Sissy - mein kleiner Osterhase

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Sissy - mein kleiner Osterhase

Beitragvon Daisy » So Okt 22, 2006 7:52 am

Sie fehlt mir so. Mein ein und alles. Mamas Baby. Das tut so schrecklich weh. Ihr Fell, ihr Geruch, die Form der Ohren, jedes Detail habe ich an ihr gekannt, jede Warze, jeden Knubbel, ich habe sie so sehr geliebt. Sie fehlt mir so.

Bild

Bild
Daisy
 

Beitragvon SG » So Okt 22, 2006 9:19 am

Sie wird dir immer fehlen...
aber auch immer bei dir sein.

Einen lieben Drücker für dich.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martina » So Okt 22, 2006 9:21 am

Sie wird immer fehlen - keine neue Liebe kann die alte vergessen machen, aber den Schmerz lindern helfen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Daniela » So Okt 22, 2006 13:42 pm

Ich drück dich mal! :kuss:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Martin » So Okt 22, 2006 16:35 pm

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern - eines.
Ein einziges Blatt,
man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt
war Teil von unserm Leben.
Darum wird dies einzige Blatt allein
uns immer wieder fehlen.



Tut mir sehr sehr Leid !
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon Barry2 » So Okt 22, 2006 20:35 pm

Es tut mir auch so leid! Ich fühle mit Dir! :cry:
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Karin » So Okt 22, 2006 21:22 pm

Hunde treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.


:bussi: Ich drück Dich ganz fest!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Kira » So Okt 22, 2006 21:38 pm

Hi
ich weiß wie weh sowas tut.
Fühl dich gedrückt
Denk immer drann sie hat einen platz in deinem Herzen also ist sie nicht wirklich weg. :bye1:
Liebe Grüße
Kira
Kira
 

Beitragvon Daisy » Di Okt 24, 2006 16:48 pm

Sissy hatte am 01.Mai einen Pneumothorax. Wir waren gerade in Passau im Urlaub und sind in der Nacht wieder zurück gefahren - direkt zum Tierarzt. Von dort aus sind wir in die Tierklinik nach Frankfurt überwiesen worden und man hat uns ganz charmant gesagt "Das kann man eigentlich vergessen. Bestimmt ein Tumor." Am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser, weil die Luft aus dem Brustkorb immer wieder abgepumpt wurde aber man sagte uns "Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Loch in der Lunge schliesst liegt bei 1:1000" Zwei Tage Später war es zu und Sissy war die 1:1000 Chance. Ich habe gebetet und gehofft dass mein Kind nicht irgendwann in dieser Klinik stirbt. Mal abgesehen davon, dass ich deutschlandweit alle Kliniken angeschrieben habe.... Zu dem Zeitpunkt hätte ich für eine einzige Woche mein ganzes Hab und Gut gegeben. Etwas über 5 Monate hatte ich Sissy danach noch bei mir. Jeder Tag war ein Geschenk! Bis ich nicht mindestens einmal am Tag in Tränen ausbreche werden wohl Jahre vergehen. Jeder, der zu mir sagt "Alles wieder gut? Hast doch wieder einen Hund..." dem könnte ich an die Kehle gehen.
Daisy
 

Beitragvon Daisy » Do Okt 26, 2006 22:33 pm

Morgen holen wir Sissy nach Hause. Das wird bestimmt schwer, die Asche abzuholen. Aber dann wohnt die kleine Maus weiter bei uns. In meinem Herzen wird sie immer sein!!!

Ich bin auch froh, dass Daisy jetzt bei mir ist. Im Gegensatz zu Tommy habe ich nur zwei mal die Namen verwechselt. Daisy ist anders, aber sie ist trotzdem schon ganz tief in meinem Herzen. Hört sich schmalzig an, ist aber so.

Ich denke, dass es das beste war gleich wieder einem armen Wesen ein schönes Zuhause zu bieten. Daisy ist so lieb, soso schmusig, aber auch ganz anders als Sissy. Zum Glück, denn ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich anfange zu vergleichen.

Als wir Sissy "ausgesucht" haben wollte ich unbedingt einen Hund aus dem Tierheim, einen älteren, Mischling, sowas, was keiner haben will. Wir waren dann in Egelsbach im Tierheim und sie haben uns ganz viele Hunde gezeigt, zum Schluss die unvermittelbare "Gigi". Ein schwarzes Wollknäuel in einer Plastikwanne. Als ich mich zu ihr runtergebeugt habe hat sie gleich den Kopf in meine Hand gelegt. Aber es hiess "Die können wir nicht mehr hergeben. 10 Jahre alt. Man hat sie in der Nähe von Budapest am Strassenrand gefunden. Dort wurde sie aus dem Auto geworfen und hatte die Hüfte gebrochen. Jetzt hat man sie wieder hinbekommen und hier bekommt sie ihr Gnadenbrot." Tommy war von meiner Liebe gar nicht angetan und hat mich dann durch andere Tierheime geführt. So wie in Frankfurt "Wenn sie was gefunden haben, melden sie sich wieder." Bin ich im Supermarkt???

Sissy musste es sein!!! Als wir das zweite mal da waren, da war es vorbei mit schmusen und sie hat mich angeschrien als ich sie gestreichelt habe. Sissy hat wirklich geschrien, sowas habe ich noch bei keinem Hund erlebt.
Bis dahin wusste ich immer noch nicht, dass es ein Cocker ist.

Ich wollte ja gar keinen Cocker sondern einen Mischling. Ich habe mal einen Cocker in meiner Kindheit kennen gelernt, der nicht so klasse war. Kläffer, bissig, so gar nicht nett und ich glaube, der hatte auch einen ganz doofen Namen.

Sissy war es dann doch! Die angekündigte Nachkontrolle blieb aus, aber naja, bei dem Tierheim gab es dann noch einige Unregelmässigkeiten...

Mit uns mitgehen war gar kein Problem. Ich habe sie am selben Abend noch gebadet und mich am nächsten Tag um eine Friseurtermin gekümmert weil sie dermassen verfilzt war - und siehe da: ein Cocker!

Sissy war in einem erbärmlichen Zustand. Fast ein Jahr lang haben die Augen getränt, dass alles immer nass war. Die ersten zwei Jahre hat sie sich kaum hochnehmen lassen ohne zu "schreien". Die Haut hat auch fast zwei Jahre so geschuppt, wie ich es noch bei keinem anderen Hund erlebt habe. Wo sie gelegen hat war alles voller Schuppen. Spazieren gehen kannte sie gar nicht.

Ich war mit ihr so oft beim Tierarzt, dass dessen Frau schon denken musste ich komme nicht wegen dem Hund.

Beim Hundefriseur sind wir rausgeflogen, weil Sissy immer geschrien hat wenn es an die Pfoten ging. Sie wollte Sissy nur noch mit Beruhigungstablette scheren. Bei einem Hund über 10 mit Herzproblemen: nie und nimmer! Also habe ich mir eine Schermaschine nach der anderen zugelegt bis ich das beste für meinen kleinen Hasen hatte.

Bis zum Schluss mochte die kleine Hasenfrau nicht an den Pfoten angefasst werden, aber sie hat Vertrauen genug gehabt, dass ich alles untersuchen durfte.

Die Zähne waren abgenagt, weil sie wohl im Zwinger gehalten würde und 7 Zähne mussten ihr noch gezogen werden, weil sie total verfault waren.

Ihr könnt vielleicht ahnen, wie gross das Leid gewesen sein muss, das sie 10 Jahre ertragen musste, aber sie hat nie gebissen, keine Hunde, keine Menschen und ist auf jeden immer mit einem Stummelwedeln zugegangen. Wir haben immer gesagt, der Motor muss doch mal kaputt sein, weil er im Dauerbetrieb läuft.

Sissy hat bei uns schwimmen gelernt, war mit mir joggen, unsere Hochzeit haben wir so geplant, dass Sissy mit dabei ist, in keinem Geschäft wurde eingekauft, wo sie nicht willkommen war, kein Kino, kein gar nichts, nichts ohne Sissy, das einzige sind 2 Wochen Urlaub im Jahr gewesen, aber da hat sie Ferien bei Oma und Opa mit dem grossen Garten gemacht und ich habe jeden Tag angerufen und gelitten wie ein Tier!

Sissy hatte das weicheste Fell, das man sich nur vorstellen kann. Ich hoffe, ich vergesse nie wie es gerochen hat.

Die, die ihr begegnet sind und nicht begriffen haben, das sie gerade dem wunderbarsten Wesen auf der ganzen Welt begegnet sind, die tun mir leid.
Wer nach all dem Leid immer noch auf alles zugehen kann und nur Gutes dabei denkt - davon sind wir alle weit entfernt, ganz, ganz weit!

Ich kann noch soviel wunderbares von ihr erzählen, aber jetzt muss ich erstmal wieder die Tränen trocken wischen.

Ich habe dich immer lieb, mein kleiner Osterhase, die Mama wird dich nie vergessen!
Daisy
 

Beitragvon Karin » Do Okt 26, 2006 23:35 pm

Ich heule mit Dir!!! :cry: :cry: :cry:

Von meiner Laika (II) habe ich auch die Urne abgeholt, ich weiss wie sich das anfühlt! Aber es ist schön sie noch immer bei mir zu haben, nicht nur in meinem Herzen!
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon MT » Do Okt 26, 2006 23:36 pm

Sissy wartet an der Regenbogenbrücke nur auf Dich.
:bussi:
MT
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Okt 27, 2006 8:36 am

:cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Margarete » Fr Okt 27, 2006 14:37 pm

:flenn: Schluchz. Ich hab momantan sowieso nah am Wasser gebaut............ Es gibt so viele Hunde zur Zeit, alle möchte ich retten. Ich danke Euch, daß Ihr Sissy ein Zuhause gegeben habt und nun auch Dania. Es ist wunderschön, wenn die ärmsten Mäuse nochmal das große Glück erleben dürfen. :flenn:
Benutzeravatar
Margarete
 
Beiträge: 399
Registriert: Di Okt 03, 2006 10:29 am
Wohnort: Elsenfeld

Beitragvon Daisy » Do Jan 11, 2007 23:36 pm

Gestern waren es 3 Monate.
Als ich Sissy aus der Wohnung gteragen habe hat sie geschrien. Das war so schlimm.
Wir sind die A5 nach Darmstadt gefahren, der Tag war viel zu schön und zu sonnig und ich habe kaum etwas gesehen, weil ich nur geweint habe.
Überall war Stau.
Auf der Gegenseite Richtung Kassel standen die Autos und die Menschen sind ausgestiegen.
Sissy hat auf der Rückbank auf ihrem Kissen gelegen und ich habe zu ihr gesagt, dass alle nur wegen ihr dastehen und gar nicht wissen, dass gerade das Allergrösste auf der Welt an ihnen vorbeifährt.
Die Tage und Nächte davor und auch dann, als es soweit war, ich hätte ihr alles so gerne abgenommen, hätte lieber alles selbst ertragen.
Daisy
 

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste