Testament eines Hundes

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Testament eines Hundes

Beitragvon Hamlet-Mama » Fr Jan 17, 2014 10:54 am

Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, einsamen Streuner würde ich mein Zuhause hinterlassen. Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreiem Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm. Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh! Such' Dir einen einsamen Hund aus und gib' ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe!

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.
Liebe Grüße
Andrea
(Hamlet-Mama) mit Cadori (im Herzen Hamlet, Arco und Lady)
www.firma-guenni.de.tl
Benutzeravatar
Hamlet-Mama
 
Beiträge: 1377
Registriert: Sa Jul 14, 2012 23:12 pm
Wohnort: Ermlitz bei Leipzig

Re: Testament eines Hundes

Beitragvon thomasb » Fr Jan 17, 2014 16:34 pm

Ist das schön ' und noch dazu so war!
Das mir der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch wär Sünde ! Der Hund blieb mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde.Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Benutzeravatar
thomasb
 
Beiträge: 773
Registriert: Do Jan 10, 2013 19:49 pm

Re: Testament eines Hundes

Beitragvon gabi » Fr Jan 17, 2014 19:37 pm

Dieses Testament kenne ich und es ist immer wieder so schön wenn ich es lese
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Testament eines Hundes

Beitragvon SabineM » Fr Jan 17, 2014 20:04 pm

Und genauso habe ich es damals gemacht und es nie bereut! :)
Ihr wisst, was ich meine.
SabineM
 

Re: Testament eines Hundes

Beitragvon Birgitt » Mi Jan 22, 2014 4:04 am

gabi hat geschrieben:Dieses Testament kenne ich und es ist immer wieder so schön wenn ich es lese

Stimmt :)
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast