Heiligenberg

Wo ist mein Cocker ein willkommener Gast?

Moderator: Moderatoren

Heiligenberg

Beitragvon Lina » So Apr 26, 2009 20:44 pm

Ich hatte ein wuuunderschönes Wochenende voller tanzen, tanzen und nochmal tanzen in Heiligenberg in der Nähe von Überlingen am Bodensee. Die Schulgemeinschaft Camphill ist eine tolle alternative Schulgemeinschaft mit teilweisem Internat. Da gerade die Schüler Ferien haben, hatten wir da einen Irish-Setdance Workshop, und konnten so in verschiedenen Häusern (meistens liebevoll eingerichtete Einzelzimmer) untergebracht werden.

Hier ein paar Bilder für euch, damit ihr dieses kleine Paradies auch sehen könnt.

Unser Tanzsaal
Bild

Hier konnte sich der Architekt so richtig austoben, ich habe noch nie so schöne verwinkelte und zugleich rollstuhlfreundliche Häuser gesehen.

Bild

Bild

Hier sind wir jeden nach jedem Tanzabend noch gemütlich zusammengesessen, ein Stockwerk tiefer der Essenssaal mit Terrasse (habe leider hiervon kein Bild gemacht, war ja mit Essen beschäftigt).
Bild


Bild

Haustiere gibt es hier auch, wie Katzen, Kaninchen...
Bild

...Schafe, Esel und auch Therapiepferde.
Bild

Auf dem Weg zu meinem Wohnhäuschen
Bild

Bild Bild

Wohnzimmer meines Wohnhäuschens, die Hängematte war soooo bequem *vorsicht-Eindösgefahr* :mrgreen:

Bild

Und hier noch die Aussicht am Ende der Anlage, weiter rechts kann man ganz toll die Berge hinterm Bodensee sehen *hallo Schweiz* :D

Bild

Sollte es ein Cockertreffen nochmal geben, schlage ich diesen Ort vor. Weitere Bilder folgen gleich.
Zuletzt geändert von Lina am So Apr 26, 2009 21:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » So Apr 26, 2009 20:47 pm

Die anderen Bilder sind wohl zu groß, die jemand anderes gemacht hat, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. :(
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon schoschana » So Apr 26, 2009 20:52 pm

Tolle Gegend! Tolle Anlage!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon schoschana » So Apr 26, 2009 20:53 pm

Hast Du wenigstens einen Muskelkater?
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » So Apr 26, 2009 23:09 pm

Nein, habe ich GsD nicht. Als ich noch in NRW wohnte, bin ich fast jeden Sonntag für ein paar Stunden in einem IrishPub in Essen tanzen gewesen. Zwei von der Gruppe habe ich auf dem Workshop wiedergesehen, da war die Freude groß! :D

Ein Bandmitglied hat mich nach dem Irisch-Abend gelobt, dass ich so mit einer Lebensfreude tanze. Die Musik macht so gute Laune und dann hüpfe ich durch die Gegend und hab jede Menge Spaß.

Allerdings habe ich mich gerade auf die Waage gestellt und nix, absolut gar nix, abgenommen! :flenn: Des gibts doch nicht, ich hab stundenlang getanzt, zig Kalorien verbrannt und normal (bzw. eher gesünder wie sonst) gegessen. Och menno! :roll:
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martin » Mo Apr 27, 2009 9:31 am

schaut toll aus
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Lina » Mo Apr 19, 2010 22:58 pm

schoschana hat geschrieben:Hast Du wenigstens einen Muskelkater?


Dieses Mal hatte ich Muskelkater, wow. Ich glaube ich habe zuviel "show the lady" hinter mir. :grin:

Es war wieder sehr schön, nur diesesmal habe ich nicht drei Tage nur getanzt, sondern habe mir am Samstag auch Überlingen angesehen und war in der Bodenseetherme entspannen. :D

Leider ist Fly gestorben, ich habe mich so gefreut sie wiederzusehen. Das waren wir noch letztes Jahr.

Bild

Sie war ein ganz toller Hund, ganz und gar nicht wie ein "typischer" Border Collie.

Bild Bild

:cry: Sie wurde im November krank und sie hatten Verdacht auf Krebs. Immerhin hatte sie einen schönen Tod, sie ist über eine Wiese gerannt um einen Raben zu jagen und ist dann zusammengebrochen und gleich gestorben. Und das mit 11 Jahren, arme Maus.

Ich habe extra eine Zeckenzange mitgenommen, weil die Viecher da unten ja sich täglich im Fell verfangen, aber Fly war ja leider nichtmehr da. :(

Immerhin konnte ich den Katzen helfen, ich habe mindestens 30 Zecken an dem Wochenende entfernt.

Bild

Eine Katze kam sogar nachts in mein Zimmer, als ich kurz im Bad war, und die hat dann eine nächtliche Zecken-rausdreh-Behandlung :lol: bekommen (hatte auch um die 8 Zecken).

Und hier noch ein paar Fotos vom Bodensee:

Bild

Weiß jemand wie diese Blumen heißen?

Bild

Bild
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon elke » Di Apr 20, 2010 8:05 am

Schöne Bilder.
Die Blumen heissen glaube ich Kaiserkronen.
elke
 

Beitragvon Regina » Di Apr 20, 2010 20:48 pm

Das ist ja ein schönes Paradies. :D sieht toll aus.
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Beitragvon Martina » Di Apr 20, 2010 21:05 pm

Das sieht Klasse aus!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » So Mai 08, 2011 22:28 pm

So, nun war ich das dritte Jahr in Folge in Heiligenberg beim Workshop. :D

Dieses Jahr hat es auch endlich geklappt und wir hatten einen Caller aus Irland.
2009 ist der gebuchte Lehrer in irgendeinem Pub abgestürzt und kam nicht, 2010 wurde ein neuer Lehrer gebucht, der aber von Irland aus wegen der Vulkanwolke nicht fliegen konnte. Umso schöner, dass 2011 nun alles prima lief. :D

Ich war aber nur beim Ceili abends. Mein Freund und ich sind morgens mit dem Auto runtergefahren, haben uns in der Bodenseetherme ein paar Stunden Sauna gegönnt und sind danach zum Ceili. Es ist schön, immer die gleichen Leute zu sehen. Jahr für Jahr. Man weiß nicht, was sie arbeiten oder "was sie sind". Aber dafür trifft man sich, tanzt und hat jede Menge Spaß! :-)

Ich war bis zum letzten Tanz da und wir sind anschließend noch heimgefahren. Leider gab es zwischen Stuttgart und Pforzheim auf der A8 eine Vollsperrung und wir durften ewig in der Pampa Landstraße fahren, weshalb wir erst um 4:30 Uhr dann zuhause waren. :roll:

Aber egal: schön war´s! Und wer weiß, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch wieder dabei. :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)


Zurück zu Ausflugtipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste