Allgemeine Frage

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Allgemeine Frage

Beitragvon Patsy » Sa Aug 08, 2009 12:27 pm

Ich habe mir in letzter Zeit viel Gedanken gemacht wo man eigentlich ueberall seinen Hund mitnehmen darf und wo nicht! Jedesmal wenn wir irgendwo sind schau ich mich nach anderen Hunden um nur um schon ma im vorraus zu wissen wos halt geht!

Alsooo..was sind die allgemeinen Regel?? Ich sag mal z.B. See? Freizeitparks? Gibt es irgendwelche Hotels wo Hunde willkommen sind oder waer fuer die naechsten 15 Jahre Zelten angesagt? :mrgreen:
Patsy
 

Beitragvon Eva » Sa Aug 08, 2009 17:57 pm

Wir sind sehr viel mit den Hunden unterwegs: prinzipiell gilt: Gut erzogene Hunde sind überrall gern gesehen. Im Restaurant liegen unsere artig unter dem Tisch (wir suchen immer Plätze wo nicht jeder vorbei gehen muss), in diverse Zoos dürfen die Hunde mit (manchmal allerdings nur 1 Hund pro Person), da kann man vorher im Internet recherchieren. Freizeitparks meide ich mit meinen Hunden, überhaupt alles,wo extrem viele Menschen in Verbindung mit Lärm sind. In Hotels hatte ich mit meinen Hunden auch noch nie Probleme (allerdings sind wir immer in Appartments, wo wir uns selbst versorgen).
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Urblo » Sa Aug 08, 2009 21:07 pm

Es gibt inzwischen schon viel website: Urlaub mit Hund und so.
Toll ist Dänemark, da gibt es ganz wenige Ferienhäuser, wo man den Hund nicht mitbringen darf. Da sind meistens riesennaturgärten bei und so.
Google doch mal :D :D :D
Urblo
 

Beitragvon Patsy » Sa Aug 08, 2009 22:38 pm

Danke Ihr 2 :D
Patsy
 

Beitragvon NEMO » Sa Aug 08, 2009 22:58 pm

Dänemark können wir auch nur empfehlen, extrem kinder- und hundefreundlich. Wobei wir mittlerweile keine Häuser mehr mieten, sondern mit Wohnwagen verreisen. Und auf den Campingplätzen haben wir auch nur gute Erfahrungen gemacht, weil die meist eigene Strände anbieten, die man auch gut mit Hund besuchen kann. Aber auch sonst ist Dänemark herrlich entspannd mit Hund, weil du nicht so oft angemacht wirst, wie manchmal in Deutschland. Muß man einfach mal ausprobiert haben und dann selber entscheiden. :lol:

Mit Hund gehst du einfach anders durchs Leben und planst einfach anders, als du es ohne tun würdest. Aber es ist kein Nachteil, nur ein Umdenken. Und so wie schon gesagt, gut erzogene Hunde sind fast überall willkommen. :wink:

Und Ausflüge in Freizeitparks oder Museen machen wir nur ohne Hund, ist dann für alle entspannter und ich habe die Hände fürs Kind frei. :wink:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martina » Sa Aug 08, 2009 23:25 pm

Die holländische oder belgische Nordseeküste ist unser Favorit.
Es gibt einige Zoos, dort kann man Hunde mitnehmen.
Restaurants und Cafés sind meistens kein Problem, allerdings kenne ich auch einige Restaurants, in denen Hunde nicht zugelassen sind - mein Lieblingsaraber z.B. und viele türkische Restaurants.

Technik- und Freiluftmuseen sind häufig kein Problem, Kunstmuseen fast immer.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martin » Sa Aug 08, 2009 23:31 pm

http://www.moehnesee.de/

hier soll es auch ganz nett sein :D
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Patsy » So Aug 09, 2009 0:28 am

Super danke Ihr Lieben :D

Es sind vorallendingen die alltaeglichen Situationen wo ich jetzt da sitze und denke 'hmmm geht das wohl auch mit Hund?' Im Moment haben wir ja auch Urlaub und sind immer unterwegs..wie sieht es aus mit Badeseen, ich hab da zwar einmal eine Familie mit Hund davon wegkommen sehen aber noch ncie ein Hund direkt darauf aber auch keine Schilder?
Im sturen Paderborn sieht das alles bestimmt eh alles n bischen strenger aus, ich kenn die doch :P
Patsy
 

Beitragvon Martin » So Aug 09, 2009 0:31 am

bei uns passt das :)

JO Erzbistum PB ist echt brutal konserviert :mrgreen:
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Patsy » So Aug 09, 2009 0:34 am

Ja das koennte man so sagen :mrgreen:

Schoene Stadt an sich, schade wegen den Leuten..die gehn alle zum Lachen doch noch lieber in den Keller :mrgreen:
Ich hab zwischendurch jahrelang in England gewohnt, man war das'n Schock wieder nach Hause zu den Sturkoeppen zu kommen!!
Patsy
 

Beitragvon Martin » So Aug 09, 2009 0:39 am

^^^habe nur kurz in den USA gelebt.....

da muss man nicht Leben ^^
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Patsy » So Aug 09, 2009 0:42 am

Ich fand England auch nicht so prickelnd in manchen Sachen, aber die Leute sind soviel netter im allgemeinen!
Aber wie gesagt, ich komm ja auch aus PB :mrgreen:
Patsy
 

Beitragvon Tracey » So Aug 09, 2009 7:36 am

:verliebt: ich liebe England :verliebt:

Weihnachten geht es wieder los! :99
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Nosleepgirl » So Aug 09, 2009 9:11 am

Als Hundebesitzer kommt man ja schnell in Kontakt, einfach mal Hundebesitzer fragen wo sie mit ihren Hunden baden gehen. :wink:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Barbara » So Aug 09, 2009 9:41 am

mottessy hat geschrieben::verliebt: ich liebe England :verliebt:

Weihnachten geht es wieder los! :99


Nimm mich mit!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast