Lotte

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Lotte

Beitragvon Anja K. » So Jan 11, 2009 20:48 pm

Ach Lotte,Bild

nun ist es fast ein Jahr her, dass wir Dich gehen lassen mussten. Ein Jahr ohne Dich. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an Dich denke. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, was ich verloren habe. Du wirst nie wieder kommen. Nie mehr werde ich in Deine schönen Augen schauen. Nie wieder Dein warmes duftiges Fell streicheln. Nie wieder liegen wir aneinandergekuschelt zusammen. Ich vermisse Deine bedingungslose Liebe, Deine Zärtlichkeit.

Immer wieder werde ich gefragt, ob wir nicht wieder einen zweiten Hund wollen.Nein ! Zum einen ist da Max. Fast blind, fast taub...alt...es geht mit ihm nicht, er kann keine Hundesprache mehr verstehen.Er hat Angst, ist misstrauisch geworden, unsicher, nicht immer berrechenbar, seit Du nicht mehr da bist.

Zum anderen ist da die Arbeit.

Aber warum es auch nicht geht, dafür muss ich mir gegenüber ehrlicher sein.

Was ich will, ist eine rote Cockerdame.

Sie soll blonde Haare auf dem Kopf haben.
Sie soll dicke Pfoten haben.
Sie soll bellen wie ein Seehund.
Sie soll Charme haben.
Sie soll voller Vetrauen, Zärtlichkeit und Liebe sein.

Sie soll sein wie Du.
Sie soll Du sein.
Was ich will bist Du.
Ich will Dich wiederhaben.

Doch Du kommst nicht zurück. Nie.

Ich weiß das, doch das ist mein Wunsch. Unerfüllbar.

Mein Herz ist voller Schmerz, dass ich Dich verloren habe. Da ist kein Platz für eine neue kleine Persönlichkeit.

Man sagt immer die Zeit heilt allle Wunden. Aber das stimmt nicht.

Ich vermisse Dich Lotte. Du fehlst mir so sehr. Meine Gedanken sind bei Dir im Land des Regenbogens.

Ich liebe dich, wie immer.
Anja K.
 

Beitragvon Tracey » So Jan 11, 2009 20:56 pm

:cry: :cry: :cry:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon schoschana » So Jan 11, 2009 21:09 pm

:(
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Adriana » So Jan 11, 2009 21:28 pm

:cry: :cry: :cry:
Adriana
 

Beitragvon Karin » So Jan 11, 2009 21:58 pm

Diese Wunden kann die Zeit nicht heilen!!!

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Pimbolina » Mo Jan 12, 2009 0:43 am

:cry: :cry: :cry:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Britta » Mo Jan 12, 2009 8:12 am

:cry:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon NEMO » Di Jan 13, 2009 22:44 pm

:cry: :cry: :cry: Kein Hund kann einen anderen ersetzen und manche Wunden heilen leider nie, aber vielleicht werden sie eines Tages blasser. :cry: :cry: :cry:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Urblo » Mi Jan 14, 2009 7:33 am

Sollte man nicht dankbar sein, so eine schöne Seele kennengelernt zu haben :?:
Urblo
 

Beitragvon Anja K. » Mi Jan 14, 2009 14:55 pm

Urblo hat geschrieben:Sollte man nicht dankbar sein, so eine schöne Seele kennengelernt zu haben :?:


Das bin ich. Dankbar für jeden Tage den wir zusammen hatten. Aber ich finde keinen wirklichen Trost.

Für jeden Hundebesitzer der seinen Hund wirklich liebt, ist der Verlust seines geliebten Freundes nur Schmerz. Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Doch trotzdem kann ich nur von meinen Gefühlen schreiben.

Trotz der wunderbaren Zeit, die wir zusammen hatten, alle Momente, die wir zusammen erleben durften und für die ich dankbar bin.....sie ist weg !!Sie kommt nie wieder. Sie fehlt mir. Ich will sie drücken, festhalten und ihr sagen wie sehr ich sie vermisse. Dieser Schmerz in mir wird nicht weniger. Ich schaue mir jeden Tag ihre Bilder an....Ich kann nicht nur an das Schöne denken, wenn mich der Verlust dieser kleine Persönlichkeit immer nur traurig macht.

Trotzdem bin ich glücklich über die Zeit, die wir mit ihr hatten und dankbar, dass sie bei uns war.
Anja K.
 

Beitragvon Karin » Mi Jan 14, 2009 15:00 pm

Ich kann dich nur zu gut verstehen!!! :cry: :cry: :cry:

Duncans Tod hat eine klaffende Wunde in meiner Seele hinterlassen, die nichts heilen kann. Selbst jetzt stehen mir wieder die Tränen in den Augen, wenn ich an diesen wundervollen Hund denke und die Freude die er mir gemacht hat. Ich vermisse ihn so unendlich.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Kerstin » Mi Jan 14, 2009 15:34 pm

Mir ging es bei Henry genauso.... Der Schmerz hörte nicht auf.... Bis Carla vor meiner Türe stand... Auf Yassies Arm, mit grossen Augen und gebrochenen Knochen und kaputter Seele... Niemals habe ich geglaubt, einen Hund je in meinem Leben noch mal so lieben zu können und schon gar keinen Ami... Irgendwann wird er da sein, der Moment, an dem Dein Hund Dir einen Engel schickt und Deinen Schmerz weniger werden lässt. Irgendwann schickt sie Dir einen neuen Hund - und Du kannst nichts dagegen tun... Du brauchst ihn nicht zu suchen, finden wirst Du ihn nicht, er oder sie wird Dich finden... Ich wünsche es Dir sehr...
Kerstin
 

Beitragvon Pimbolina » Mi Jan 14, 2009 17:26 pm

mir kommen immer die Tränen,
weil ich dann immer dran denken muß das meine
Alf und natürlich auch Annabell schon 14 J sind
und der Tag des abschiedes immer näher rückt :oops:
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon happyli05 » Mi Jan 14, 2009 21:16 pm

:cry: :cry: :cry: bin auch immer noch traurig um meinen verstorbenen Bernardiner " Berno "und mein Cockerchen " Steffi"! :cry:
happyli05
 

Beitragvon baffy » Mi Jan 14, 2009 21:31 pm

ja da blutet einem das herz meine sindy ist 25.12.06 von uns gegangen un unsere emely 30.10.07 aber wenn wir daran denken könnte ich los heulen :em3300 :em3300 :em3100 :em3100
baffy
 


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste