Luna hat sich auf den Weg gemacht

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Luna hat sich auf den Weg gemacht

Beitragvon Petra » Mo Jul 04, 2011 19:22 pm

Gestern Abend musste ich meine Luna einschläfern lassen :cry:


Bild


Auf den Tag genau sind es nun 3 Jahre und 4 Monate her, dass ich Dich das 1. Mal im Tierheim gesehen habe und nun musste ich Dich schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich hatte Dich auf der Homepage des TH Dellbrück gesehen, die Dich kurz zuvor aus Pécs in Ungarn geholt hatten. Ich fand Dich sehr ansprechend und Dein Schicksal berührte mich sehr. Aber da ich eigentlich einen Rüden wollte, fuhr ich zunächst wegen ihm nach Köln. Da der aber meinem blinden Linus zu wild erschien, kam er nicht in Frage. Ich saß schon wieder im Auto für die Rückfahrt als eine innere Stimme mir sagte, schau Dir doch mal Venusz an (das war Luna’s ursprünglicher Name). Als ich Dich im Zwinger sah, warst Du so klein und dünn und schimpftest gerade mit Deinem Nachbarn.

Bild

Auf unserem Kennenlern-Spaziergang wolltest Du immer wieder zurück zum TH. 1 Woche später hab ich Dich noch mal besucht und dort hattest Du dann den Katzentest bestanden und so entschied ich mich, Dich in der Folgewoche abzuholen.


Anfangs hattest Du Dich in der Wohnung nicht wohl gefühlt und wolltet fast durch die Scheiben laufen, um im Garten bleiben zu können.
Bild
Erstes Bild im Garten mit Zoom gemacht, weil sie da noch ganz alleine draußen sein wollte

Den Fernseher fandest Du total unheimlich. Vor der Katze hattest Du (noch fast 1 Jahr lang) ganz schreckliche Angst. Alleine lassen konnte man Dich keine 5 Minuten, dann hast Du einige Dinge zerlegt.
Bild


Der 1. TA-Besuch war erschreckend, da Du ganz schwere HD und Athrose hattest. Im Grund warst Du fast die ganze Zeit immer mal wieder krank zum Teil auch so heftig, dass Du stationär bleiben musstest und immer wieder etwas Neues auftrat. Vieles war auch durch das Alter bedingt, denn Du warst ja schon in einem fortgeschrittenen Alter. Oft stand es schon so schlecht, dass ich glaubte, wir schaffen es nicht mehr. Aber durch Behandlung und ständige Schmerzmittelgabe hattest Du auch längere Phasen, wo es Dir richtig gut ging. Ich denke, die schönste Zeit für Dich war Sommer/Winter 09.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hab den Zeitpunkt irgendwie nicht genau mitbekommen, aber es kam der Tag, als Du plötzlich “zu Hause” warst. Du machtest nichts mehr kaputt. Die Katze und Du wurden fast Freunde. Durch Linus ruhige Art warst Du nie gestresst und hattest einen lieben Artgenossen an Deiner Seite. Ich glaube, Du hattest endlich Deine innere Ruhe und Sicherheit gefunden.

Bild

Bild


Leider haben Dich Deine Gebrechen wieder eingeholt und in den letzen Tagen ging es Dir wieder schlechter und dieses Mal solltest Du Dich nicht mehr erholen. In den fast 3,5 Jahren habe ich versucht, Dir alles an Liebe und Zuwendung zu geben, die Du vermutlich in Deinen vorherigen Leben nie erfahren durftest, obwohl Du so ein toller, lieber und freundlicher Hund warst. Den letzten Dienst, den ich Dir erweisen konnte war, Dich nun gehen zu lassen. Ich meine, Du hast es mir gezeigt und ich konnte es auch in Deinen Augen lesen, dass die Zeit nun gekommen ist und Du gehen wolltest - ich hofe, ich habe Dich nicht missverstanden.

Bild

Als der TA Dir die Spritze gab, bist Du ganz ruhig und langsam in meinen Armen eingeschlafen. Die Nacht hast Du noch hier im Wohnzimmer verbracht, so dass sich Linus und Mandy verabschieden konnten. Linus hat die erste Hälfte der Nacht ganz alleine im andere Zimmer in Deinem Korb geschlafen, was er noch nie in seinem Leben gemacht hat. Und Mandy hat Dir zum Abschied noch mal die Ohren abgeleckt, wie sie es zu Deinen Lebzeiten auch oft gemacht hat.

Gerade hab ich Dich begraben und Du liegst nun neben meinen beiden ersten Hunden unter einem schönen Baum. Ich denke und wünsche Dir, dass Du schon auf dem Weg ins Regenbogenland bist, wo Du endlich ohne Schmerzen herumtollen kannst.

Mach’s gut mein altes Mädchen! Du wirst mir sehr fehlen!

Bild
Petra
 

Beitragvon Inge » Mo Jul 04, 2011 19:24 pm

oh nein :cry: :cry:

das tut mir sehr leid :? :?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Mo Jul 04, 2011 19:38 pm

Petra ich drück Dich :cry:

Gute Reise Luna :bye1:
Dorit mit Cleo
und den Unvergessenen Dina, Coco und Hazel
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Britta » Mo Jul 04, 2011 19:38 pm

:cry: Gute Reise alte Lady!
Bild
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64814
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon gabi » Mo Jul 04, 2011 19:39 pm

Mir rollen die Tränen, es tut mir sehr, sehr leid, fühle dich gedrückt :kuss:

Gute Reise ins Regenbogenland, du hübsche Lady :( :(
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon Karin » Mo Jul 04, 2011 19:44 pm

Oh nein Petra, das tut mir so leid!

:cry: :cry: :cry:

Gute Reise zum Regenbogen Luna.

Als der Regenbogen verblasste,
kam der Albatros und trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Adriana » Mo Jul 04, 2011 19:48 pm

Gute Reise :cry: :cry: :cry:
Adriana
 

Beitragvon Tracey » Mo Jul 04, 2011 19:50 pm

Es tut mir so leid Petra :cry:

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus.
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

Gute Reise Luna :cry:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Barry2 » Mo Jul 04, 2011 19:55 pm

:cry: :cry: :cry:
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon heike23 » Mo Jul 04, 2011 20:02 pm

Gute Reise Luna :cry: :cry: :cry:
heike23
 
Beiträge: 2193
Registriert: Mo Okt 20, 2008 21:29 pm
Wohnort: Öhringen

Beitragvon Eva » Mo Jul 04, 2011 20:06 pm

Das tut mir sehr leid :cry: :cry:
Eva mit Nando und Prinzessin Kissifee Bonita
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Bine » Mo Jul 04, 2011 20:08 pm

Petra, ich weine mit Dir :cry:

Gute Reise, Luna :bye1:
LG Sabine mit Tessy & Scotty und Nuri, Vicky, Spiky und Cooper für immer im Herzen
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Jul 04, 2011 20:12 pm

:cry:
Nosleepgirl
 

Beitragvon happyke » Mo Jul 04, 2011 20:22 pm

oh mann .. wie traurig .. :cry: Gute reise über die Regenbogenbrücke arme Luna ... :cry: :cry: :cry:
happyke
 

Beitragvon schoschana » Mo Jul 04, 2011 20:56 pm

Oh, nein! Du hast Ihr dreieinhalb Jahre Deiner Liebe geschenkt und sie hat sie erwidert. Das ist das Schönste, dass Du ihr geben konntest.
Wir trauern mit Dir!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste