gestern beim TA

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Helga » Mi Jan 21, 2009 8:27 am

Es ist nun schon viele Jährchen her - trotzdem werde ich diesen Vorfall nicht vergessen.
Meine erste Hündin Quanta - damals schon hochbetagt - hatte ihre "Wellness-Sitzung" bei unserem TA. Sie liebte ihre Magnetfeldröhre und genoss die allwöchentliche 20 Minuten Behandlung. Der TA stellte die Röhre in den Warteraum und meine Quanta schnorchelte darin gemütlich ihre Zeit ab.

An diesem einen Abend sass ein Mann mit einem Dackelchen mit im Wartezimmer. Er erzählte uns, dass er den Hund zum Einschläfern bringen würde; er wäre böse und unberechenbar; als Beweis zeigte er einen bepflasterten Finger, in den der Dackel wohl gebissen hatte.

Er musste dann in die Ordination, der TA hat sich wohl dem Todesurteil (für mich unverständlicherweise) gebeugt und dem Hund die erste Spritze schon verabreicht, dann machte der dem Herrn das Angebot, in das zweite Ordinationszimmer zu gehen, um mit dem Hund allein sein zu können.

Der Mann lehnte ab, setzte sich mit dem schon mit dem Einschlafen kämpfenden Hundchen wieder in den Warteraum, las seelenruhig da seine Zeitung.... Der Hund war in diesen Minuten das einsamste Tier der Welt, dem Besitzer war es sowas von egal .....
Ich sass da, kämpfte mit meinen Tänen, getraute mich damals aber nicht, einen Aufstand zu machen und dem Mann meine Meinung zu sagen!
Helga
 

Beitragvon Elke1965 » Mi Jan 21, 2009 9:32 am

Als unsere erste Katze starb, ließen wir sie auch beim TA. Damals wussten wir uns nicht anders zu helfen und dachten, das wäre so üblich. Meine Schwester und ich ware
Inzwischen lasse ich kein Tier mehr dort. Allerdings ist eine Katze auch leichter im Garten zu beerdigen wie ein größerer Hund. Für unsere Hunde werden wir den Tierfriedhof wählen. Ich möchte auch nicht, dass sie in beim TA eingeschläfert werden und hoffe, das macht dann meine Schwägerin oder ein anderer TA hier bei uns zuhause. Ich hoffe aber sehr, dass sie, wenn es soweit ist, einfach einschlafen. Aber bis jetzt war mir das noch mit keinem Tier vergönnt. Meine letzte Katze verstarb in der Tierklinik, das tut mir heute noch weh. Keiner von uns war da....obwohl sie sehr krank war, hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie stirbt.
Elke1965
 

Vorherige

Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste