Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag ...

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag ...

Beitragvon Petra » Di Apr 29, 2014 6:07 am

und wünschten alle, dass er noch einige erleben möge. Leider solle es nicht so sein.

Mein Bärchen ist gestern Abend für immer gegangen. Obwohl man bei dem Alter immer darauf gefasst sein muss, sitze ich hier weinend und kann es nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist.
So viele gemeinsame Jahre, in denen Du tapfer all den Widrigkeiten getrotzt hast. Schon als Welpe und Junghund von Deinen Vorbesitzern misshandelt, kamst Du mit ca. 1 Jahr zu mir. Du hast sie kein bißchen vermisst und hast Dich gleich mit Katze Amanda angefreundet.
Bild

Zu der Zeit hattest Du noch ein chices Fell Bild- aber nach der Kastration ging's bergab. In den ersten Jahren bisst du auch immer mit zu den Cocker-Versammlungen gegangen, deshalb kennen Dich viele noch persönlich. Allerdings wurde es Dir bald aus gesundheitlichen Gründen zu viel Stress.

Du warst ein kluges Kerlchen, hast schnell alle möglichen Kommados gelernt - nur das Jagen von Vögeln fandest Du einfach zuuuu spannend. Mit Kony, einer netten Blondine aus einer tschechischen Tötung, hattest Du da eine gleichgesinnte Partnerin.
Bild

Irgendwann fing das Dilemma mit den Augen an und über die Jahre, nach ständigen TA-Besuchen, wurdest Du nach vielen Operationen blind. Die letzte große OP blieb Dir aber GsD erspart, da Du ja täglich immer wieder Augentropfen bekamst. In den ersten Jahren warst Du schon recht laut (kein Wunder, nachdem Du 3 x von anderen Hunden angegriffen wurdest) und musstest immer wieder kundtun, dass Du etwas gehört oder gerochen hast. Dein bester Freund in der Zeit war Garfield, der immer herhalten musste, wenn Du Dich abregen wolltest.
Bild
Bild
Bild
Auch Hasi war da kein vollwertiger Ersatz. Er blieb auch noch Dein liebster Kumpel, als Kony starb und eine neue Partnerin einzog.

Luna aus Ungarn war eine ganz bescheidene alte Dame, so dass Du Dich nie bedroht fühltest und ihr einige Jahre zusammen mit Mandy verbracht habt.
Bild

Mit der Zeit wurden Deine Ohren immer schlechter und von da an warst du in einer stillen, dunklen Welt und Du warst ziemlich orientierungslos, aber ich hab versucht, es Dir so leicht wie möglich zu machen. Aber die Nase funktionierte noch einwandfrei, so dass Du jeden andere Hund angekündigt hat, der selbst vor 10 Minuten Deine Weg im Wald gekreuzt hatte.

Dass nach Luna's Tod für kurze Zeit eine weitere alte Schäfer-Dame namens Greta zu Dir zog, hast Du nur beiläufig zur Kenntnis genommen, da sie uns ja nach knapp 3 Wochen nach einer Not-OP wieder verlassen hat.

Lotta, die Dich nun ja überlebt hat, ist ja auch nicht mehr die Jüngste und wollte Dich trotzdem immer zum Spielen animieren.
Bild

Das war aber nicht mehr so Dein Ding und ich glaube, Du fandest sie am Anfang recht aufdringlich. Aber da sie eigentlich auch ein ruhiger Vertreter ist, störte sie Dich nicht. Anfangs hattest Du dich immer erschreckt, wenn sie Dich angegiftet hat, wenn Du sie angerempelt hast, weil Du sie ja nicht sehen konntest. Aber mit der Zeit hast Du ja gemerkt, dass sie es nicht so ernst gemeint hat.

Ich glaube, man kann nicht immer sagen, dass ein Hund absolut aggressionslos ist und 1000 %ig niemals beißen würde. Du warst so ein Hund - einfach nur lieb! In den ganzen Jahren hab ich Dich nur 1 x ganz leise knurren hören - das war als wir ein kleines Zerrspiel mit dem Handtuch machten. Das war so außergewöhnlich und niedlich, dass es mir immer im Gedächnis blieb.
Schmusen mit Oma-Frauchen war das Größte - Du konntest stundenlang auf ihrem Schoß dösen.

Und das Futter schmeckte immer - trotz allem hast Du all die 14 Jahre Deine Traummaße und Deine 12,5 kg beibehalten .... bis zu Deinem letzten Wochenende. Dein Körper veränderte sich auffällig und Du wurdest so krank, dass ich Dir nicht mehr helfen konnte. Mir blieb nur, dich zu erlösen - obwohl ich es einfach nicht glauben kann, dass ich Deinen Körper heute in die kalte Erde legen muss .... Ich hoffe, Deine Seele ist schon im Regenbogenland angekommen - mach's gut und ruh Dich aus, mein Süßer!
Bild[/
Petra
 

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Sabine S. » Di Apr 29, 2014 6:37 am

Komm ganz schnell und gut über die Regenbogenbrücke :cry: :cry: !
Ich denke an Euch :kuss:
Sabine S.
 

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Karin » Di Apr 29, 2014 6:53 am

Das tut mir sehr leid!
:cry: :cry: :cry:
Gute Reise zum Regenbogen Linus....

Bild

Petra, ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Eva » Di Apr 29, 2014 7:01 am

Es tut mir so leid...die Zeit mit ihnen ist immer zu kurz und die Jahre rasen einfach so dahin......im Nu sind sie alt, wo sie doch grad erst noch als Junghunde bei uns eingezogen sind....Worte können nicht trösten :cry:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon elke » Di Apr 29, 2014 7:25 am

:cry: :cry: :cry: Es tut mir so leid.
elke
 

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Britta » Di Apr 29, 2014 7:30 am

:cry: Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Linus!

Bild

Liebe Petra,
ich drücke dich ganz lieb!
Die Zeit die wir mit unseren Tieren verbringen dürfen ist immer viel zu kurz!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Bine » Di Apr 29, 2014 7:40 am

Liebe Petra,
nehm Dich in Gedanken in den Arm und weine mit Dir um Deinen Schatz :( :( :(

Gute Reise, Linus :bye1:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon miablau » Di Apr 29, 2014 7:42 am

Das tut auch uns sehr leid,
aber Petra bitte hab immer im Hinterkopf, er ist ja nicht alleine, er trifft ja seine ganzen Kumpels und Kumpelinnen wieder die leider vor ihm gehen mussten. Die machen da oben nur Blödsinn, da kannste dich drauf verlassen.
MfG miablau - Kommandoentgegennehmerin von Hilde (inkl. 6 der besten Schutzengeln)

"Ohne Hund = OHNE MICH!!"
Benutzeravatar
miablau
Plattfuß aus Wursthausen
 
Beiträge: 3159
Registriert: Mo Dez 19, 2011 16:20 pm
Wohnort: Siegen

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon silvia66 » Di Apr 29, 2014 8:37 am

Liebe Petra,
es tut mir sehr, sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft. :cry:
Linus, dir wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland, wo all die anderen schon auf dich warten. :bye1:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Anne&Kiara » Di Apr 29, 2014 8:39 am

Gute Reise lieber Linus :bye1:
Anne&Kiara
 

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Pimbolina » Di Apr 29, 2014 9:06 am

Gute Reise Linus , jetzt kannste wieder sehen und hören und mit deinen Freunden über die Wiese laufen. :cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Pimbolina am Di Apr 29, 2014 11:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Cocky » Di Apr 29, 2014 9:13 am

Gute Reise Linus :cry:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Silvi » Di Apr 29, 2014 9:38 am

Gute Reise Linus :bye1:
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Bärbel BN » Di Apr 29, 2014 9:40 am

Alles Gute in dem Sein hinter der Regenbogenbrücke!
:bye1: :bye1: :bye1:
Bärbel BN
 
Beiträge: 619
Registriert: Sa Mär 02, 2013 12:23 pm
Wohnort: Bonn

Re: Noch vor wenigen Tagen feierten wir Linus' 14. Geburstag

Beitragvon Corina » Di Apr 29, 2014 9:43 am

:cry: :cry: :cry: es tut mir so leid und auch mir laufen die Tränen. Er bleibt für immer in deinem Herzen und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste