Pflegestelle – was ist das?

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Pflegestelle – was ist das?

Beitragvon Lina » Do Nov 11, 2010 0:51 am

Gefunden bei http://www.tierhilfe-in-spanien.de/papo ... ericht.pdf

Pflegestelle – was ist das?

Etwas, was mich auch glücklich macht, was mich morgens gut aufstehen lässt, was mich ohne Regenschirm im strömenden Regen spazieren gehen lässt, was mir viele feuchte Nasenstubser beschert, was ich mit frohen Herzen jeden Tag lebe, was mich jeden Tag in große Kulleraugen schauen lässt, was mich zum beliebtesten Dosenöffner werden lässt, was mir im kalten Winter warme Füße beschert. Eine Pflegestelle ist einfach was, was ganz besonderes für einen gepeinigten, verängstigten, misstrauischen, herrenlosen, scheuen Hund. Ein Zuhause zu geben, mit Zuwendung, regelmäßig Futter und Wasser, Streicheleinheiten, lange Spaziergänge, Fellpflege und Orientierung. Was ich in einen Pflegehund investiere, kommt tausendfach zurück, durch Vertrauen, Neugierde, Freude, treue Augen und Schwanzwedeln.

Ja, das ist was! Das ist das, was mich auch zufrieden macht, auch wenn ich immer wieder das Loslassen üben muss. Aber es tröstet mich, wenn die neue Familie, dass weiterlebt und gibt, was ich mit dem Hund aufgebaut habe.
Vor 2 Jahren habe ich mir meinen ersten Podi-Mix aus dem Tierheim geholt, habe mit ihm die Hundeschule besucht und viel, viel dazu gelernt. Er ist ein treuer Freund geworden. Ein paar Monate später entdeckte ich eine kleine Podenca, trauriger Blick, jung, auf einer HP von spanischen Tierschützern. O.K., die nehme ich auch noch! Vermittlungsgespräche, Vorkontrolle, Abholen auf dem Kölner Flughafen folgten. Ich habe es bis heute keinen Tag bereut. Aus dem kleinen Häufchen Elend ist ein wahrer Schatz geworden.

Irgendwie, ja irgendwie, liegt mir das mit den familienlosen Hunden, ich möchte mehr tun, mehr helfen, mehr unterstützen, mich mehr einsetzen im Tierschutz.. Was kann ich tun? Viele gemeinnützige Tierschutzvereine suchen dringend Pflegestellen, für familien- und heimatlose Tiere. Das spricht mich an, das mache ich!!

Und so wurde mein Zuhause eine Pflegestelle. Seit 5 Monaten setze ich mich ein und habe 5 glückliche Vermittlungen gehabt. Es gibt mir ein wirklich gutes Gefühl, geholfen zu haben. Die neuen glücklichen, zufriedenen Besitzer zu sehen, sowie die Hunde, wie sie sich weiterentwickeln und sich immer noch freuen mich zu sehen und Streicheleinheiten abholen. Es gibt nicht mehr Dank und Zuneigung, als wenn eine Fellnase endlich sein warmes, sicheres Plätzchen gefunden hat. Deshalb mache ich diese Arbeit.

Haben Sie Mut, trauen SIE sich, seien SIE neugierig, es ist eine tolle Aufgabe mit viel Wohlgefühl. Die Tiere werden es Ihnen danken und es sind noch viele, die danken möchten.
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Martin » Do Nov 11, 2010 5:25 am

schön !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Kathi71 » Do Nov 11, 2010 20:34 pm

schön :!:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Susie » So Nov 14, 2010 11:31 am

Du bist ein Schatz :!: Besser kann man es nicht sagen.
Susie
 

Beitragvon Regina » So Nov 14, 2010 11:56 am

Susie hat geschrieben:Du bist ein Schatz :!: Besser kann man es nicht sagen.


:dafür: :dafür:
Regina
 
Beiträge: 3322
Registriert: Sa Nov 21, 2009 21:16 pm

Re: Pflegestelle – was ist das?

Beitragvon Lina » So Nov 14, 2010 12:56 pm


Nene, ist doch gar nicht von mir geschrieben... :wink:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste