Der Hundeengel

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Der Hundeengel

Beitragvon Marina » Fr Okt 06, 2006 9:15 am

Der Hundeengel
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, daß Du weintest und nicht schlafen konntest.

Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen, ich bins ich habe Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen Deine Arme taten weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.

Ich ging mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel, ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: Ich bin’s.

Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich zu spüren zu lassen, daß ich bei Dir bin.

Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um mit Gewissheit sagen zu können, ich bin nie fortgegangen.

Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt und ich glaube Du wusstest- in der Stille des Abends, saß ich ganz in Deiner Nähe war.

Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh Dich gähnen und ich sage zu Dir: Gute Nacht und Gott schütze Dich, ich seh Dich Morgen Früh.

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist den Fluss, der uns beide trennte zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muß und es gibt so viel für Dich zu sehen.

Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm,

komm heim zu mir.

Autor: Unbekannt
Marina
 

Re: Der Hundeengel

Beitragvon Marina » Fr Okt 06, 2006 9:21 am

Marina hat geschrieben:Der Hundeengel
Letzte Nacht stand ich an Deinem Bett um einen Blick auf Dich zu werfen und ich konnte sehen, daß Du weintest und nicht schlafen konntest.

Während Du eine Träne wegwischtest, winselte ich leise, um Dir zu sagen, ich bins ich habe Dich nicht verlassen. Ich bin wohlauf, es geht mir gut und ich bin hier.

Heute morgen beim Frühstück, da war ich ganz nah bei Dir und ich sah Dich den Tee einschenken, während Du daran dachtest, wie oft früher Deine Hände zu mir heruntergewandert sind. Ich war heute mit Dir beim Einkaufen Deine Arme taten weh vom Tragen. Ich sehnte mich danach Dir dabei zu helfen und wünschte, ich hätte mehr tun können.

Heute war ich auch mit Dir an meinem Grab, welches Du mit so viel Liebe pflegst. Aber glaube mir, ich bin nicht dort.

Ich ging mit Dir nach Hause, Du suchtest den Schlüssel, ich berührte Dich mit meiner Pfote und sagte lächelnd: Ich bin’s.

Du sahst so müde aus, als Du Dich in den Sessel sinken ließest. Ich versuchte mit aller Macht, Dich zu spüren zu lassen, daß ich bei Dir bin.

Ich kann Dir jeden Tag so nahe sein, um mit Gewissheit sagen zu können, ich bin nie fortgegangen.

Du hast ganz ruhig in Deinem Sessel gesessen, dann hast Du gelächelt und ich glaube Du wusstest- in der Stille des Abends, saß ich ganz in Deiner Nähe war.

Der Tag ist vorbei, ich lächle und seh Dich gähnen und ich sage zu Dir: Gute Nacht und Gott schütze Dich, ich seh Dich Morgen Früh.

Und wenn für Dich die Zeit gekommen ist den Fluss, der uns beide trennte zu überqueren, werde ich zu Dir hinübereilen, damit wir endlich wieder zusammen, Seite an Seite sein können.

Es gibt so viel, das ich Dir zeigen muß und es gibt so viel für Dich zu sehen.

Habe Geduld und setze Deine Lebensreise fort und dann komm,

komm heim zu mir.

Autor: Unbekannt



Marina und der Kuschelcocker Devon
Marina
 

Beitragvon Karin » Fr Okt 06, 2006 9:35 am

Sehr schön und sehr traurig! :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Martin » Fr Okt 06, 2006 10:32 am

schön !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Djego&Jane » Fr Okt 06, 2006 12:46 pm

:cry: :cry: :cry:
Djego&Jane
 

Beitragvon Daniela » Fr Okt 06, 2006 17:35 pm

Ach... :cry:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Adriana » Sa Okt 07, 2006 21:40 pm

Auch wenn es sich komisch anhört. Aber ich denke, dass mein Bobbie immer noch bei mir ist. Er gibt mir Kraft weiter zu machen. Ich freue mich ganz doll ihn wieder zu sehen.
Adriana
 

der hundeengel

Beitragvon ganymed » So Apr 01, 2007 21:49 pm

ein sehr schöner beitrag, denn mein hund ganymed ist auch noch da und wir tauschen uns aus, ich erkenne so manches was ich vorher nicht erkannt habe auf die art. ganymed ist am 12.3.2007 über die regenbogenbrücke gegangen und sein bruder lebt noch als einzelhund. 7 einhalb jahre alt. es gab eine menge probleme, die beiden haben nicht gehört..nun wird mir so manches deutlich. oft denke ich, ich fantasiere, aber wenn andere es auch erleben...ich war neulich sicher, dass auch timon seinen bruder sieht. er wurde plötzlich im wald so lustig und spielte mit einem unsichtbaren...so sah es aus. :!: :?: :| :wink:
ganymed
 

Beitragvon Lina » Mi Apr 22, 2009 14:53 pm

Ich finde es sehr schön, ein Trost, dass wir doch nicht alleine sind, auch wenn wir denken, dass der Tod eine Grenze zieht. Momente wie sie hier beschrieben sind, durfte ich auch schon, kurze Zeit nachdem mein Kater Georgy 2003 überfahren wurde, erleben und ich glaube ganz fest daran.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast