4 Wochen

hier könnt Ihr Abschied von lieben Menschen und Euren Hunden nehmen

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Anja K. » Mo Mär 10, 2008 21:56 pm

Cockerfan hat geschrieben:Mir geht es auch so: wenn ich gewußt hätte, dass Raina nur noch wenige Stunden zu leben hat, dann hätte ich sie nicht mehr losgelassen.Abends ging es ihr noch gut.Sie hatte noch Kreislaufspritzen und Cortison bekommen und gute 3 Std. später war sie über die Regenbogenbrücke gegangen.Ich habe nur noch die schönen Fotos von ihr auf meinem Schreibtisch stehen. :cry:


Dann ist es Euch ja so gegangen wie uns. Erst noch Tropf, Cortison, Schmerzmittel und Antibiotika. Man macht sich noch einmal Hoffnung, es wird etwas besser und dann kann man doch nicht mehr helfen. Bilder stehen hier auch überall. Im Treppenhaus hängen Bilder von Max und Lotte vom EG bis in den ersten Stock, unsere Hundegalerie.
Raina und Lotte haben es jetzt bestimmt besser, als in den letzten Stunden ihres Lebens.
Anja K.
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 22:00 pm

Ich habe auch bis zum Schluss gehofft und gebangt.Habe 14 Tage nur gedöst und auf jedes Geräusch von ihr geachtet.Zum Schluss habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich auch alles für sie getan habe.Mir tut das so unendlich leid für Dich! :flenn:
Cockerfan
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 22:01 pm

Habe Lotte hier im Forum gesehen- das war eine süße Maus!
Cockerfan
 

Beitragvon Anja K. » Mo Mär 10, 2008 22:07 pm

Cockerfan hat geschrieben:Ich habe auch bis zum Schluss gehofft und gebangt.Habe 14 Tage nur gedöst und auf jedes Geräusch von ihr geachtet.Zum Schluss habe ich mich immer wieder gefragt, ob ich auch alles für sie getan habe.Mir tut das so unendlich leid für Dich! :flenn:


das habe ich mich auch gefragt und tue es jetzt noch. Hätte ich nicht doch noch etwas versuchen sollen. War es richtig, sie einfach gehen zu lassen. Habe ich nicht vorschnell gehandelt. Hätte man noch etwas tun können. Aber, sie konnte ja nicht sagen wie es ihr geht. Und nach ihrem Tod wollte ich auch nicht wissen, was jetzt die Ursache war. Krebs, Zirrhose, Lymphdrüsenkrebs.....was hätte es mir noch gebracht, wenn man sie aufgeschnitten hätte um das festzustellen. Sie war krank, keiner konnte die genaue Ursache dieser ständigen Durchfälle feststellen. Das dünne Fell...,dass sie so abgemagert war. Keine Untersuchung brachte ein Ergebnis und als man dann mal wirklich was festgestellt hat, da war es zu spät.
Anja K.
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 22:33 pm

Du hast richtig gehandelt.Ich hätte das auch mit Raina nicht machen wollen- aufschneiden.Und ich glaube, dass Du alles für Lotte getan hast.
Cockerfan
 

Beitragvon Anja K. » Mo Mär 10, 2008 22:48 pm

Cockerfan hat geschrieben:Du hast richtig gehandelt.Ich hätte das auch mit Raina nicht machen wollen- aufschneiden.Und ich glaube, dass Du alles für Lotte getan hast.


wenn ich mit anderen Hundebesitzern spreche, dann ist es wohl immer so, dass man sich diese Fragen stellt, wenn man seinen Hund einschläfern lassen musste. Grade jetzt werde ich ja oft angesprochen, wo denn der kleine freundliche Hund ist. Da wir immer davon ausgegangen sind, dass Max älter ist als Lotte, dachten wir auch immer, sie würde länger leben. Und erst jetzt wurde auch vom TA gesagt, dass Lotte älter als 12 gewesen sei. Danke für Deine lieben Worte
Anja K.
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 23:19 pm

Ich weiss doch selber, wie das ist, wenn der Hund nicht mehr da ist.Ganz zu Anfang bin ich immer ins Zimmer gestürmt- in der Hoffnung,Raina dort gesund und Schwänzchen wackelnd zu sehen.Ich habe mich so leer gefühlt und glaube mir, das gönne ich dem ärgsten Feind nicht, was ich durch gemacht habe.Bei Dir ist die Trauer noch sehr frisch.Und obwohl ich Isa habe, vergeht kein Tag an dem ich nicht an Raina denke- ich habe zwei sehr schöne Fotos von ihr auf dem Schreibtisch stehen.Ab und zu wurde ich gefragt, wo der kleine schwarze Cocker geblieben ist und warum der schwarz- weisse Cocker jetzt da ist.Ich habe mir die Entscheidung mir einen neuen Cocker zu holen nicht leicht gemacht-Isa ist kein Ersatz für Raina!
Cockerfan
 

Beitragvon Anja K. » Mo Mär 10, 2008 23:26 pm

Cockerfan hat geschrieben:Ich weiss doch selber, wie das ist, wenn der Hund nicht mehr da ist.Ganz zu Anfang bin ich immer ins Zimmer gestürmt- in der Hoffnung,Raina dort gesund und Schwänzchen wackelnd zu sehen.Ich habe mich so leer gefühlt und glaube mir, das gönne ich dem ärgsten Feind nicht, was ich durch gemacht habe.Bei Dir ist die Trauer noch sehr frisch.Und obwohl ich Isa habe, vergeht kein Tag an dem ich nicht an Raina denke- ich habe zwei sehr schöne Fotos von ihr auf dem Schreibtisch stehen.Ab und zu wurde ich gefragt, wo der kleine schwarze Cocker geblieben ist und warum der schwarz- weisse Cocker jetzt da ist.Ich habe mir die Entscheidung mir einen neuen Cocker zu holen nicht leicht gemacht-Isa ist kein Ersatz für Raina!


Kein Ersatz, aber Ablenkung. Wir haben ja auch noch Max, aber Max ist eben Max und Lotte war Lotte. Aber es ist auch gut so, dass jeder seinen eigenen Platz hat. Du ermöglichst jetzt einem anderen Cocker ein schönes Leben und Deine Raina würde sich genau das für Dich wünschen.Das Du glücklich bist.
Ich habe Lottes Gebell auf einem Diktiergerät aufgenommen.Eigentlich war das eine Kontrolle, weil sie nach einem Umzug nur noch gebellt hatte und ich kontrollieren wollte, wie lange sie das tut. Nun habe ich ihre Stimme und als ich mir das erste Mal das Band anhörte nachdem sie tot war, musste ich sofort wieder heulen. Aber so habe ich Bilder, ein bißchen Fell und ihre Stimme.
Anja K.
 

Beitragvon Cockerfan » Mo Mär 10, 2008 23:50 pm

Ach ist das eine Sch....ße.Mir kommen die Tränen, wenn ich Deinen Beitrag lese.Ich habe nicht inemal eine Videoaufnahme oder ihre Stimme auf Band- nur die Fotos. :hurt:
Cockerfan
 

Beitragvon Anja K. » Di Mär 11, 2008 12:50 pm

Cockerfan hat geschrieben:Ach ist das eine Sch....ße.Mir kommen die Tränen, wenn ich Deinen Beitrag lese.Ich habe nicht inemal eine Videoaufnahme oder ihre Stimme auf Band- nur die Fotos. :hurt:


Ich habe zwei 13 Sekunden Videos auf meinem Handy, so wenig und doch soviel. Aber auch Fotos trösten doch, wenn man sieht, wie glücklich sie waren. Ich drücke Dich mal ganz fest.
Anja K.
 

Beitragvon Cockerfan » Di Mär 11, 2008 13:22 pm

Drücke Dich auch.ich habe heute wieder an Raina gedacht.Ich habe online einen Grabstein zusätzlich für sie errichtet. :cry: Dann kann ich sie jeden tag online besuchen und ein Kerzchen für sie anzünden.Z.b. für den Geburtstag, Ostern Weihnachten, etc.Das ist noch ein Bild von ihr, dass ich noch retten konnte.Alle anderen sind auf meinem alten PC und der ist kaputt. :cry: Ich habe nur noch dieses eine Bild von ihr und natürlich die zwei, die ich gut 6 Wochen vor dem Tod aufgenommen habe. :cry: Bild
Cockerfan
 

Beitragvon Anja K. » Di Mär 11, 2008 15:31 pm

Cockerfan hat geschrieben:Drücke Dich auch.ich habe heute wieder an Raina gedacht.Ich habe online einen Grabstein zusätzlich für sie errichtet. :cry: Dann kann ich sie jeden tag online besuchen und ein Kerzchen für sie anzünden.Z.b. für den Geburtstag, Ostern Weihnachten, etc.Das ist noch ein Bild von ihr, dass ich noch retten konnte.Alle anderen sind auf meinem alten PC und der ist kaputt. :cry: Ich habe nur noch dieses eine Bild von ihr und natürlich die zwei, die ich gut 6 Wochen vor dem Tod aufgenommen habe. :cry: Bild


sie sieht sehr glücklich aus, vertrauensvoll. Ist schön, wie gerne sie da liegen, wo es am meisten nach uns riecht. Und wie gerne ich immer an den Beiden gerochen habe.... ich habe noch einen Film mit Bildern, die ich ca 2 Wochen vor ihrem Tod aufgenommen habe. Auf diese Bilder freue ich mich schon.
So ein Grab, egal ob virtuell oder in Natura, ermöglichen es, dass man einen Platz nur für sie hat. Ich weiß, dass einige Leute Lottes Grab übertrieben finden. Aber das ist mir egal, sie hat einen Grabstein bekommen und nachts mache ich eine Kerze an. Ich besuche ich jeden Tagund rede mit ihr.
Anja K.
 

Beitragvon titus » Di Mär 11, 2008 17:11 pm

es tut mir sehr sehr leid, kleine lotte...aber das ist wohl der gang der dinge. ich will mir gar nicht vorstellen wie es sein wird wenn billy irgendwann geht...nein, das will ich wirklich nicht. ich drück dich ganz dolle, viel weinen ist das einzige was mir als erleichterung einfällt.
:cry: :cry:
titus
 

Beitragvon Cockerfan » Di Mär 11, 2008 19:34 pm

Ich finde das Grab ist nicht übertrieben- schliesslich war das ein Familienmitglied!!Wer das sagt, der hat keine Ahnung!! :evil: Raina(war) und Isa ist mein Baby!Sie sind so anhänglich und bereichern das Leben.Ich denke gerne zurück, wie ich ihr süßes Gesicht abgeküsst habe und sie dabei gebrummt hat, wie ein Teddy- sie war mein kleiner Teddy.Du hast das Grab mit so viel Liebe aufgebaut- ich finde das toll- auch der Grabstein.Und warum soll man nicht so ein schönes Plätzchen für einen Hund schaffen?Gott sei dank denken nicht alle Menschen so!
Cockerfan
 

Beitragvon Heike u Max Brummelbär » Di Mär 11, 2008 21:27 pm

Ich drück dich auch ganz fest und denke an dich der Schmerz wird immer da sein, aqber auch die Erinnerung an sie
Heike u Max Brummelbär
 
Beiträge: 1918
Registriert: So Feb 25, 2007 18:45 pm
Wohnort: 76863 Herxheim

VorherigeNächste

Zurück zu In Memory....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste