bonita ist mit mir durch den ganzen Kanal geschwommen :shock: - die Kleine ist so sportlich Bild Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Lina » Sa Jul 10, 2010 1:06 am

Mir ist so warm, dass wir jetzt beschlossen haben, nachtbaden gehen. Spontane Entscheidung, ich hoffe, die Taschenlampe hält durch. :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » Sa Jul 10, 2010 5:10 am

Bin wieder zurück, die Taschenlampe hat durchgehalten. :D

Das Wasser war wärmer als ich dachte, einfach nur toll. Das mach ich jetzt öfters, wenn ich nicht schlafen kann. Ist jemand von Euch schonmal nachts geschwommen?

Ich wünsch euch eine gute Nacht bzw. guten Morgen wohl eher.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon NEMO » So Jul 11, 2010 21:45 pm

Wir sind früher öfter abends an den See in dem Örtchen, wo wir gewohnt haben gegangen. Haben aus dem Fenster geguckt und sind mit den Nachbarn und Hund da hingegangen. Jetzt ist es schon weiter weg. :roll:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Tinchen » Do Jul 22, 2010 20:46 pm

Der link ist nicht schlecht, hat aber leider bestätigt, was ich befürchtet hatte: im ganzen Saarland gibt es nicht einen Badesee, wo du deinen Hund mit hinnehmen kannst. Noch nicht mal mit nehmen, von ins Wasser dürfen reden wir gar nicht. Somit sieht die Planung für den restlichen Sommer sehr mager aus. Keine Ahnung was man am Wochenende mit Kindern und Hunden gleichzeitig unternehmen soll. Allgemeiner Frust macht sich breit :bur:
Tinchen
 

Beitragvon Lina » So Jul 25, 2010 20:37 pm

Tinchen, stell ein Planschbecken auf. :wink: Höre dich beim Gassigehen um, wo man planschen darf. So bin ich vor 2 Jahren auf den Epplesee gekommen, der laut Internet auch angeblich Hundeverbot hat. Lustigerweise gibt es aber einen seperaten Hunde"strand", also glaub nicht alles, was einer online reingeschrieben hat... :wink:

Ich habe hier das große Glück, 3 Seen innerhalb eines Kilometers zu haben - und den Erdbeerhof gibts dazu :lol:. Einer davon ist mein Lieblingsee, einfach nur erholsam. Immer wenn ich da bin, gehe ich zuerst auf den Erdbeerhof und decke mich mit Proviant ein. Danach ab ins Wasser und bevor ich heimradle, gucke ich noch in meiner und der nächsten Bucht, ob noch Plastikmüll etc. herumliegt und sammle den dann ein. Mit dieser Mülltüte und dem Handtuch auf dem Gepäckträger geht es dann heimwärts.

Das ist zur Zeit mein Ausgleich, wenn ich einen stressigen Arbeitsag hinter mir habe, ab aufs Fahrrad, das am Bahnhof eh schon auf mich "wartet" und 10 Minuten später lieg ich im Wasser. :D

Mein Fahrrad darf dann grasen und für eine Weile vergessen, dass es täglich am Bahnhof angebunden ist :grin::

Bild

Bild

Bild

Letztens war eine Freundin mit dabei und hat dieses geniale Bild gemacht! Wassernixe Lina. :grin:

Bild

Das Wasser ist so klar, heute war es zwar recht frisch, aber ich bin trotzdem reingesprungen. :cold

Ich LIEBE diesen See! :D Und immer wenn ich dort bin, beglückwünsche ich mich, dass ich im November letzten Jahres hier eine Wohnung gefunden habe. :D

Also solltest du mal auf der A5 Richtung Süden unterwegs sein, gib Bescheid... :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Tinchen » So Jul 25, 2010 21:28 pm

Brauch kein Planschbecken, wir haben ja ein altes Tretbecken an der Terasse, aus Beton und garantiert unkapputbar. Aber die Sauerei, wenn die klatschnass von draußen rein ins Wohnzimmer gerannt kommen und sich wohlmöglich auf die Couch zum Trocknen legen... nee, lass mal
Tinchen
 


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast