Gute Reise Whiskey

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Re: Gute Reise Whiskey

Beitragvon Whisky » Fr Aug 18, 2017 8:58 am

Liebe Britta, lieber Ralf...

ich Danke euch so sehr, dass ihr die Zeilen zu Whisky hier eingestellt habt.
Ich konnte es einfach nicht. Und auch jetzt geht es eigentlich gar nicht.
Genau eine Woche ist es nun her, dass wir Whisky gehen lassen mussten...
...und er fehlt uns einfach sooo sehr.

Gerade sitze ich im Büro, genau wie vor einer Woche... und das Geschehene zieht noch mal vorbei.
Schon in der Nacht zeichnete sich ab, dass unsere gemeinsame Zeit mit Whisky zuende gehen würde.
Er hat sich verkrochen, wollte nicht mehr aufstehen, nicht mehr fressen.
Der Gang zu Tierarzt, mein Vater musste ihn tragen, ein letzten Fünkchen Hoffnung... "vielleicht...!?".
Als der Anruf von meinem Vater kam, bin ich direkt zum Tierarzt gefahren.
Whisky lag auf einem Deckchen, die Tierärztin war rührend und hat sich nicht nur um Whisky, sondern auch
um uns liebevoll gekümmert. Wir hatten Zeit uns zu verabschieden, wir waren dabei und haben ihn getreichelt...
und wie so oft in der Zeit, die wir mit unserem Whisky hatten, saß ich auf dem Boden, er lag zwischen meinen Beinen,
den Kopf auf meiner Hand.... aber er war schon weit weg, das Herzchen wollte einfach nicht mehr recht.
So hat es angefangen, auf dem Boden... damals als wir Whisky kennenlernten. Irgendwie lag oder saß ich
mit ihm immer auf dem Boden. Er fand das toll, so dicht dran an seinen Menschen, halb drauf, halb reingekrochen,
mal auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt.
Am ersten Tag bei uns ist er so völlig erschossen von der aufregenden Reise bei mir auf dem Arm eingeschlafen,
das Foto ist noch in seinem Tagebuch. Er hatte echt das große Schmusediplom mit Ehrennadel...

Noch vor zwei Wochen haben wir meine Eltern zur Loreley begleitet.
Sie waren oben auf den Felsen und haben sich auf der Freilichtbühne ein Konzert angehört...
wir haben uns unten bei der Loreleyfigur den Wind um die Nase wehen lassen.
Natürlich beide auf dem Boden, beide die Nase im Wind. Die Musik schallte herunter.
Eine schöne Erinnerung.
Leb wohl, kleiner Whisky. Du fehlst.
Benutzeravatar
Whisky
 
Beiträge: 283
Registriert: Di Sep 27, 2011 15:05 pm
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Vorherige

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste