Urlaubszeit

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Urlaubszeit

Beitragvon Jumbo » Mo Jun 04, 2007 13:45 pm

Hab diesen Text auf einer anderen HP gefunden. Ein paar Tränchen musste ich wegdrücken:

Brief an ein Herrchen, das ein Schwein ist.

Urlaubszeit - - Zeit der traurigen Hunde. 180000 in Deutschland sind auch dieses Jahr vorm Urlaub wieder ausgesetzt worden. Hier die zu Tränen rührenden Zeilen eines weinenden Hundes an sein Herrchen, abgedruckt in der belgischen Zeitung "Het Latste Nieuws".
Eine Anklage gegen die Unmenschlichkeit.

......................................


Liebes Herrchen !!!

Am Morgen bist Du sehr früh aufgestanden und hast die Koffer gepackt. Du nahmst meine Leine, was war ich glücklich! Noch ein kleiner Spaziergang vor dem Urlaub - hurra ! Wir fuhren mit dem Wagen, und Du hast am Straßenrand angehalten, die Tür ging auf, und Du hast einen Stock geworfen. Ich lief und lief, bis ich den Stock gefunden und zwischen meinen Zähnen hatte. Aber als ich zurückkam, warst Du nicht mehr da ! In Panik bin ich in alle Richtungen gelaufen, um Dich zu finden, aber vergebens. Ich wurde immer schwächer von Tag zu Tag. Ein fremder Mann kam, legt mir ein Halsband um und nahm mich mit. Bald befand ich mich in einem Käfig und wartete dort auf Deine Rückkehr. Aber Du bist nicht gekommen. Dann wurde der Käfig geöffnet. Nein Du warst es nicht - es war der Mann, der mich gefunden hat. Er brachte mich in einen Raum- es roch nach Tod. Meine Stunde war gekommen. Geliebtes Herrchen, ich will,daß Du weißt, daß ich mich trotz des Leidens, das Du mir angetan hast, noch stets an Dein Bild erinnere.
Und falls ich noch einmal auf die Erde zurückkommen könnte -- ich würde auf Dich zulaufen, denn.........

ich hatte Dich lieb !!!!
:cry:
Jumbo
 

Beitragvon Karin » Mo Jun 04, 2007 13:56 pm

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Jun 04, 2007 14:19 pm

:cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Mo Jun 04, 2007 14:56 pm

Das erinnert mich so sehr an Assy.
Nur weil ihr Vorbesitzer mit seiner neuen Flamme, wegen der ihn seine Frau rausgeschmissen hatte, in Urlaub wollte, gab er Assy dann bei mir ab. Sonst hätte sie bestimmt noch wochenlang in seinem Auto leben müssen.
Assy hatte damals schon Phobie vor Kofferpacken, sie durfte nie mit, wurde vorübergehend bei Fremden geparkt.
Unser erster Urlaub war entsprechend. Sie versteckte sich hinterm Bett, ich wartete schon am Auto. Sie hat nicht geglaubt, dass sie mit darf.

Ein Jahr später haben wir den Vorbesitzer getroffen.
Assy kriegte sich vor Freude nicht mehr ein.
Ich wär fast vor Eifersucht geplatzt. :x
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jumbo » Mo Jun 04, 2007 18:55 pm

Inge hat geschrieben:Ein Jahr später haben wir den Vorbesitzer getroffen.
Assy kriegte sich vor Freude nicht mehr ein.
Ich wär fast vor Eifersucht geplatzt. :x


Hunde sind eigentlich zu gut für diese Welt, oder? :?

Und dass man da eifersüchtig wird, ist doch wohl klar, man ist ja schließlich nur ein Mensch... :wink:
Jumbo
 

Beitragvon Karin » Di Jun 05, 2007 12:53 pm

GsD sehen Hunde uns Menschen oft nicht so, wie wir wirklich sind! :roll:
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste