"Man sieht nur mit dem Herzen gut..."

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

"Man sieht nur mit dem Herzen gut..."

Beitragvon Daniela » Di Jan 10, 2006 12:49 pm

Ich finde diesen Satz immer wieder treffend, er passt wahrscheinlich jeden Tag immer wieder aufs Neue und bei weitem nicht immer werde ich ihm gerecht - aber ich versuche trotzdem, oft daran zu denken...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Antoine de Saint Exupery
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Aga » Di Jan 10, 2006 15:08 pm

Daniela, das war eines meiner Lieblingsaussagen in "Der kleine Prinz"....da stecken sooo viele Wahrheiten drin....Sollte sich zur Zeit jeder von uns mal durchlesen....

Evi: Das war eine ganze Weile in meiner Unterzeile :P Ich finde das so wahr....
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, das Du Dir vertraut gemacht hast".
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste