Für Duncan

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Für Duncan

Beitragvon Karin » Mi Aug 16, 2006 11:30 am

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...,
sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mir die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten..., wann und wo auch immer..., ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie ich es immer getan habe.

Er ist eben mein Hund.

:verliebt:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Daniela » Mi Aug 16, 2006 14:00 pm

Schööön! :P
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Nosleepgirl » Mi Aug 16, 2006 14:01 pm

Wirklich schön :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Karin » Fr Aug 18, 2006 11:51 am

Ich kann halt diesem Blick einfach nicht widerstehen!

Bild
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Daniela » Fr Aug 18, 2006 12:37 pm

Oooh! :verliebt:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Scheila » Fr Aug 18, 2006 14:04 pm

Schön Karin :D :D :D

Und das Bild von Duncan *dahinschmelz* :lol: :wink:
Scheila
 

Re: Für Duncan

Beitragvon Dragonfly » Mo Aug 21, 2006 7:07 am

Karin hat geschrieben:Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...,
sagt mir tausendmal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrte mir die Bedeutung der Liebe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.

Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten..., wann und wo auch immer..., ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie ich es immer getan habe.

Er ist eben mein Hund.

:verliebt:


ein wahres Gedicht :sun:
Xena & Duncan im Herzen

Bild

(Ursula - Schwester von Karin mit Naomi)
Benutzeravatar
Dragonfly
von Beruf nur noch Schwester
 
Beiträge: 7724
Registriert: Mi Aug 09, 2006 9:04 am
Wohnort: 31167 Bockenem

Beitragvon Karin » Mo Mai 05, 2008 16:07 pm

Aus gegebenem Anlass muss ich diese Zeilen wieder "nach oben" holen. :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Inge » Mo Mai 05, 2008 16:13 pm

Karin

mir fehlen so sehr die Worte :cry: :cry: :cry:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Mo Mai 05, 2008 19:29 pm

Karin hat geschrieben:Ich kann halt diesem Blick einfach nicht widerstehen!

Bild


Das Bild steht neben meinem Computer. Ich kann es nicht begreifen :cry: Er war ein ganz besonderer Hund.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pepper » Mo Mai 05, 2008 20:16 pm

Liebe Karin und Liebe Xena, ich nehme Euch in den Arm und drück Euch!
Ich bin sehr traurig :cry:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon schoschana » Mo Mai 05, 2008 20:39 pm

Haltet Stand in der Erinnerung an einen ganz besonderen Partner.
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Helga » Di Mai 06, 2008 12:07 pm

Für Dancy-Bären (unbekannterweise)

Das wird mein Geschenk sein:
wenn Ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es Euch sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Wenn Ihr Euch getröstet habt, werdet Ihr froh sein,
mich gekannt zu haben.

(Der Kleine Prinz)
Helga
 

Beitragvon Karin » Di Mai 06, 2008 12:45 pm

Danke Helga! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Petra » Di Mai 06, 2008 15:21 pm

An meinem Grab wein nicht um mich,
der hier schläft, das bin nicht ich.
Ich bin der Wind, der dich umbrist.
Ich bin die See, die dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen,
wenn du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde,
auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.
Drum steh nicht weinend hier, denn sieh’
ich bin nicht hier, ich sterbe nie.

(Verfasser unbekannt)
Petra
 

Nächste

Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste