Puppys neuer Name

schöne und traurige Gedichte, die vielleicht ein wenig trösten

Moderator: Moderatoren

Puppys neuer Name

Beitragvon Klara » Fr Dez 22, 2017 15:47 pm

Für jeden, der sich nicht mit dem Namen seines neuen Mitbewohners anfreunden kann haben wir hier eine kleine Entscheidungshilfe:
Bild
Als Nadja und Nador vor etwas über zwei Jahren zu uns kamen fassten wir kurzfristig den Entschluss, dass Nador zukünftig Sammy heißt.
Das klappte überraschend gut, und Sammy hörte von der ersten Sekunde an auf seinen neuen Namen.
Was will man mehr?
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 784
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Puppys neuer Name

Beitragvon Barbara » Fr Dez 22, 2017 17:25 pm

Sammy ist auch viel hübscher als Nador und unterscheidet sich besser von Nadja.
Indas Name hat uns nicht gefallen, aber sie hörte sehr gut darauf - aber sie hört auch auf Püppi oder "Frau Hund".
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25106
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Gedichte und Gedanken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast