Nur ein Strohhalm

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Nur ein Strohhalm

Beitragvon gabi » So Sep 30, 2012 19:01 pm

Meine Gedanken kreisen, sie kreisen um meine kleine Maus :cry: und ich denke an einen Strohhalm.Was man doch alles mit dem machen kann, daraus trinken, Kinder pusten Seifenblasen.In meiner Kindeheit haben wir daraus kleine Häuschen gebastelt ein Lämpchen hinein gestellt, es sah wunderschön aus.Heute nehme ich diesen Strohhalm in Gedanken vorsichtig in beide Hände und halte ihn trotzdem ganz fest,, damit er nicht zerbricht.Ich klammere mich daran, in der Hoffnung für meine kleine Maus :cry: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich werde ein Lichtlein ins Fenster setzen, Gevatter Tod zieh vorbei hier bei uns ist alles viel zu hell für dich :cry: Und in Gedanken greife ich wieder diesen Strohhalm :cry: :cry:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Andi » So Sep 30, 2012 19:40 pm

Ich halte ihn mit Dir, Gabi. Für deine Püppi-Maus. Meine Gedanken sind bei euch.
Viele Grüße von Andi, Vela und Goofy
Benutzeravatar
Andi
Ulmer Hungerhaken
 
Beiträge: 14914
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:24 am
Wohnort: Wald-Michelbach

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Cocky » So Sep 30, 2012 19:44 pm

Bin auch in Gedanken bei Euch und hoffe und bange mit.
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Bine » So Sep 30, 2012 20:48 pm

Eine Kerze brennt auch hier für Püppi.

Wir hoffen mit Dir und halten den Strohhalm behutsam fest :kuss:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16634
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Regina » So Sep 30, 2012 21:28 pm

Bin in Gedanken bei Euch,und hoffe mit,seit lieb umarmt.
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Birgitt » So Sep 30, 2012 21:50 pm

Bin in Gedanken bei euch!!!!
Andi hat geschrieben:Ich halte ihn mit Dir, Gabi. Für deine Püppi-Maus. Meine Gedanken sind bei euch.


:kuss: :kuss: :kuss:
Liebe Grüße
von Birgitt mit den Samtpfoten Amy und Josy ( ELK, EKH ) und Winnie ( Haflinger )
und im Herzen :verliebt: Timmy ( Cockermix ), Sunny ( EKH ), Bart ( EKH ), Dusty ( Traber ), Sammy ( EKH ) und Püffi ( Welsh B Pony ) Samtpfote Lucky (EKH ) Joschi ( Cockermix ) :verliebt:
Benutzeravatar
Birgitt
Murmeltier
 
Beiträge: 12936
Registriert: Di Mär 27, 2012 16:14 pm
Wohnort: Hansestadt Wipperfürth

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Karin » So Sep 30, 2012 21:51 pm

Auch ich halte ganz sachte mit. :kuss:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Silvi » So Sep 30, 2012 22:05 pm

:( :(
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon lichtstrahl » Mo Okt 01, 2012 0:55 am

Bine hat geschrieben:Eine Kerze brennt auch hier für Püppi.

Wir hoffen mit Dir und halten den Strohhalm behutsam fest :kuss:


WIR AUCH........ :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
lichtstrahl
 

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon gabi » Mo Okt 01, 2012 2:29 am

Der Strohhalm ist gebrochen :flenn: :flenn: :flenn:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Nur ein Strohhalm

Beitragvon Kathi71 » Mo Okt 01, 2012 22:47 pm

Liebe Gabi,

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste