Die Geschichte von den Seesternchen

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Die Geschichte von den Seesternchen

Beitragvon Helga » Mo Nov 13, 2006 21:26 pm

Clarissa v. Reinhard hat uns folgende Geschichte erzählt, die uns sehr berührt hat und von der ich glaube, dass sie sehr gut auch die Arbeit trifft, die ihr alle hier so excellent macht:

Ein Mann trifft am Strand ein Mädchen, dass Seesterne, die an Land gespült wurden, wieder ins Meer wirft, einen und noch einen .... es sind tausende solcher Sterne, die am Strand liegen....
Da sagt der Mann:"Mädchen, was machst du da? Es gibt doch keinen Sinn, es sind so viele, es ist doch absurd, was du tust!"
Das Mädchen bückt sich unbeirrt, wirft den nächsten Seestern wieder zurück ins Meer und sagt zu dem Mann: "Doch - für diesen Einen macht es Sinn"!
Helga
 

Beitragvon Martin » Mo Nov 13, 2006 23:48 pm

;)
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste