Seite 1 von 2

Allgemeine Frage

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 12:27 pm
von Patsy
Ich habe mir in letzter Zeit viel Gedanken gemacht wo man eigentlich ueberall seinen Hund mitnehmen darf und wo nicht! Jedesmal wenn wir irgendwo sind schau ich mich nach anderen Hunden um nur um schon ma im vorraus zu wissen wos halt geht!

Alsooo..was sind die allgemeinen Regel?? Ich sag mal z.B. See? Freizeitparks? Gibt es irgendwelche Hotels wo Hunde willkommen sind oder waer fuer die naechsten 15 Jahre Zelten angesagt? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 17:57 pm
von Eva
Wir sind sehr viel mit den Hunden unterwegs: prinzipiell gilt: Gut erzogene Hunde sind überrall gern gesehen. Im Restaurant liegen unsere artig unter dem Tisch (wir suchen immer Plätze wo nicht jeder vorbei gehen muss), in diverse Zoos dürfen die Hunde mit (manchmal allerdings nur 1 Hund pro Person), da kann man vorher im Internet recherchieren. Freizeitparks meide ich mit meinen Hunden, überhaupt alles,wo extrem viele Menschen in Verbindung mit Lärm sind. In Hotels hatte ich mit meinen Hunden auch noch nie Probleme (allerdings sind wir immer in Appartments, wo wir uns selbst versorgen).

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 21:07 pm
von Urblo
Es gibt inzwischen schon viel website: Urlaub mit Hund und so.
Toll ist Dänemark, da gibt es ganz wenige Ferienhäuser, wo man den Hund nicht mitbringen darf. Da sind meistens riesennaturgärten bei und so.
Google doch mal :D :D :D

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 22:38 pm
von Patsy
Danke Ihr 2 :D

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 22:58 pm
von NEMO
Dänemark können wir auch nur empfehlen, extrem kinder- und hundefreundlich. Wobei wir mittlerweile keine Häuser mehr mieten, sondern mit Wohnwagen verreisen. Und auf den Campingplätzen haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht, weil die meist eigene Strände anbieten, die man auch gut mit Hund besuchen kann. Aber auch sonst ist Dänemark herrlich entspannd mit Hund, weil du nicht so oft angemacht wirst, wie manchmal in Deutschland. Muß man einfach mal ausprobiert haben und dann selber entscheiden. :lol:

Mit Hund gehst du einfach anders durchs Leben und planst einfach anders, als du es ohne tun würdest. Aber es ist kein Nachteil, nur ein Umdenken. Und so wie schon gesagt, gut erzogene Hunde sind fast überall willkommen. :wink:

Und Ausflüge in Freizeitparks oder Museen machen wir nur ohne Hund, ist dann für alle entspannter und ich habe die Hände fürs Kind frei. :wink:

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 23:25 pm
von Martina
Die holländische oder belgische Nordseeküste ist unser Favorit.
Es gibt einige Zoos, dort kann man Hunde mitnehmen.
Restaurants und Cafés sind meistens kein Problem, allerdings kenne ich auch einige Restaurants, in denen Hunde nicht zugelassen sind - mein Lieblingsaraber z.B. und viele türkische Restaurants.

Technik- und Freiluftmuseen sind häufig kein Problem, Kunstmuseen fast immer.

BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 23:31 pm
von Martin
http://www.moehnesee.de/

hier soll es auch ganz nett sein :D

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 0:28 am
von Patsy
Super danke Ihr Lieben :D

Es sind vorallendingen die alltaeglichen Situationen wo ich jetzt da sitze und denke 'hmmm geht das wohl auch mit Hund?' Im Moment haben wir ja auch Urlaub und sind immer unterwegs..wie sieht es aus mit Badeseen, ich hab da zwar einmal eine Familie mit Hund davon wegkommen sehen aber noch ncie ein Hund direkt darauf aber auch keine Schilder?
Im sturen Paderborn sieht das alles bestimmt eh alles n bischen strenger aus, ich kenn die doch :P

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 0:31 am
von Martin
bei uns passt das :)

JO Erzbistum PB ist echt brutal konserviert :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 0:34 am
von Patsy
Ja das koennte man so sagen :mrgreen:

Schoene Stadt an sich, schade wegen den Leuten..die gehn alle zum Lachen doch noch lieber in den Keller :mrgreen:
Ich hab zwischendurch jahrelang in England gewohnt, man war das'n Schock wieder nach Hause zu den Sturkoeppen zu kommen!!

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 0:39 am
von Martin
^^^habe nur kurz in den USA gelebt.....

da muss man nicht Leben ^^

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 0:42 am
von Patsy
Ich fand England auch nicht so prickelnd in manchen Sachen, aber die Leute sind soviel netter im allgemeinen!
Aber wie gesagt, ich komm ja auch aus PB :mrgreen:

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 7:36 am
von Tracey
:verliebt: ich liebe England :verliebt:

Weihnachten geht es wieder los! :99

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 9:11 am
von Nosleepgirl
Als Hundebesitzer kommt man ja schnell in Kontakt, einfach mal Hundebesitzer fragen wo sie mit ihren Hunden baden gehen. :wink:

BeitragVerfasst: So Aug 09, 2009 9:41 am
von Barbara
mottessy hat geschrieben::verliebt: ich liebe England :verliebt:

Weihnachten geht es wieder los! :99


Nimm mich mit!