Viele Grüsse aus Liechtenstein

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Viele Grüsse aus Liechtenstein

Beitragvon Lina » So Aug 30, 2009 22:18 pm

Hallo an alle,

liechtenstein ist wunderwunderschön :D

an die tastatur muss man sich etwas gewöhnen... :wink:

Viele grüsse
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Ingrid » So Aug 30, 2009 22:53 pm

Wie Nadine, bist Du schon umgezogen?
Ingrid
 

Beitragvon Martin » Mo Aug 31, 2009 0:19 am

Was ist den Lichtenstein ????????
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Urblo » Mo Aug 31, 2009 6:20 am

Hast Du Fotos gemacht :D :cool:
Urblo
 

Beitragvon Lina » Mo Aug 31, 2009 20:44 pm

Ja, ein paar Fotos schon. :wink:

War zwar stressig, aber sehr schön! Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einem Café :mrgreen:, wurde dann heute abgeholt und noch die Kanzlei besichtigt, bin anschließend mit dem Bus (Liechtenstein hat ein tolles Busnetz!) zur Jugendherberge zurück, mich dann da von der zweiten Kanzlei abholen lassen :wirr: und dann nochmal Vorstellungsgespräch. Puh...

@Martin, mit einer Landesfläche von 160 km2 ist Liechtenstein der viertkleinste Staat Europa zwischen Schweiz und Österreich.
Länge: 24,8km, Breite 12,5km *süß*

Bild

Bild


Die Harlekin-Kuh war total süß. :D
Bild

Mehr Auswahl gibt es nicht! :mrgreen: (Der Sprit ist aber auch das einzige was billiger als in Deutschland ist, wow haben die Preise für alles :shock:)

Bild

Auch eine nette Idee...
Bild

Bild

Bild

Auf den Bildern sehen die Berge so klein aus, aber das kann man mit meine Handykamera einfach nicht festhalten, wie riesig diese um einen rum sind!

Nächstes Wochenende bin ich wieder da und habe dann nochmal ein Vorstellungsgespräch in LI und eins auf dem Rückweg in Basel.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Barbara » Mo Aug 31, 2009 20:55 pm

Martin hat geschrieben:Was ist den Lichtenstein ????????


Lichtenstein ist bei Reutlingen in BaWü. Sehr hübsch dort, nettes kleines Schloss! Aber ich glaube nicht, dass Lina dort ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lina » Mo Aug 31, 2009 21:04 pm

:mrgreen:, neee, DA war ich nicht...
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martin » Mo Aug 31, 2009 21:07 pm

süss :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Mo Okt 05, 2009 0:42 am

:shock: Huch, was ist denn hier alles passiert in den letzten Tagen?

Da muss ich doch mal glatt mit freudigen Infos und Fotos die Stimmung im Forum aufhellen. :wink:

Hatte Anfangs eine stressige Zeit, aber heute mir "freigenommen" und das tat richtig gut!

Donnerstag Mietwagen abgeholt, und wenn man ein Auto hat, gleich Getränkeeinkauf und zum Tierarzt und 12 Kilo Urinary-Futter für Artemis gekauft (toll, wenn man das nicht schleppen muss). Anschließend ab in den Süden und erster Wohnungsbesichtigungstermin. Abends geschafft von der Fahrt nach Liechtenstein in die Pension, und dann am Freitag weitere 6 Wohnungen angeschaut, eine hatte keinen Garten, die anderen waren aber schön und toll.

Naja, in der Region ist man sehr haustierfreundlich, was mal im Vergleich zur Wohnungssuche in Waldbronn sehr erfreulich ist. :D In 3 Wohnungen waren sogar zwischen 2 und 5 Katzen bereits im Haus.

Bei einer Wohnung war eine Pferdeweide in der Nähe, ich hatte noch etwas Zeit bis zum Termin und bin da spazierengegangen, als ich ein Pferd mit dickem Bauch im Gras liegen sehe. :cry: Er kam nicht hoch und schien Schmerzen zu haben, auweia, bitte keine Kolik. Klingelte die nächstliegenden Nachbarn raus, fragte nach den Besitzern, diese versuchte ihn telefonisch zu erreichen und erklärte mir wo er wohnt. Parallel zu den Anrufversuchen fuhr ich dann zu dem Hof und habe dort Bescheid gegeben (die Reaktion des Stallburschen über "den Gescheckten" war allerdings gelassener als ich dachte. :evil:) Hallo? Der hatte wahrscheinlich eine Kolik, da muss man rasch handeln und der lag schon auf dem Boden. Ich als Stallbursche hätte alles stehen und liegenlassen und wäre sofort hingefahren und hätte versucht das Pferd wieder zum Gehen zu bringen. :? Nach der Wohnungsbesichtigung bin ich nochmal hin und da stieg gerade ein Mann aus zu einem anderen Mann, ich gehe mal davon aus, dass es der Tierarzt war. Hoffentlich ist dem Pferdchen nichts passiert und er ist wieder im wahrsten Sinne auf den Beinen. :oops:

Und dann Freitag Abend habe ich sie bereits gefunden! :D Meine Traumwohnung, Neubau, erst ein Jahr alt, Katzen und Hunde etc erlaubt, mit Garten (ich wollte unbedingt wieder endlich einen Garten), die Eislaufhalle ist auch nicht weit entfernt, außerdem ist die Wohnung gerade mal 1 km von der liechtensteiner Grenze entfernt und das beste:

Kühe auf der Weide, wenn ich aus den Fenstern schaue! :mrgreen:

Terrasse:
Bild
Garten:
Bild

Am Samstag habe ich die Wohnung nochmal besucht und alle Wohnungen, die ich danach gesehen habe, konnten ihr einfach nicht das Wasser reichen. Eine fand ich auch total schön, mitten in der Altstadt von Feldkirch, mittelalterliche Mauern außen, innen kernsaniert mit tollem Bad, WZ aber noch alt eingerichtet mit Holztäfelung usw. Für einen Mittelalterfan wie mich ideal, aber eben keinen Garten. :( Leider war diese aber auch fast doppelt so teuer und Artemis hätte keinen Freigang bzw. müsste erst durch zwei Gassen bis er im Park ist und fiel es mir nicht schwer mich für die andere Wohnung zu entscheiden.

Heute waren ursprünglich noch bis 14 Uhr Wohnungsbesichtigungen eingeplant, also alle abgesagt und... ja dann stand ich vor der Entscheidung, was ich machen soll mit einem freien Tag. :roll:
Zuletzt geändert von Lina am Mo Okt 05, 2009 1:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » Mo Okt 05, 2009 1:15 am

Dann wollte ich gestern Abend das weltberühmte "Heidiland" sehen, wo der Film gedreht wurde. Das war leichter gesagt als getan, vom Parkplatz aus über eine Stunde der Wegbeschilderung entlang berauf gewandert. *hechel*

Bild

Dann stehe ich glücklich mit hochrotem Kopf :oops: oben im Heididorf... und sehe schließlich :shock: dass es zur Heidialm nochmal 1 3/4 Stunden Fußmarsch sind. :roll: :roll: :roll:



Wenn ich Peter gewesen wäre und Heidi hätte mich eingeladen mit "Magst noch auf einen Kaffee mit raufkommen?" hätte ich die glatt alleine da hochkraxeln lassen. :oops: :mrgreen:



Nene, also das war mir da oben schon zu viel Tourismus, aber die Aussicht war genial!

Bild

Also ab nach Appenzell und Käse kaufen. :mrgreen:

Bild

Röstis und Käsefondue muss natürlich auch sein. :wink:

Bild

Pappensatt nach dem Fondue war erstmal ausruhen angesagt:

Bild

Anschließend ging meine Fahrstrecke Richtung Bodensee, Helmut und seinen Hof besuchen, bei dem ich nach meinem Schulabschluss gearbeitet habe. Er hat mich sofort wiedererkannt, als er mit seinem Traktor den Hof entlanggetuckert kam, obwohl schon einige Jahre vergangen sind. :D

Einmal Wwoofer, immer wwoofer, also habe ich erstmal mitangepackt und mitgeholfen die Apfelernte in den Hofladen zu verfrachten. Nach einem gemütlichen Plausch bei Tee in der Stube kaufte ich noch ordentlich Süßmost und Äpfel und dann kam auch schon die lange Heimfahrt zurück.

Ich wäre zu gerne bei diesem freien Tag spontan beim CR-Treffen dabeigewesen, aber nochmal hunderte von Kilometern zu den 850km sind ja auch eine Menge und wäre für dieses Wochenende einfach zu viel gewesen. Aber dass ich wieder meinen Hof am Bodensee nach langer Zeit besuchen konnte, hat meine anfängliche Enttäuschung ausreichend entschädigt.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Treffen! PS: Die CR-Jacke hat übrigens tolle Dienste geleistet! Egal ob in den Bergen oder am Bodensee, es war immer schöööön gemütlich warm.

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martin » Mo Okt 05, 2009 13:09 pm

sehr schöne Bilder
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast